DSA 4.1 Community / skypeplay

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Reak

34, Männlich

Beiträge: 9

DSA 4.1 Community / skypeplay

von Reak am 09.05.2017 09:33

Hallo!
Bin ganz neu hier und in der Welt von DSA 4.1.
Habe ganz durch meine Freunde zu dem Game gefunden aber würde so gerne soviel mehr machen, spielen und noch lernen über das Spiel. Gibt es hier eine Art Community oder Leute die via Skype spielen bzw. schon erfahrener an sind was Charaktere, Steigern und meistern angeht? :) 
Liebe Grüße 
Reak

Antworten

Mischka

43, Männlich

Beiträge: 427

Re: DSA 4.1 Community / skypeplay

von Mischka am 09.05.2017 10:19

Ei Gude Reak und herzlich willkommen am Nerdpol.
Ja es gibt hier eine Menge DSA Spieler.
Was sind denn deine Fragen?

Gruß
Mischka

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.05.2017 10:20.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: DSA 4.1 Community / skypeplay

von koali am 09.05.2017 10:28

HuHu und Willkommen auf dem Pol auch von mir.

Wenn du Fragen hast... einfach stellen...

Eine Gegenfrage sei aber erlaubt: Warum nicht DSA5?


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Reak

34, Männlich

Beiträge: 9

Re: DSA 4.1 Community / skypeplay

von Reak am 09.05.2017 11:13

Hi! 
Ich spiele derzeitig einen Schwertgesellen/Schlangenbeschworer (BGB) 
und bin etwas mit den ganzen SFs überfordert.
Manche sind kombinierbar manche nicht wenn man den Ausfall macht bekommt man lt. Buch keinen weiteren Angriff durch Beinhandigkeit 2 was bei meinem Ausweichbasiertemcharakter echt mies ist. Generell suche ich also ideale offensiv Optionen. Momentan schlage ich eigtl zwei mal mit gezielter Stich einfach zu und würde später Richtung Klingensturm gehen für mehrere Gegner. Bin mir aber nicht so ganz sicher was wie kombinierbar ist und die bestmögliche Kombination um eine einzelnen Gegner möglichst schnell auszuschalten ohne freie Aktionen zu benutzen (freier aktionsverlust beim ausfall) da ich diese zum ausweichen brauche. 

Warum kein DSA5? Nun meine Jungs, also die mich ans spiel gebracht haben sagten das 4.1 sei besser? Hab keine Ahnung. ^^

Antworten

Reak

34, Männlich

Beiträge: 9

Re: DSA 4.1 Community / skypeplay

von Reak am 09.05.2017 11:15

angenommen ich nutze meine beiden Angriff Aktionen  + Parade Aktionen also alle 3 Züge um Schäden zu machen. 
Welche Manöver bieten sich zum Einbau hier gut an?
meine defensive basiert auf ausweichen 3 (insgesamt 17)

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: DSA 4.1 Community / skypeplay

von koali am 09.05.2017 15:52

Das kommt auch stark drauf an welche der unzählichen Optionalregeln ihr nutzt.

Ich halte es ja mit je weniger desto besser... aber das ist ja von Runde zu Runde unterschiedlich.

Beim Ausmaxen von Kampfcharas bin ich generell auch n schlechter Ratgeber... :) Meine Charas können sowas irgendwie nie... hihi...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Reak

34, Männlich

Beiträge: 9

Re: DSA 4.1 Community / skypeplay

von Reak am 09.05.2017 17:25

Also eigentlich nutzen wir alle regeln die im Wege des Schwerts stehen. :) 

Antworten

emdrakul

30, Männlich

Beiträge: 18

Re: DSA 4.1 Community / skypeplay

von emdrakul am 22.08.2017 22:17

ich war dabei find das interssant mal uber skype zu zocken

Antworten

Rerion

44, Männlich

Beiträge: 124

Re: DSA 4.1 Community / skypeplay

von Rerion am 24.08.2017 11:48

Hallöchen.

Als alter DSA-Hase melde ich mich dann mal bescheiden zu Worte.

Ich kann verstehen, das man von der Flut an SF's einfach auch mal überrollt ist. Es gehen nicht alle mit allen Waffen. mache sind eher nur für Paraden, andere nur für Attacken usw.

Meiner Meinung nach sind einige der SF auch ziemlich blöd und sinnfrei. Ich hab das immer so gemacht, das ich nie mit allen Regeln gespielt habe, denn das führt zur zu Verzweiflung. Wenn du einen schnellen, gewandten Kämpfer mit zwei waffen spielen willst, war aber der Gedankengang schon richtig. Beidhändigkeit bzw. Beidhändiger Kampf I+II, mit Klingensturm. Zur Verteididung dann Finter, Meisterparade, Ausweichen I-III und Klingenwand. Am besten mit Waffen bis maimal Säbelgröße, eher weniger also Richting Kurzschwert. Ausfall ist tatsächlich erst sinnvoll wenn man sehr hohe AT-Werte hat und auch dann kann es schnell vorbi sein. Man braucht nicht unbedingt eine spezielle SF um einen Gegner immer weiter zurückzutreiben ^^.

Antworten

Frostgeneral

65, Männlich

Beiträge: 177

Re: DSA 4.1 Community / skypeplay

von Frostgeneral am 24.08.2017 14:58

Wenn du gegen Gerüstete Kämpfst und hohe AT Werte hast, dann Wuchtschlag und Gezielter Stich
gegen ungerüstete immer Finte ansagen.

Wenn dein AT Wert bei 18 ist, mach mal ne 3er Ansage, sodass du auf 15 triffst,
bist du auf AT 21, dann mach ne 6er Ansage auch auf 15...
immer so, dass du eine 75% Chance hast... niemals weniger tief gehen ;)

                                  neueslogokleinnerdpol.png

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum