Hinterhältiger Borbaradianer

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


RexDonnersc...

26, Männlich

Beiträge: 8

Hinterhältiger Borbaradianer

von RexDonnerschild am 07.07.2014 19:11

Hallo ich hätte mal eine Frage bezüglich denn Möglichkeiten des Spiels . Ich bin neu was pen&paper games angeht jedoch kam mir vor kurzem die Idee einen als Priester (o.ä.) getarnten dunklen Beschwörer zu spielen . Sprich , ich absolviere ein Abenteuer mit der Gruppe (die von nichts weiß [außer dem Gamemaster]) , und meuchele sie dann im passenden Moment mittels einer Beschwörung hinterrücks ab . Wäre dass möglich ?

Antworten

DigitalDoom

34, Männlich

Beiträge: 15

Re: Hinterhältiger Borbaradianer

von DigitalDoom am 07.07.2014 19:40

Ob möglich oder nicht, da halte ich mich mal raus, da ich von DSA keine Ahnung habe. Viel relevanter finde ich auch die Frage: Ist das sinnvoll? Was möchtest du denn damit bezwecken? Ich meine ein Pen and Paper Abenteuer soll doch ein Miteinander sein, nicht ein "ololol-ich-bashe-euch-alle-weg-ihr-Noobs".

Also für meine Begriffe würde das einfach nur den Spieleabend sprengen und hätte keinerlei Nutzen. Ich würde es als Spielleiter nicht zulassen.

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: Hinterhältiger Borbaradianer

von DickeFleischwurst am 07.07.2014 21:37

Ne geht nicht. Ist nichts mit schnipp und der Dämon ist da  

Hinzu kommt auch noch, dass wohl kein Spielleiter dir die Bühne liefern wird, um deine Machtfantasien auszuleben. Aber es wäre  möglich, dass deine Gruppe deinen Helden dann an die Praioskirche übergibt.

Nem Drogensüchtiger glaubt man irgendwann auch nicht mehr, dass er keine nimmt.

Schöne Grüße

Df 

Antworten

RexDonnersc...

26, Männlich

Beiträge: 8

Re: Hinterhältiger Borbaradianer

von RexDonnerschild am 08.07.2014 12:29

Ok danke für die Antworten ^^ Dann wird das halt nichts

Antworten

Matze

47, Männlich

Beiträge: 22

Re: Hinterhältiger Borbaradianer

von Matze am 08.07.2014 12:41

Ich denke auch, dass das eine Gruppe sprengen würde, wenn nicht explizit die Gruppe vorher gesagt hat, dass sie sehr finster spielen wollen. Außerdem ist die Motivlage recht dürftig... Warum nicht ne harmlose Bauernfamilie opfern als böser Borbaradianer, der j auch noch alleine arbeitet? Ne Heldengruppe meucheln? Da sollte es besser zwingendere oder sehr persönliche Gründe geben für nen Finsterling! Nee, bei DSA würde ich es (bei einer Standardrunde!) auf jeden Fall nicht machen. Das verzerrt das Setting und nimmt potenziell den Mitspielern den Spielspaß. Vielleicht wäre D&D oder Pathfinder mit seinen Alignments eine Möglichkeit, wenn ihr nicht auf DSA festgelegt seid? Falls es DSA sein soll, muss man die Idee für die Runde nicht gänzlich über Bord schmeißen... Wie wäre es, wenn du (wie geschildert) für ein Abenteuer den "verkappten" Borbaradianer spielst, aber kurz nach Beginn des zweiten Abenteuers (das versuchte(!) Meucheln) dein Charakter an den Spielleiter geht (und du mit einem anderen Charakter zur Gruppe stößt)? So hätte der Meister (ja, hier passt es) einen sehr persönlichen Aufhänger für das zweite/dritte Abenteuer...

Antworten

« zurück zum Forum