Kids RP

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


kwalish

45, Männlich

Beiträge: 14

Kids RP

von kwalish am 30.07.2018 12:53

Hey ho,
ich hab so den Verdacht, daß sowas schon hundert mal gemacht wurde, aber ich stells mal trotzdem hier rein.
Ich habe versucht, meine Kinder ebenfalls für Pen&Paper RP zu begeistern und prinzipiell lief das auch ganz gut. Sie spielen gern mit den Minis und lassen gern die Würfel rollen. Irgendwann dachte ich mir, die "Regeln" die ich so im Laufe einiger Spiele aus den Fingern gesogen hatte, mal in Stein zu meisseln - bzw in Google Doc.
Ich habe diese Regeln in einer handvoll Spielen in den letzten 2 Jahren eingesetzt.
Wenn einer von euch selbst Kinder hat und die Regeln gern mal ausprobieren möchte, würde ich mich über Feedback freuen. Geeignet ist es vermutlich für Altersgruppen 5-10.
Mir ist klar, daß die Regeln ziemlich basic sind, aber mehr hab ich bisher nicht gebraucht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.07.2018 12:55.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Kids RP

von koali am 30.07.2018 14:30

Geile Sache....

Danke für den tollen Beitrag. 


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Graf-Maga

38, Männlich

Beiträge: 31

Re: Kids RP

von Graf-Maga am 30.07.2018 20:10

Sehr schöne Idee. Ich habe die Regeln jetzt nur Überflogen aber für Kinder in dem Alter ist das Komplex genug.
Ich habe mit meinem Sohn auch schon verschiedene Spiele Probiert. Wenn du noch irgendwo ein Exemplar finden Kannst kann ich die die Reihe "Quest-Zeit für Helden" empfehlen.
Das spielt sich wie die alten Abenteuerbücher wo man entscheidungen trifft und dann auf einer anderen Seite weiter liest.
Hat Ihm sehr viel Spass gemacht.

Grüße vom Grafen.

Antworten

« zurück zum Forum