[Finsterland] Dracolith - Spieler gesucht, Anfänger willkommen.

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Profezzor_D...

27, Männlich

Beiträge: 526

[Finsterland] Dracolith - Spieler gesucht, Anfänger willkommen.

von Profezzor_Darkness am 22.05.2015 00:33

Tja, jetzt nachdem Dracolith erschienen ist (Es ist awesome) würde ich unbedingt gerne mal Finsterland leiten. Nachdem ich das Grundregelwerk seit Ewigkeiten hier liegen habe und eben auch die erste Kampagne draußen ist, dachte ich mir; Verdammt das leite ich auf dem Pol!
(Nein, ich kopiere nicht den Frood* Quarkbrot. Der übrigens total cool ist, weil er den gleichen Müll mag wie ich. Seine Runde findet ihr Hier; Das Geheimnis der Eisenmeister. Weil ich mal so nett bin.)

Was:
Ich hatte vor Dracolith zu spielen, allerdings würde ich es bevorzugen vorher eine kleine Testrunde mit vorgefertigten Charakteren zu starten, damit ihr in das System reinkommt. Danach können wir dann auch dazu übergehen selber Charaktere zu erstellen und mit dem Abenteuer aus dem Almanach der Zauberkunst richtig zu starten. Folglich wären ein oder zwei Magienutzer überhaupt nicht von Nachteil.

Wie:
Nach möglichkeit Hangout (mir wäre aber auch jede andere Lösung recht), ob live... wahrscheinlich nicht, aber wir können das ja gerne noch besprechen.

Wann:
Bis auf Mittwochs hab ich praktisch immer nachmittags Zeit, Termine können also noch ausgehandelt werden.

Liebe grüße vom zukünftigen Herrscher dieses Planeten,

Profezzor Dork Darkness

Spieler 1: Azradamus
Spieler 2: Eloridas
Spieler 3:
Spieler 4:
Spieler 5: (Im Kampangenband steht am besten 5 Spieler, da ich aber weis, dass das nicht alle Spieler verkraften, können wir da gerne drüber reden.)

*Hitchhiker Slang: Frood = Total echt abgefahrener Typ.

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.05.2015 11:34.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [Finsterland] Dracolith

von Azradamus am 22.05.2015 08:04

Interesse besteht durchaus. Wie steampunkig ist Finsterland denn?

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

Beiträge: 526

Re: [Finsterland] Dracolith

von Profezzor_Darkness am 22.05.2015 13:34

Finsterland ist, je nach Abenteuer, mehr oder weniger Steampunk, manchmal weniger Steam, Autos und Flugzeuge sind auch vorhanden. Es ist beiderseits Steampunk als auch ein "Victorianisches" Fantasy Setting. (In anführungszeichen da es kein England Äquivalent gibt, dafür aber für den Rest von Europa)

Wenn du wenig Automobile, dafür aber Dampfbetriebene selbstständige Roboter hast, ebenso wie fliegende Festungen und Luftschiffe, Dazu noch Dämonen beschwörende Okkultisten und elitäre Magische Universitäten (neben den Universitäten für Technologie.) immernoch als ziemlich steampunkig empfindest, dann joa. Schon.

Kommt auch drauf an, was für einen Chara du Spielst. Wenn du einen einfachen Soldaten bastelst, wirst du da weniger mit zu tun haben. Solltest du aber einen Ingenieur oder gar Automatisten spielen (Erstere sind Tüftler und reparieren auch mal dein (Dampf-)Motorrad, letztere bauen Uhrwerk- und Dampfapparaturen die ihnen gehorchen) dann bist du auch für das Steampunk mitverantwortlich.

Es ist also 50 % "fortgeschrittenes" Steampunk (noch kein Dieselpunk, das hat auch ein ganz anderes Feeling) und 50 % Gaslight Fantasy. Da gibt es auch durchaus viele legenden von Magischen Wesen, Untoten und Drachen. Aber an solchen Unsinn glaubt heut zu Tage keiner mehr.

