[Erledigt] Suche Gruppe

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Obscurus

35, Männlich

Beiträge: 4

[Erledigt] Suche Gruppe

von Obscurus am 05.04.2016 08:10

Dieser Thread hat sich erledigt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.01.2017 19:57.

Lauri7x3

32, Männlich

Beiträge: 268

Re: [Midgard; Pathfinder] Suche Gruppe (Tisch, Umgebung Mettmann /online offair)

von Lauri7x3 am 05.04.2016 12:47

online wäre ich sofort dabei

Antworten

Niki_BrennEsel

25, Männlich

Beiträge: 108

Re: [Midgard; Pathfinder] Suche Gruppe (Tisch, Düsseldorf/Umgebung Mettmann/online offair)

von Niki_BrennEsel am 07.04.2016 16:10

online wäre ich auch sofort dabei wenn wir per ts,skype,hangout spielen würden 

Antworten

posbi

55, Männlich

Beiträge: 12

Re: [Midgard; Pathfinder] Suche Gruppe (Tisch, Düsseldorf/Umgebung Mettmann/online offair)

von posbi am 07.04.2016 16:16

Online wär ich auch dabei.

Ich spiele und leite Midgard seit 1989, aber zuletzt in Version 4.
Und ich spiele D&D selten aber seit 1988, zuletzt 3.5.

Midgard 5 oder Pathfinder reizt mich beides, vor allem aber suche ich erste Erfahrungen im online-Bereich, damit ich da auch mal was leiten kann. 

Antworten

Obscurus

35, Männlich

Beiträge: 4

Re: [Midgard; Pathfinder] Suche Gruppe (Tisch, Düsseldorf/Umgebung Mettmann/online offair)

von Obscurus am 08.04.2016 12:24

Zunächst ist es schön, dass Interesse besteht. Wir können gerne eine Online-Gruppe starten, wobei ich allerdings (wie eingangs erwähnt) erst ab kommender Woche wieder DSL haben sollte. Vom Medium her habe ich keine Präferenz, wobei ich in der Vergangenheit in der Regel Skype genutzt habe.

Vom System her ist mir Midgard nur recht. Allerdings geht da die Charakterprogression meines Wissens nach langsamer als bei Pathfinder voran, so dass wir dann auch langfristiges Zusammenspiel anpeilen sollten. Von der Version her bin ich aktuell mit dem M5 Kodex ausgestattet. Die anderen müssten hierzu mal eine Rückmeldung geben. Falls mein Charakter in die magische Richtung gehen sollte, würde ich evtl noch das Arkanum anschaffen.

Posbi dürfte gerne die SL-Rolle beanspruchen, da ich damit sehr wenig Erfahrung habe. Wir sollten vorab vielleicht schon mal Terminvorstellungen austauschen. Wenn es unter der Woche ablaufen soll, kommen bei mir nur der Donnerstag- oder Freitagabend realistisch in Betracht.

Antworten

Lauri7x3

32, Männlich

Beiträge: 268

Re: [Midgard; Pathfinder] Suche Gruppe (Tisch, Düsseldorf/Umgebung Mettmann/online offair)

von Lauri7x3 am 08.04.2016 13:29

char  erschaffung lässt sich online abwickeln. ganz leicht mit moam.de (auch wenn ich mir etwas doof vorkomme pausenlos dafür werbung zu machen...)
da kann man auch einfach ne magische klasse machen.

