Fragen zu Forumsregeln
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Fragen zu Forumsregeln
von Athair am 05.11.2013 04:49Bedeutet das, dass Phex draußen bleiben muss?
Oder: Was ist mit dem Zitierten konkret gemeint?
Re: Fragen zu Forumsregeln
von koali am 05.11.2013 07:54Damit ist gemeint, dass wir hier keine politischen oder religiösen Diskussionen haben möchten.
Sprich keine Diskussionen ob die CDU oder eine andere Partei gut oder schlecht ist.
Keine Diskussion warum die Kirche blöd oder toll is und was Buddah damit zu tun hat.
Es ist also nicht aufs Rollenspiel bezogen sondern auf das Real Life... ja sowas gibts auch!
Re: Fragen zu Forumsregeln
von FrankVoigt am 05.11.2013 10:14Nebenbei: Die Anhänger von Phex sind doch eh alles nur Diebe und faule Tunichtguts.
Mein Youtube Channel
Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.
Entropy isn't what it used to be
Re: Fragen zu Forumsregeln
von Athair am 05.11.2013 13:09Mir geht's mehr darum zu wissen, ob Themen wie "Flagellanten-Abenteuer für Warhammer Roleplay", "Vampire in der mormonischen Community", "Settingbau: Vorteile einer monotheistischen Religion" diskutiert werden dürfen oder nicht.
Oder: Es gibt eine ganze Reihe politischer und religiöser Themen, die zwar Relevanz für's RSP haben können, aber eben nicht schön brav in dieser Ecke bleiben. What to do with those?
HowToPnP
Gelöschter Benutzer
Re: Fragen zu Forumsregeln
von HowToPnP am 13.03.2014 11:11Mal blöd gefragt: Bezieht sich das mit den "keine echten Religionen" auch auf Gottheiten der echten Welt im Kontext einer Fantasywelt? Also auf Themen wie z.B. "Wer kann Thors Hammer benutzen", "Kann man einen Kami töten" oder "Welches Loot hat Jesus?" bezogen
Re: Fragen zu Forumsregeln
von Muron am 13.03.2014 11:54Nehmt ihr euch diese Regel wirklich so zu Herzen?
Ich glaube dieser Passus ist in jeder Foren-Regel irgendwie enthalten, alleine deswegen um sich das Recht vorzubehalten politische und/oder religiöse Dispute zu unterbinden.
Sinn dahinter ist schlicht und einfach, keine Glaubenskriege entstehen zu lassen, die schnell zu bösem Blut führen können.
Auf das Rollenspiel angewendet müsste man das eventuell noch unterscheiden - in den Themen- bzw. Settingforen dürfte es ziemlich selbsterklärend sein, dass politische/religiöse Themen Settingbezogen sind.
Bei Bereichen wie Offtopic etc. sieht das wieder anders aus.
In den meisten Fällen entscheidet der klare Menschenverstand aus dem kontext, und im Zweifelsfall hat der Forenbetreiber das Recht Diskussionen zu drosseln oder sogar zu beenden!
HowToPnP
Gelöschter Benutzer
Re: Fragen zu Forumsregeln
von HowToPnP am 13.03.2014 12:07Ich frage zur sicheheit, damit ich 1. nicht von der Seite fliege und 2. niemanden auf den Schlips trete, ich trete Leuten mit meinen anderen Hobbys wegen Religionen genug auf den Schlips, da will ich das hier nach Möglichkeit vermeiden
Re: Fragen zu Forumsregeln
von Orakel am 13.03.2014 12:43Ähm... ich will jetzt nicht unbedingt schon wieder den Advocatus Diaboli machen, aber: Sobald man alle politischen Diskussionen von den Inhalten her ausschließt, hat man im Grunde bereits alles ausgeschlossen.
"Nicht Politisch" kann nämlich letzten Endes kein Thema sein. Genauso wie man letzten endes nicht "nicht kommunizieren" kann. (Und ja, ich weiß: Das ist jetzt extreme Wortklauberei, die ich hier betreibe.)
Ich geh dann mal bloggen.