Mara und der Feuerbringer

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


LokisWeib

30, Weiblich

Beiträge: 138

Mara und der Feuerbringer

von LokisWeib am 05.04.2015 23:18

Halli-hallo liebe Nerdpoler!

Mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir ;D  Ich hoffe,ihr genießt gerade alle schön brav die Ostertage, und dazu möchte ich ausnahmsweise mal eine kleine Empfehlung abgeben:

Den neuen Kinofilm "Mara und der Feuerbringer", nach der gleichnamigen Romanreihe von Tommy Krappweis, dem Erfinder von Bernd das Brot.

Es handelt halt von der nordischen Mythologie, ist was zum Lachen, aber auch zum Nachdenken, und vor allem zum gespannt-auf-dem-Kinositz-rumhüpfen! Ich kann euch den Film nur wärmstens empfehlen, und würde natürlich hoffen, dass so viele Poler wie möglich jetzt die Kinos stürmen! ;D Schaut euch einfach mal die Trailer an und überlegt euch, ob es nicht auch ein kleines bisschen wert wäre, diesen Film zu unterstützen, wenn ihr ihn nicht schon längst gesehen habt. Wie bereits erwähnt, der Film lohnt sich drei Mal, und die Marktforschung wird es freuen, wenn sich ein Fantasy-Film aus Deutschland durchsetzen kann gegen Fast and Furious eintausend ;D

Mit lieben Oster-Grüßen,

die Loki  =^-^=

P.S.: Liebe Admins, sollte das nicht im richtigen Unterthemen-Dingsi sein, tut er mir sehr leid und ihr dürft das dann natürlich gernstens meckernd beheben ;D

"Eine Schusswaffe ist immer noch das beste Argument gegenüber Herrschaften, die Schürhaken wie Knetgummi behandeln." Sherlock Holmes,BR,1962

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.04.2015 23:18.

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Mara und der Feuerbringer

von Newman1987 am 06.04.2015 00:36

der Trailer sieht sehr gut aus und ausser an den Stimmen merkt man nicht das es sich um eine deutsche Produktion handelt. Das es von den Machern von Bernd ist macht das ganze noch spannender.

Hoffe ich bekomme Urlaub das ich ihn am Donnerstag Abend in Ruhe genießen kann. 

Trailer 

und neben viel cgi auch schöne Handwerkliche Szenen und tolles Set Design im Trailer zu sehen. 

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Mara und der Feuerbringer

von La_Cipolla am 06.04.2015 07:23

Ich erwarte nichts, bin aber sehr auf eure Meinungen gespannt und lasse mich gern überzeugen. =')

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

LokisWeib

30, Weiblich

Beiträge: 138

Re: Mara und der Feuerbringer

von LokisWeib am 06.04.2015 16:33

Na, das freut mich doch! ;D Ein paar meiner Freunde sind auch ohne Erwartungen rein und vollkommen überzeugt wieder raus ;D

"Eine Schusswaffe ist immer noch das beste Argument gegenüber Herrschaften, die Schürhaken wie Knetgummi behandeln." Sherlock Holmes,BR,1962

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

Beiträge: 526

Re: Mara und der Feuerbringer

von Profezzor_Darkness am 07.04.2015 03:01

Meine Rezension (Kurz)

Der Film ist mega geil. Geht ins Kino, sonst gibt es keine Fortsetzung, aus ähnlichen gründen wie bei "Firefly".

Meine verworrene Rezension (Lang und ohne [wirkliche] Spoiler.)

Er erzählt den Film zwar auf eine "Deutsche" Art und Weise, aber nicht so wie so ein billiger Fernsehfilm vom ZDF. Er hat einen guten Spannungsbogen, Lillian Prent (die zwar schon 19 Jahre alte Darstellerin der 14 Jährigen Mara, aber sie ist gut) hat auch Mimik und Gestik! (Weil das heute in Amerkia ja out zu sein scheint...)
Auch bringt sie den Witz des Films gut rüber; Dieser ist ein schöner Galgenhumor, den sie immer schön anwendet. Sie ist wirklich kein "Normaler" Held, Mittelmäßig beliebt oder so und immer in allem die Beste. (Jahaaa Percy Jackson und Harry Potter; Ich meine euch...) Sie ist zwar eine Auserwählte, die Ragnarök aufhalten muss (Das ist kein Spoiler, das kommt doch schon im Trailer raus.), aber sie ist wie Du und Ich. Ein  . Am untersten Ende der Mobbing-Kette und sieht die Welt mit einem wunderbaren leichten Zynismus, der immer Passt. (jaja, wird jetzt nichtssagend, aber ich will nichts vorweg nehmen, sry...)
Die Bücher kommen bei mir übrigens direkt nach Terry Prattchet in meiner "Top 30 Bücher"- Liste.
Er (Tommy Krappweis) arbeitet so wunderbar genau mit Nordischer Mythologie; Keine schlimmen Fehler, (Dass auch jetzt wieder Loki und Thor Halbbrüder sind, hat er wohl wegen dem Publikum gemacht, die sind halt doch zu großen Teilen Hollywood geschädigt.), kein absoluter Bockmist. Die Götter sind Glaubwürdig dargestellt, ebenso wie die ganz normalen Charaktere, einfach, weil sie keine Superhelden sind. Es ist kein "Herr der Ringe", wo niemand ernsthaft verletzt wird, trotz gigantischer Schlachten (auch wenn MudF (Mara und der Feuerbringer) keine Epischen Schlachten hat) es ist kein "Percy Jackson", in der Percy dann doch wieder eher zum Helden gemacht ist, es ist ausnahmsweise mal (irgendwie) was Eigenständiges.

Außerdem ist es ein Deutscher Fantasy-Film, der nicht(!!!) total Hundehaufen ist!
Der hat zwar "nur" 6 Millionen Euro gekostet, hat aber Special Effects, die es ohne Probleme mit amerikanischen Produktionen aufnehmen können. Also; wenn ihr einen tollen Fantasy Film sehen wollt, geht hinein, wenigstens ist die Synchro nicht beschissen!

Und nochmehr Text für Interessierte! (nein ernsthaft, das ist jetzt nix Rezension mehr, dafür aber meine Meinung, also lest es.)

Ich habe den Herrn Krappweis auch öfters mal auf Conventions getroffen, das letzte mal an diesem Wochenende auf der HobbitCon.

Er hat mit dem Film aber so seine Probleme. Nicht das es dem Film an irgendetwas mangelt. Überhaupt nichts fehlt, der ist Perfekt nur geht niemand ins Kino.

Und das ist das Problem.

Es gibt noch 2 Bücher. Die Story ist noch nicht vorbei. Die wächst noch. Nur wird der Herr Krappweis das nicht verfilmen können, wenn der Film nächste Woche schon nicht mehr Läuft. Er hat da Herzblut reingesteckt, seine Fans (allesamt Nerds wie wir) hat er als Komparsen genommen. Die Metwabe hat seinem Buch einen Met gewidmet. Seine Bücher haben sich ja auch verkauft wie warme Semmeln, waren Bestseller. Aber wenn niemand in den Film geht, dann wird es keine Fortsetzungen geben.

Was ein ordenliches F*CK! verdient. Weil es einfach schon geil wäre, zu beweisen, dass wir immernoch tolle Filme machen können (Diese dummen YouTube Hater; "Äh ein Deutscher Fantasyfilm? Wird eh scheiße!" Um das mal zusammen zu fassen). Aber wenn er keine Dreherlaubnis bekommt, dann ist alles aus.
Er hat da auf diesem Con gestanden und verzweifelt eine Rede darüber gehalten.

Das ist der Firefly effekt. Der Film läuft zu dummen Zeiten im Kino. (So wie Firefly damals zu ner dummen Uhrzeit) Und wird deswegen vor den Augen von sehr treuen Fans verschwinden. Was einfach Unfair ist.

Also, wenn dieser Film nicht wie "Die Braut des Prinzen" seiner Zeit seinen einzigen Kommerziellen erfolg als DVD und Blu-Ray haben soll, dann stellt euch notfalls auf nen Bierkasten im Foyer eines Kinos, und haltet eine Schwungvolle Rede, dass sie ihr Geld nicht für "Dümmlicher Ramsch Teil 7" ausgeben, sondern sich so nen richtig guten Fantasyfilm aus Heimischen Landen geben sollen, der sie außerdem weniger Eintritt kostet als dieser unnötige 3D-Müll, sofern euch der Film gefällt. Und wenn er euch gefällt, so solle jeder von euch noch 30 Weitere ins Kino schaffen, weil das existente Fandom das nicht weiter schafft. Aber Tommy hat es verdient, er hat es wirklich verdient, wenn er weiter machen darf. Weil es großartige Bücher sind, weil es ein großartiger Film ist und weil er und seine Crew und auch besonders Lillian Prent großartig sind.

Danke übrigens an alle, die den Letzten Part noch gelesen haben,
Danke.
(Bei Heimdall! Ich brauche Schlaf...)

(Wenn euch was daraus gefallen sollte dürft ihr mich gerne Zitieren)

Ich bin übrigens auf der Hobbit- und Ringcon manchmal als Rincewind unterwegs, vielleicht kennt mich ja doch wer...

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten

Julius
Gelöschter Benutzer

Re: Mara und der Feuerbringer

von Julius am 07.04.2015 16:01

Ich würde ihn ja gerne gucken, aber der läuft zu Zeiten, wo ich entweder noch nicht zu Hause bin von der Arbeit oder am Wochenende eins der Kinder Mittagsschlaf macht.

:( 

Antworten

LokisWeib

30, Weiblich

Beiträge: 138

Re: Mara und der Feuerbringer

von LokisWeib am 07.04.2015 17:59

*den Professor vollkommen unbekannterweise kaputtknuddel* Besser hätte ich es nicht sagen können! (Ja,das mit Thor und Loki sind Brüder,ich schätze mal,sonst könnte man keinem normalen Menschen verklickern,warum die den armen Loki mit den Eingeweiden seines eigenen Sohnes an einen Stein ketten xD )

Und, Julius, ja, das mit den Zeiten ist echt besch...,sonst würde ich noch viel,viel mehr Leute ins Kino schleppen =/ 

"Eine Schusswaffe ist immer noch das beste Argument gegenüber Herrschaften, die Schürhaken wie Knetgummi behandeln." Sherlock Holmes,BR,1962

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

Beiträge: 526

Re: Mara und der Feuerbringer

von Profezzor_Darkness am 07.04.2015 21:27

Vielleicht können wir ein paar von unseren "Mitnerdpolinesen" dazu kriegen.

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten

LokisWeib

30, Weiblich

Beiträge: 138

Re: Mara und der Feuerbringer

von LokisWeib am 07.04.2015 21:39

Ich kann es nur hoffen! Der Film und auch der gute Tommy hätte( n ) es SO verdient!

"Eine Schusswaffe ist immer noch das beste Argument gegenüber Herrschaften, die Schürhaken wie Knetgummi behandeln." Sherlock Holmes,BR,1962

Antworten

Backfish

37, Weiblich

Beiträge: 735

Re: Mara und der Feuerbringer

von Backfish am 07.04.2015 22:18

2 Karten für Samstag 14:30 reserviert. Ist doch schonmal was.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum