Einleitungen im Stream-Sammelthread

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Einleitungen im Stream-Sammelthread

von Roland am 02.12.2013 14:56

Ich wünsche mir, dass es im Stream-Sammelthread zu jedem Thread auch eine Einführung mit kurzer Beschreibung gibt. Manche (viele) Titel sind nicht selbsterklärend, z.B. erschließt sich mir nicht, was an "[Gestandet] Ein Rollenspiel Experiment" das Experiment ist.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.12.2013 14:57.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Einleitungen im Stream-Sammelthread

von koali am 02.12.2013 15:10

Wenn ich mal gaaaaaaaanzzz viel Zeit habe mach ich das.

Aber der Aufwand ist momentan für mich zu groß!

Wenn die Streamersteller in ihre Beschreibungen udn Titel der Streams Aussagekräftiges einfügen könnte ich diese übernehmen. Oft ist das allerdings leider auch mal nicht nicht der Fall.

Das Experiment an "Gestrandet" und "Caligo" z.B. ist, dass es 2 völlig selbst kreierte Systeme sind, die getestet werden.

Aber ich nehme deinen Post mal zum Anlass das da kenntlich zu machen.

Welche Streams verstehst du vom Titel her denn noch nicht?

EDIT:

Sosnt sind natürlich die Leute, die die Streams startet für die Beschreibungen ihrer Sachen auf Youtube selbst vernatwortlich.
Denn da kann man ja auch eintragen und vorallem dann auch nachlesen worum es geht.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.12.2013 15:20.

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: Einleitungen im Stream-Sammelthread

von Roland am 02.12.2013 15:42

Der grobe Sinn erschließt sich mir meist, aber eine kleine Einleitung wäre schön, damit man sich ein etwas besseres Bild machen kann ohne den ersten Stream zu schauen oder die entsprechenden Threads zu verfolgen.

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Einleitungen im Stream-Sammelthread

von koali am 02.12.2013 15:52

Dann einen Apell an die Streammacher, die Youtube Streams auch mit entsprechenden Beschreibungen zu versehen!

Denn dafür sind die da!



Immer was eigenes tippen, werde ich nicht leisten können, da ich wie gesagt 1. zuwenig Zeit für sowas hab und 2ten auch nicht jeden Stream schauen kann.

Also... Leute (mich eingeschlossen, denn das hab ich für meine Cthulhu Now Sachen bisher auch erst einmal gemacht!), macht Aussagekräftige Beschreibungen!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.12.2013 16:03.

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: Einleitungen im Stream-Sammelthread

von Roland am 02.12.2013 15:59

Dem kann ich mich nur anschließen.

Antworten

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Einleitungen im Stream-Sammelthread

von Athair am 03.12.2013 01:39

Bei Bedarf einfach raustrennen. 
Wollte keinen separaten Thread aufmachen, der sich schon wieder mit den Streams beschäftigt.


Ich fänd's schön, wenn die Streams hier im Forum kommentiert werden könnten - nicht nur via G+/YT.
Das Forum ist einfach die bessere Nachbesprechungs-/Diskussionsplattform. Gerade, wenn sich die Themen/Nachfragen vermischen, ist das auf YT mühsam, verwirrend ... kurz: 

Alternativtext

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Einleitungen im Stream-Sammelthread

von koali am 03.12.2013 01:50

Es steht dir frei einen Thread zu eröffnen zu nem Stream, den du diskutieren willst!

Sonst selbe Sache wie oben, wenn das vom Stream ersteller gewünscht wird, sollte er selbst einen Thread zum diskutieren eröffnen. Einige haben das ja für ihre Sachen schon gemacht.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Einleitungen im Stream-Sammelthread

von Athair am 03.12.2013 05:45

Es steht dir frei einen Thread zu eröffnen zu nem Stream, den du diskutieren willst!
Gibt es einen Forenbereich, in dem das vorgesehen ist? (Kenne mich noch nicht gut genug hier aus.)


Sonst selbe Sache wie oben, wenn das vom Stream ersteller gewünscht wird, sollte er selbst einen Thread zum diskutieren eröffnen. Einige haben das ja für ihre Sachen schon gemacht.
So wie hier oder anders?


Alternativtext

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Einleitungen im Stream-Sammelthread

von koali am 03.12.2013 10:58

Nein dafür gibt es keinen eigenen Forenbereich, da bisher die Nachfrage nicht vorhanden war dafür.
Schreib deinen Thread am besten in das dazugehörige Spieleforum, da sind die anderen Diskussionsthreads auch.


Die Threads die es zu Streams gibt (z.B. HIER) werden kaum bis gar nicht frequentiert.

Nach der G+/Youtube Umstellung könnte man allerdings drüber nachdenken. Ich besprech das mal mit den anderen Admins.

EDIT:
Ach was... die Idee ist so gut ... habs einfach mal gemacht...
Mal sehn, obs was wird.



Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.12.2013 12:25.

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Einleitungen im Stream-Sammelthread

von Athair am 03.12.2013 15:17

Super. Als ich's eben gesehen habe, dachte ich schon ich hätte den ganzen Forenbereich übersehen und dich unnötig belästigt.
Freut mich, dass ich mich getäuscht habe. *Puh!*

... und Danke! 

Alternativtext

Antworten

« zurück zum Forum