Indianische Literatur
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Indianische Literatur
von Feanor am 17.02.2019 23:03Da stand Feanor auf und die Faust vor Manwe erhebend, verfluchte er Melkor und hiess ihn Morgoth, den Schwarzen Feind der Welt!
Re: Indianische Literatur
von Chiqati am 18.02.2019 00:20Ich würde dir da ganz klassisch Winnetou bzw. fast alles von Karl May empfehlen, ist zwar reine Fiktion, aber super gut und mit zahlreichen Details beschrieben^^
von Azradamus am 18.02.2019 10:53»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
von Honehe am 18.02.2019 17:52Blauvogel ist super. Ansonsten kann ich noch "Die mit dem Wind reitet" empfehlen.
So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.
Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal
von Feanor am 20.02.2019 16:58dank dir Blauvogel ist ein guter Tipp den hab ich zur Hälfte durch, genau die Richtung meinte ich
Da stand Feanor auf und die Faust vor Manwe erhebend, verfluchte er Melkor und hiess ihn Morgoth, den Schwarzen Feind der Welt!
von Honehe am 20.02.2019 21:33So jetzt habe ich noch etwas mehr Zeit um auch mal die Frage nach Filmen, die ich empfehlen kann zu beantworten.
Filme
Der mit dem Wolf tanzt ist natürlich ein Klassiker, der auch relativ historisch korrekt ist. Unter anderem viel Lagerleben.
Der letzte Mohikaner. Da stellt sich für mich natürlich direkt die Frage, was für ein Indianer willst Du denn spielen? Plains? Waldland? Westküste? Pueblo? Ich gehe bei nem Western RPG aber mal von Plains aus. Da ist eigentlich Der letzte Mohikaner und Blauvogel nicht ideal.
Black Robe
Little Big Man Oh ja, der war gut! Gerade da hier auch das ganze Leben des Protagonisten erzählt wird.
Der Mann den sie Pferd nannten
Serie
Into the West
Bücher
Bury my heart at wounded knee oder auf deutsch Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses Sehr viel historischer Hintergrund und nicht leicht verdaulich, so weit ich mich erinnere. Geht halt um das Massaker am wounded knee.
Aber ich würde, wie oben schon geschrieben auf jeden Fall Die mit dem Wind reitet empfehlen.
Ansonsten habe ich bis ich 20 war Indianer Reenactment gemacht und bin also etwas in der Materie. Falls du fragen hast, Anregung brauchst, kannst du mich gern ansprechen.
So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.
Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal
von koali am 20.02.2019 22:15N Film, den ich ganz cool fand war Dead Man!
Is allerdings vom Thema und auch von der erzählweise sehr schwergewichtig und keine leichte Kost.