Lovecraft Country

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


KauTschuk

27, male

Posts: 55

Lovecraft Country

from KauTschuk on 03/03/2014 11:18 AM

Hey liebe Nerdpoler und Kultisten, ich habe mir im Zuge meiner Spielrunde aus der Lovecraft-Country Reihe eine kleine Aufgabe für die freie Zeit zwischendurch gemacht und bin gerade beim Erstellen einer PDF mit Innsmouth.
Hierzu mache ich im PDF eine Karte und füge nach und nach alle Örtlichkeiten, sowie Beschreibungen der verschiedenen Viertel und Referenzen zu den verschiedenen Personen in der Stadt.
Wollte hierzu mal das Angebot stellen, falls ein Cthulhu-Leiter sich diese "Karte" zu eigen machen will, möge er sich einfach melden. Falls sich auch jemand finden würde der mich hierbei Unterstützt würde ich mich freuen ihn die nötigen Dinge zu schicken, dass es bald vollendet ist.

Zu einen späteren Zeitpunkt und je nach Zeitaufwand werde ich mich an die anderen Örtlichkeiten heranwagen und Kingsport, Dunwich und (falls ich diesen Band noch irgendwie bekomme) Arkham.

Reply

PurpleTentacle

95, male

Posts: 415

Re: Lovecraft Country

from PurpleTentacle on 03/03/2014 11:28 AM

Ich verstehe dein Projekt nicht ganz. Du willst Daten aus den Quellenbänden in Listen packen bzw neu formulieren und die Karten abmalen?
Wenn ja, warum? 

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Reply

KauTschuk

27, male

Posts: 55

Re: Lovecraft Country

from KauTschuk on 03/03/2014 11:44 AM

Der Sinn wäre eine einfache Darstellung der verschiedenen Gebiete und Häuser in Innsmouth, bis jetzt habe ich die Karte von Innsmouth als PDF abgespeichert und füge an den verschiedenen Stellen als Kommentar die wichtigen Orte mit den Text aus dem Quellenband hinzu. So hatt man, als Leiter hauptsächlich, eine ziemlich einfache Sandbox Übersicht aller Dinge die in Innsmouth vorgehen können und muss nicht ständig blättern bzw. einfacher die Hintergrund-Details finden. Es ist nur ein persönliches Projekt, da ich finde mit so einer Karte es viel einfacher ist die Informationen unter zu bringen, neue Familien und Häuser in die Karte einzubauen und falls jemand das PDF möchte oder mir helfen möchte würd ich es hier im Nerdpol anbieten.

Sry für den wahrscheinlich verwirrenden Text bin ein wenig in Eile, Nachmittag bin ich für Fragen wieder da

Reply

PurpleTentacle

95, male

Posts: 415

Re: Lovecraft Country

from PurpleTentacle on 03/03/2014 05:33 PM

Ok jetzt versteh ich es
Macht auf jeden Fall Sinn. Wobei Innsmouth schon ziemlich speziell ist 
Von Arkham gibt es übrigens ein PDF.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Reply

KauTschuk

27, male

Posts: 55

Re: Lovecraft Country

from KauTschuk on 03/03/2014 05:49 PM

Achsö... muss mal ein wenig tauchen gehen
Ja Innsmouth ist schon ziemlich speziell, hab eben mit den verschiedenen Stadtgebiete so meine Probleme und so ist ein recht schöner Überblick und durch die Verarbeitung kann man sich alles besser einprägen.
Falls du dir die PDF mal sehen möchtest, kannt du dich ruhig melden.

Reply

Azradamus

30, male

Posts: 2448

Re: Lovecraft Country

from Azradamus on 08/16/2015 04:14 PM

Moin moin,
ich poste das mal in diesem Thread, da es ja so uuungefähr passt:

Ich suche cthuluide Informationen und Quellen zu Chicago 1920.
Wude schon auf Call of Cthulhu: King of Chicago verwiesen, aber mir wären weitere Ansatzpunkte ganz lieb. Gibts da noch mehr aus dem Lovecraft'schen erweiterten Universum`?

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply

DarkFlo

30, male

Posts: 132

Re: Lovecraft Country

from DarkFlo on 08/16/2015 05:35 PM

Es wird bald "Gangster - Unheimliche Unterwelt (Schwerpunkt: Verbrecher und Verbrechen, USA, 1920er und 1930er)" kommen, ich denke das dort definitiv Chicago als schwerpunkt sein wird, denn Chicago zählte schließlich zur Hochburg von Al Capone und des Chicago Beer wars (Cthulhu: Die Bestie 1 oder 2), dort gibt es übrigens eine Beschreibung Chicagos, allerdings relativ knapp gehalten aber als kleiner Einblich gut geeignet.

edit: Ich hoffe ich konnte helfen

Reply Edited on 08/16/2015 05:36 PM.

Azradamus

30, male

Posts: 2448

Re: Lovecraft Country

from Azradamus on 08/16/2015 05:40 PM

Dankeschöön.
Ja, das klingt für mich interessant. Nicht weil es um Gangster geht (dazu steht für meinen Geschmack schon viel zu viel im New York Regionalband, nebenbei dafür fast nix zum cthuluiden Grauen in NY) aber vielleicht sind die Abschnitte zu Chicago ja ganz brauchbar und informativ.

Und sonst, an bereits erschienem Kram zu Chicago 1920 oder ausführlicheren Erwähnungen in Abenteuern? -- Ich möchte demnächst was um Chicago spinnen. Und dereinst geisterte hier im Forum eine Idee zu Chicago in verschiedenen Epochen herum... *lächelt*

Die Bestie enthält übrigens zu meinem Leidwesen nix Brauchbares dazu. Hatte da ja eigentlich irgendwie drauf gehofft.
Nebenbei bemerkt: Der ganze Mafiakram in Chicago interessiert mich weitaus weniger als die Gesellschaft, das Flair 1920, Events, Sehenswürdigkeiten, Player abseits der Kosher Nostra, Lucky Luciano und des Capone-Syndikats. ;)

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply Edited on 08/16/2015 05:42 PM.

« Back to forum