Antworten

posbi

55, Männlich

Beiträge: 12

Re: [Midgard; Pathfinder] Suche Gruppe (Tisch, Düsseldorf/Umgebung Mettmann/online offair)

von posbi am 08.04.2016 14:24

Sollen wir hier weitermachen oder in einem eigenen Thread zu Midgard Onlinegruppe?
Die Themenbereiche Tischgruppe Düsseldorf und Pathfinder wären ja auch noch da.

zu mir: regelmäßig könnte kompliziert werden, aber da ich weder mit Online-RPG noch mit euch Erfahrung habe, würde ich erstmal ein One-Shot bevorzugen. Wer weiß, ob wir miteinander überhaupt Spaß haben.
mein Spielstil: gerne auch mal mit den Spielfiguren auf der Battlemap und rundenbasiert genau nach Regeln, bis zu freestyle. Hausregeln mag ich nicht, ist mir zu anstrenged zu merken. Einfach eine nette Mischung aus Charakterspiel und taktischem Kampf, ein paar Rätsel, nichts davon zu extrem, dann hab ich meinen Spaß.

ein paar Details:
Ich würde ein Abenteuer in Midgard 5 leiten.
Für die Spieler sollte die kostenlose Einsteigerversion von http://midgard-online.de/startseite.html reichen.
Für die Online-Charakterverwaltung ist natürlich http://www.moam.de/ gesetzt, vermutlich würfelt das auch ganz gut.
Kommunikation ... ich schlage Hangout vor, Kamera ist nicht Pflicht aber ich finds halt schöner sich auch zu sehen.
Kartentool (falls benötigt) sieht für mich als Neuling das Roll20 ganz hübsch aus, ausserdem kennt Obscurus das schon, es geht kostenlos, und es ist irgendwie mit Hangout verbunden.
Terminfindung: Da kenne ich nur Doodle. Mo-Do 17-23 Uhr, Fr ab 14 Uhr, Sa/So je nach Kalender.
Spieleranzahl: für ein One-Shot und ohne Erfahrung wie gut Online skaliert: wo liegt die technische Grenze von Hangout?

Ich geh mal nicht davon aus, aber falls doch gewünscht: Für Rollenspielneulinge hab ich auch die Einsteigerkampgane Runenklingen da, ist ein schön einfacher Einstieg wenn man RPG noch nicht kennt.

Heimatforum: Bin ich absolut unentschlossen. Im Nerdpol hat es angefangen. Midgard-Forum wäre immer passend. Drachenzwinge hat eine inaktive Pool-Gruppe, die wiederzubeleben wäre. Auf jeden Fall sollte jemand (tm) dort noch Spieler einsammeln.

zum Abenteuer selbst: irgendwelche Vorlieben, ist jemand dabei der schon alle Kaufabenteuer kennt? Bei einer Kampagne und wenn ich die Charaktere kennen würde hätte ich genug Ideen, aber ein Kaufabenteuer würde mir einiges an Vorbereitung abnehmen, ich kann online vermutlich nicht so leicht eine Karte hinkritzeln.

In der Hoffnung auf ein paar schöne Stunden in naher Zukunft,
posbi 

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: [Midgard; Pathfinder] Suche Gruppe (Tisch, Düsseldorf/Umgebung Mettmann/online offair)

von MeisterUmbreon am 08.04.2016 14:37

posbi: Spieleranzahl: für ein One-Shot und ohne Erfahrung wie gut Online skaliert: wo liegt die technische Grenze von Hangout?

Hangout unterstützt bis zu 10 Teilnehmer gleichzeitig.


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

Lauri7x3

32, Männlich

Beiträge: 268

Re: [Midgard; Pathfinder] Suche Gruppe (Tisch, Düsseldorf/Umgebung Mettmann/online offair)

von Lauri7x3 am 08.04.2016 15:11

wir sollten 5 spieler auf keinen fall überschreiten, zumal wir ja eh nicht mehr sind

Antworten

Justicon

-, Männlich

Beiträge: 236

Re: [Midgard; Pathfinder] Suche Gruppe (Tisch, Düsseldorf/Umgebung Mettmann/online offair)

von Justicon am 09.04.2016 17:38

Also ich komme aus Ratingen und wäre für Pathfinder immer zu begeistern. Nach DD zu fahren ist auch kein Problem^^

--->Fußmatte des göttlichen Frank <---

Eröffner des Posts

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.04.2016 01:56.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum