DämonenPakte, wem gehört meine Seele?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
DämonenPakte, wem gehört meine Seele?
von Baldur am 18.11.2018 12:37Hey zusammen,
ich habe eine Frage zu Dämonenpakten und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Folgende Situation: unser Magier ist mit einem Niederen Dämon einen Pakt eingegangen.
Der Dämon gehört zur Domäne des Nagrachs, wurde aber erschaffen und steht unter Befehl von Pardona.
Jetzt will ich als Meister, sei es um ihn zu verleiten weiter in die Verdammtenkreise zu kommen, wissen wem seine Seele gehört, wen ich ihm im Traum begegnen lassen kann
ist das Nagrach/Belshirash oder hat er seine Seele an Pardona verkauft?
Da ich mich mit pakten noch nicht gut auskenne würde ich mich auch über links zu mehr infos freuen, neben dem regelwerk/ hier im forum oder im orkenspalter (beispielsweise szenarien oder ideen/tipps )
Danke im voraus, grüsse
Marco
Re: DämonenPakte, wem gehört meine Seele?
von koali am 18.11.2018 19:40Was ist denn der Bestandteil/Inhalt des Pakts? Pakt ist ja nicht gleich Pakt.
Praiot
Gelöschter Benutzer
Re: DämonenPakte, wem gehört meine Seele?
von Praiot am 18.11.2018 22:10Der Magier ist keinen Pakt mit einem niederen Dämon eingegangen, sondern mit Belshirash einem Ärzdämon, dem Wiedersacher des Firun.
Du solltest deinem Spieler nun Paktgeschenke zugestehen, die stehen in dem alten Wege der Magie Band - zumindest bei DSA 4.1. Bei DSA5 gibt es glaube ich noch gar keine Paktgeschenke, dass wird dann wohl erst mit der Aventurischen Magie 3 kommen, weil da auch die Beschwörer drin sind.
Wie gesagt bei DSA 4.1 steht das im Wege der Magie. Wichtig ist auch zu wissen hat dein Spieler aktiv den Dämon angerufen und um einen Pakt gebeten oder hast du ihm den aufs Auge gedrückt? Ich frage weil das im 2. Falle blöd wird für den Spieler, denn am Ende bedeutet das immer, dass die Seele in die Niederhölle gerissen wird und durch durch die Seelenmühle für immer gefoltert wird.
Sollte der Dämon dem Spieler geholfen haben und nun was von Pakt faseln, dann ist es ein minderer Pakt, der noch gebrochen werden kann, bedeutet also, dass er noch nicht im Kreis der Verdammnis ist. Mach nen cooles Abenteuer draus, vielleicht in Zusammenhang mit der Firumkirche um den Plagegeist loszuwerden.
Ich finde solche Helden unspielbar die wirklich paktieren, denn von nun an sind die Spielball eines Erzdämon, sie werden gelenkt und wenn sie versagen, dann kann die Seele gefordert werden, egal ob er auf der letzen Stufe ist oder nicht. Hinzu kommt auch, dass sie geächtet sind von nun an und später auch immer mehr gezeichnet, die Praios-Kirche und auch andere werden ihn jagen.
Selbst die Mitspieler werden sich von ihm abwenden.
Übelegt es euch gut.
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Pakt
https://dsaforum.de/viewtopic.php?t=21994
Re: DämonenPakte, wem gehört meine Seele?
von Baldur am 19.11.2018 08:18Re: DämonenPakte, wem gehört meine Seele?
von koali am 19.11.2018 10:12Wo is das Problem? Wärme gegen Bult. Nicht Wärme gegen Seele. Das is der Deal gewesen.
Re: DämonenPakte, wem gehört meine Seele?
von Lilio am 19.11.2018 10:43Was mich nur wundert, wenn es doch so offensichtlich war, dass es sich um einen Dämon handelt, warum ist der Rest der Gruppe dann nicht dazwischengegangen? Oder war der Charakter alleine?
Re: DämonenPakte, wem gehört meine Seele?
von Baldur am 19.11.2018 14:12Die Gruppe hat das gleiche erwartet wie ich. Nicht dass er sich mit dem Schwert selbst verletzt , sondern dass er mit einem überraschungsangriff den Kampf beginnt
Praiot
Gelöschter Benutzer
Re: DämonenPakte, wem gehört meine Seele?
von Praiot am 19.11.2018 18:53Würde ich nicht als Pakt durchgehen lassen, denn um einen Pakt zu schließen muss der Dämon angerufen werden und dazu sind dann spezielle Sternenkonstelationen notwendig und auch die ein oder andere Jungfrau oder andere Hilflose sollte man da schon springen lassen. Ansonsten könnte es nämlicht sein, nein es wird so sein, dass der Dämon die Seele direkt in die Niederhölle reißt. Ein Pakt ist eine wirklich ernste und finstere Sache und sollte immer einen krassen Einschnitt darstellen. Denn wenn es so einfach wäre, dann wären wohl alle Aventurier Paktierer.
Aber OK kann ja alles sein, dass herumspielen mit den finsteren Mächten sollte jedenfalls krasse Konsequenzen nach sich ziehen. Erstmal für den Paktierer und auch für den Rest der Gruppe, die mit diesem verkehren - wenn diese nicht sogar nun auch schwere Schuld auf sich geladen haben und durch eine Seelenprüfung sofort auffliegen würden.
Praios Diener werden die Dämonenbuhler finden und dann werdet ihr brennen!
Re: DämonenPakte, wem gehört meine Seele?
von Graf-Maga am 23.11.2018 15:49Grüße vom Grafen.