D20+5: Meinungen, Themenvorschläge und Diskussionspartnersuche

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Soladra

26, Weiblich

Beiträge: 2

D20+5: Meinungen, Themenvorschläge und Diskussionspartnersuche

von Soladra am 06.06.2016 11:05

Hallo ihr Lieben :)

Die erste Folge von D20+5 ging letzten Freitag online.

Link

Und ganz ehrlich? Ich bin beeindruckt, begeistert und war das ganze Wochenende über glücklch, wie gut es gelaufen ist. Ich weiß, dass die meisten der Zuschauer von hier kamen, und dafür nochmal vielen Dank. 

Auch nochmal vielen Dank an meine Diskussionspartner, es hat mit euch unglaublich viel Spaß gemacht!

Trotzallem weiß ich, dass nicht alles perfekt gelaufen ist. Wir sind im Riesenbogen abgeschwiffen, Ich war teils shr verpeilt und gerade gegen Ende war Planung schlicht und ergreifend einfach nicht vorhanden xD. Darum würde ich an dieser Stelle gerne um Feedback und Kritik bitten. Was hat euch gut gefallen, was eher nicht? Je mehr ihr mit davon erzählt, desto besser kann das Format werden.

Jetzt fängt eine neue Woche an, und damit ein neues Thema: "Oh my God they killed Alrick!-Pvp im Pnp"
Das Thema hatten wir in dem Video oben kurz angesprochen, allerdings gibt es dazu noch sehr viel mehr zu sagen als das, was schon erläutert wurde. 

Allerdings brauche ich dafür noch Diskussionspartner. Wer von euch hätte denn Lust, im Stream mit mir und einigen anderen  vor laufenden Kamera über Pvp zu reden? Meldet euch bitte einfach per PM oder Skype bei mir, einen passenden Termin finden wir dann alle zusammen. Am coolsten wäre es natürlich, wenn man auch ein paar extreme Meinungen dabei hätten. Wenn ihr z.B. der Meinung seid "PvP geht garnicht!" oder "PnP ist ein Gesellschaftsspiel, da spielt man per Definition gegeneinandder": Traut euch! Euch wird niemad den Kopf abbeißen...zumindest nicht, bevor das rote Lämpchen glüht xD Je mehr Unterschiedliche Meinungen sich zusammenfinden, desto interessanter wird die Diskussion! Und es winkt eine Überraschung, die für das Team aus Folge 1 schon auf der Post liegt


Ihr habt kene Lust, selbst zu Diskutieren, dafür  aber ein Thema, das ihr unbedingt besprochen sehen wollt? Schreibt es einfach hier rein, es kommt in mein kleines schlaues Buch und wird vermutlich schneller Diskutiert, als euch lieb ist ;)

Soweit von meiner Seite, jetzt bin ich aber sehr gespannt,was ihr zu meiner Wall of Text so zu sagen habt ;)

Eure Sola

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.06.2016 13:30.

Mischka

43, Männlich

Beiträge: 427

Re: D20+5: Meinungen, Themenvorschläge und Diskussionspartnersuche

von Mischka am 06.06.2016 12:05

Ei Gude Soladra,
für dein erstes "Onstage" dann noch als Moderatorin einer Diskussionsrunde war es mehr als passabel.

Nutze evtl. eine Grafik wie eine Mindmap. Im Zentrum das Thema, die erste ebene der Verästelung die von dir erdachten Unterthemen und als alle weiteren Ebenen, die Meinungen der "Talkgäste".

Kläre vorher ab, dass du beim abschweifen intervenieren wirst.

Um deine Technik zu verbessern kannst du dich generell mit dem Thema NLP beschäftigen.

*arbeitsmodus aus*

Ein sehr abitioniertes Format, welches das Rollenspiel von einer anderen Warte beleuchtet und mir persönlich sehr gut gefällt.
Ich freue mic hschon auf weitere Teile.

Gruß
Mishcka 
 

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Antworten

LokisWeib

30, Weiblich

Beiträge: 138

Re: D20+5: Meinungen, Themenvorschläge und Diskussionspartnersuche

von LokisWeib am 06.06.2016 18:34

Heihei!

Ich bin gerade quasi mitten am Nachholen, und finde es an sich schon sehr interessant! Was mir sofort auffällt, als kleiner Tipp: Denjenigen, der redet, zentrieren / einloggen / hab vergessen, wie das heißt, wenn er als einziger angezeigt wird. Das würde es sehr erleichtern, dem Gespräch richtig zu folgen.

Ansonsten: sehr spannend und lustig! Dass ich auch gerne mal mitquatschen würde, weißt du ja schon, und ich hoffe, du hast dir das Thema gemerkt, das ich vorgeschlagen habe, ich nämlich nicht ^^"

Liebe Grüße
Loki  

"Eine Schusswaffe ist immer noch das beste Argument gegenüber Herrschaften, die Schürhaken wie Knetgummi behandeln." Sherlock Holmes,BR,1962

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: D20+5: Meinungen, Themenvorschläge und Diskussionspartnersuche

von Orakel am 06.06.2016 21:26

Okay... mal wieder ein Laberrunden-Stream konzept. Ich werde das Ding im Auge behalten. ^^

Allerdings: Falls mir ein zukünftiges Thema zusagt biete ich gerne meine verworrenen Gedankengänge an. PvP (und die Zeit diese Woche) sind allerdings ein schlechter Auftakt dafür. ^^

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

« zurück zum Forum