Schlussendlich; Du kannst praktisch alles mit dem System spielen. Von klassischen Detektiv geschichten und charmanten Halunken, über Bram Stoker und E. A. Poe Horror ebenso durchaus was Cthuloides, bis hin zu Weltkriegszenarien mit Magie und Dampf. (Finsterland hat echt alles zu bieten wenn du willst. Das ist ein sehr offenes Steampunk setting.)

Dracolith ist aber eher eine Mystische Kampagne. Ich werde aber auch viel anderes Einstreuen und die Charaktere nicht gängeln. Ich bin auch sehr Flexibel als Spielleiter. Ich werde schließlich auch das Handbuch der Technologie mit benutzen, da kommt schon Steampunk bei rum, keine Sorge.

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.05.2015 13:50.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [Finsterland] Dracolith

von Azradamus am 22.05.2015 13:58

Okay. danke für deine ausführliche Antwort.
Ich hab ein Charakterkonzept im Kopf, daher fragte ich nach, ob und wie steampunkig die Welt ist. Noch weil der Char besonders viel damit fuhrwerken sollte. Macht nur eben einen Unterschied, ob ein Charakter zum Beispiel mit einer Dampfstrahlpistole rumrennen kann, sich mit Uhrwerk betriebenem Flügeln vom nächsten Prater heurnterstürzen kann, oder ob er mit Kniffte, Zwille und Enterharken auskommen muss und statt fortgeschrittener Dampfdroschke, mit einem Fuhrwerk zur Arbeit fahren muss. ;)

Interessse besteht wie gesagt. Vornehmlich Dieb, Ingenieur oder Automatist.
Klare bildliche Vorstellung habe ich auch schon:



Nachmittag, heißt das du hast auch Abends Zeit? Im Juli hätte ich fast rund um die Uhr Zerit. So kann ich unter dere Woche erst Abends ab 19:30 und am Wochenende selten.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

Beiträge: 526

Re: [Finsterland] Dracolith

von Profezzor_Darkness am 22.05.2015 14:30

Wenn wir später spielen, dann wäre Freitag besser, im Juli hab ich auch rund um die Uhr zeit. DA aber meine Klausuren in 3 wochen völlig durch sind, hab ich ab da auch abends Zeit, dann schreiben wir auch keine Arbeiten mehr...

Was die Gadgets angeht, die bezahlst du halt mit Erfahrungspunkten. (Das system macht das so, um die Charakterentwicklung besser nachzuvollziehen. EP = Finanzielle Aufgabenbelohnung.) Bedeutet also, am anfang hast du durchaus ein, zwei geile spielerreihen, aber so richtig geil wird es so nach dem 2. abenteuer, dann kann man sich schon schöne sachen leisten.
Im Spiel wird das so gehändelt, wenn du einen Reichen Jüngling (Charaktertyp Dilletant) spielst, dann hat der die Kohle für den teuersten Wein im Laden, der arme Soldat im Ruhestand (Charaktertyp Veteran) nicht.

Was ich vergessen habe; Machinatoren. Im Finsterland gibt es voll Funktionstüchtige Prothesen. Diese werden gesellschaftlich zwar akzeptiert, allerding nicht die Machinatoren, die versuchen den eigenen Körper mit diesen Machinae zu verbessern. Da gibt es auch Klauen, Chamaelon tarnung, Giftfilter für die Lunge und jede menge abartigen Scheiß. (die sind auch noch ziemlich Punk...)

Solltest du allerdings eigene Ideen haben, wir können gerne über die Kosten von so was verhandeln.

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

Beiträge: 526

Re: [Finsterland] Dracolith - Spieler gesucht, Anfänger willkommen.

von Profezzor_Darkness am 23.05.2015 15:58

Eloridas würde wohl noch mitspielen.


Edit: Bestätigung von ihm erhalten!

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.05.2015 16:48.

« zurück zum Forum