Ein blutiger neuling, stellt sich vor.
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Ein blutiger neuling, stellt sich vor.
von Tubb am 17.12.2018 02:51Hallo und schönen guten Tag, liebe Pen&Paper Rollenspieler.
Mein Name ist Jerry und man würde mich in Fachkreisen einen "Noob" oder "Anfänger " nennen.
Ich wollte schon lange einmal anfangen, P&P games zu spielen, gehörte aber immer zu der Art Person, die Schwierigkeiten damit hatte, sich in sowas einzufinden.
Mein Interesse ist da und ich bringe auch ein nötiges Maß an Zeit mit, um aktiv am Ball zu bleiben. Ich bin hier ins Forum gekommen, um Fragen zu stellen und um eventuell ein Paar P&P Freunde zu machen o/ Leider teilt keiner meiner Kollegen das selbe Interesse.
Nun ja, ich stehe noch so ziemlich am Anfang mit allem, ich wollte jetzt die Tage los ziehen und mir mein erstes Grundregelwerk kaufen, habe mich auch bereits schon dazu entschlossen, mit dem klassischen fantasy anzufangen.
Wenn ihr Tipps für einen blutigen Anfänger wie mich habt dann höre ich sie mir liebendgern an.
Zum Beispiel würde es mich stark jucken, zu wissen ob es einen Hobbyladen in Essen gibt, denn den einzigen den Ich kenne, scheint nur Warhammer zu verkaufen. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.
An sonnsten wünsche ich euch allen einen guten Tag.
MFG
Re: Ein blutiger neuling, stellt sich vor.
von Orakel am 17.12.2018 03:18Ich geh dann mal bloggen.
von Clawdeen am 17.12.2018 06:41Hallo Tubb,
herzlich willkommen!
Der letzte Laden in Essen hat schon vor Jahren geschlossen. Es gibt ihn noch als Quasi-Garagenladen, wo du bestellen und deinen Kram dann persönlich abholen kannst, würde ich dir aber nicht empfehlen (sind da nur bedingt freundlich), sondern den Empfehlungen des Orakels folgen.
Knüpfen kannst du in Essen allerdings gut Kontakte. Im Unperfekthaus gibt es beispielsweise ein regelmäßiges Rollenspieltreffen. Du könntest zum Beispiel mal Thallion anschreiben, der da Teil (?) der Organisation ist.
von BioIng am 17.12.2018 07:39Re: Ein blutiger neuling, stellt sich vor.
von EinfachNurA am 17.12.2018 10:51EinfachNurAs Blog
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras
von koali am 17.12.2018 11:46HUHU & Herzlich Willkommen.
Die auswahl des ersten Grundregelwerks ist so ne Sache für sich es gibt hunderte, wenn nicht tausende. Und jeder mit dem du sprichst wird dir SEIN Lieblingssystem empfehlen.
Ich würde an deiner Stelle warten bis du erstmal ein paar Sachen Testgespielt hast in Kurzrunden (Dafür braucht man kein regelwerk) und dann siehst was dir gefällt. Alternativ schauste dir ein Paar Onlinestreams oder Systemvorstellungen an.
Ich persönlich wähle inzwischen meine Sachen nicht mehr nach dem Spielsystem (Regeln) sondern nach dem Setting (Spielwelt) aus. Fahre gut damit. Aber ob das was für dich ist kann ich nicht sagen.
von Tulmor am 14.05.2019 20:31DRex87
Gelöschter Benutzer
von DRex87 am 15.05.2019 11:36Hallo Tubb,
ich denke hier bist du genau richtig. Der Nerdpol ist eine tolle Community und macht einem den Einstieg auch sehr angenehm. Neben den Vier Winde, die BioIng schon empfohlen hat, kann ich dir in Bochum auch noch HighlanderGames empfehlen. Ist meiner Meinung nach ein gut sortierter Rollen-/Brettspiel/Tabletop Laden. Sonst auch einfach mal auf dem Discord vorbeischauen, da finden sich auch viele Leute, die für einfach mal Quatschen sicher zu haben sind.
LG D-Rex