Handoutgallerie (und Anleitungen)

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


AnguyX
Gelöschter Benutzer

Handoutgallerie (und Anleitungen)

von AnguyX am 24.04.2014 02:35

So ich fang hier jetzt einfach mal einen neuen Thread zu dem Thema an
Hier mal ein paar Handouts die ich in letzter Zeit angefertigt habe:

Zum Anfang mal 2 von 14 Briefen für die "verlorengegangene" Tasche eines Beilunker Reiters, welche gefunden werden kann (für DSA). Der Erste ist auf weißem Leinenpapier geschrieben, der zweite auf cremefarbener Bütte, beide mit schwarzem Fineliner (keine Tinte weil bei der Menge Briefen hätte mir das zu lang gedauert ;). Beide gesiegelt.
(Sorry für die schlechte Bildquali, hatte nichts anderes als das Handy zur Hand).

Brief1.jpg

Brief2.jpg

Brief3.jpg

Brief4.jpg


So und hier nun noch ein kleiner Heiltrank: Das Fläschchen ist ein simples kleines Schnapsfläschchen, von dem ich in einem warmen Wasserbad die Etiketten abgelöst habe und das ganze dann (mehrmals) ausgewaschen habe. Das neue Etikett ist aus Bütte, darauf steht Gimaril Runen "Heilung". Drinnen ist Traubensaft - und die Kappe wurde mit einfachem, roten, Wachs überzogen, damit die Schnapsaufschrift verschwindet und es noch einen kleinen "versiegelten" Look bekommt.

Trank1.jpg


Hier eine Karte von einem Weingut die ich für eine Offline Runde von Frank gemacht habe (Fineliner Schwarz, Grün, Blau auf 180gramm-Papier):

Map1.jpg

Und zu guter letzt: 2 von mehreren Rezepturzetteln die ich für einen Spieler gemacht habe, welcher einen Alchemisten gespielt hat. Die Texte zur Zubereitung wie auch die eigentliche Rezeptur sind der DSA Spielhilfe "Wege der Alchemie" entnommen, die Zhayad Runen und Med. Bilder habe ich mit GIMP eingefügt, auch die Farbe des Papiers und die Verschmutzungen wurden am PC erstellt, das ganze dann auf Leinenpapier ausgedruckt und ausgeschnitten / gerissen.

Alchemie2.jpg

Alchemie1.jpg



So - ich würde mich über Kritik, Fragen, Ideen und vorallem Bilder freuen - suche immer nach neuen Anregungen denn über meine Art am Tisch zu Leiten kann man auf jeden fall sagen: Ich liebe es sehr Handoutlastig zu spielen!
 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.04.2014 03:11.

Maik

28, Männlich

Beiträge: 28

Re: Handoutgallerie (und Anleitungen)

von Maik am 24.04.2014 09:01

Super cooles Handout da sieht man das Arbeit drin steckt das einzige was mir jetz so spontan einfällt wäre auf die Karte noch der vollstandigkeitshalber die Himmelsrichtungen drauf zu malen (fals du es nicht schon hast) bestenfalls natürlich genauso wie es zur Welt passt  
 

Antworten

Gerowinger

-, Männlich

Beiträge: 165

Re: Handoutgallerie (und Anleitungen)

von Gerowinger am 24.04.2014 09:28

Einfach nur "WOW"!

Nein, nicht das unsägliche Computerspiel, sondern Ausdrück höchster Verblüffung, Entzücktheit, Hochachtung und Anerkennung!

Das schreit ja schon fast nach einem How-to, am Besten noch als Video. Anguy, im Kochstudio, wie er gerade das Schnapsfläschchen mit Traubensaft abfüllt und anschließend in flüssiges rotes Wachs - "Ich hab da schon mal etwas vorbereitet ..." - zum Versiegeln tunkt. ROFL. Schon jetzt vielen lieben Dank für das herrliche Kopfkino!

... die Farbe des Papiers und die Verschmutzungen wurden am PC erstellt ...

Mit GIMP? Hierzu ein paar Tipps und Tricks fände ich in der Tat hilfreich.

Tante Edit(h): Um Pipos Hashtag aufzugreifen: #Traubensaft #Geilon

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Einstein

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.04.2014 10:09.

Pipo

-, Männlich

Beiträge: 394

Re: Handoutgallerie (und Anleitungen)

von Pipo am 24.04.2014 09:49

Seeeehr geil, Anguy!
Ich habe selbst leider noch nicht in den Genuss von derartig haptischer Ausarbeitung kommen dürfen, aber ich kann die dabei aufkommende Atmosphäre quasi schmecken! #Traubensaft

Einfach schön! Möge dieser durch Thread ein langes, erfülltes Leben gesegnet sein!

Wuff

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Handoutgallerie (und Anleitungen)

von MaxMonster1 am 24.04.2014 10:08

Anguy, ich bin schwer begeistert, mit so viel Liebe zum Detail ist Handouts herstellen eine eigene schöne Kunstform.

Ich hab bis jetzt nur ein Handout hergestellt und das war das Blutbuch für meine Cthulhu Kloster Runde. Vielleicht werd ich demnächt auch mal ein bisschen was bauen und basteln (hab ja endlich ne Vampire Tischrunde ans Laufen bekommen). WENN ich demnächst was bastle, dann gibt das ne neue Ausgabe der RP-Küche  dann aber auch nur die Präsentation der fertigen Dinge, da ich beim Basteln eindeutig zu viel fluche für U-Tube...

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.04.2014 10:10.

expingo

35, Männlich

Beiträge: 14

Re: Handoutgallerie (und Anleitungen)

von expingo am 24.04.2014 12:24

Da kann man nur einstimmen! Sehr coole Arbeiten! 

Hut ab!  

Ich weiß nicht ob ich wirklich lesen kann, ich hab nur viele Wörter auswendig gelernt?!


Antworten

GrimmtisGrimm
Gelöschter Benutzer

Re: Handoutgallerie (und Anleitungen)

von GrimmtisGrimm am 24.04.2014 12:58

Wow sieht echt klasse aus, besser geht es garnicht !!! 

Mit der Schrift und den Details der Zeichnungen hast du echt schöne Hangouts gemacht. Das ganze lässt einen noch mehr die Story sowie das Feeling verinnerlichen. Wie lange hast du den daran gesessen bis du die Schrift gemeistert hast ? Freue mich auf mehr und muss mich Gerowinger anschließen, das schreit nach einem How to Theard ^^

lg 

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: Handoutgallerie (und Anleitungen)

von DickeFleischwurst am 24.04.2014 13:55

Schon mal daran gedacht?

http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Wettbewerb

Antworten

Gerowinger

-, Männlich

Beiträge: 165

Re: Handoutgallerie (und Anleitungen)

von Gerowinger am 24.04.2014 20:31

*push* - Das verdient einfach mehr Beachtung!

Wenn ich könnte, würde ich ja mit der heiligen Handgranate von Antiochia oder sowas aufwarten, aber Farbe is gerade alle ...

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Einstein

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Handoutgallerie (und Anleitungen)

von Zarathustra am 25.04.2014 12:51

Meine Spieler müssen meist mit handschriftlichem Gekritzel und hingerotzten Kugelschreiberskizzen leben ^^

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum