[Musik] Lieder die einem Tränen in die Augen treiben.

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

[Musik] Lieder die einem Tränen in die Augen treiben.

von koali am 08.10.2013 19:39

Gibt es sie Lieder, die ihr hört und die euch, jedesmal Tränen in die AUgen treiben?

Weil sie euch an eine Liebe person erinnern, weil ihr mit ihrnen eine Situation verbindet, die Traurig oder schön war.

Eine verflossene Liebe, einen Verlust, oder etwas schönes wie die Geburt von Kindern , das Lied, was beim ersten Date Lief usw usw...

Ich bin ischer jeder hat so einen Song.

Als ich heute die Bandvorstellung (Alter Bridge) hier eingestellt ahbe hab ich wieder diesen einen Song gefunden (hatte ihn lange nicht gehört),... der mir wirlklich jedes mal die Tränen ind ie Duagen treibt, weil er einfach auf den Punkt bringt, was ich fühlte, als meine Mutter starb. Das Lied steht quasi für sie... für mich.

Ich bin sicher ihr habt auch solche Songs...

Vielleict wolen einige von euch diese Songs mit uns teilen und auch verraten, warum sie euch die Tränen in die Augen treiben...


So hier mein "Tränenlied"


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.10.2013 23:16.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: [Musik] Lieder die einem Tränen in die Augen treiben.

von Zarathustra am 08.10.2013 19:42

http://www.youtube.com/watch?v=MbfsFR0s-_A

http://www.youtube.com/watch?v=49sSms89740

Tränen in die augen treiben ist in den Fällen vielleicht etwas hoch gegriffen, aber emotional sehr ansprechend finde ich die schon. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.10.2013 19:51.

BloodyAngel

27, Weiblich

Beiträge: 152

Re: [Musik] Lieder die einem Tränen in die Augen treiben.

von BloodyAngel am 08.10.2013 22:47

@Koali wow, das ist echt ein schöner Song

Das Lied berührt mich auch immer sehr, da ich bis vor kurzem noch eine sehr gute Freundin hatte, wir waren ein Herz und eine Seele, und die Freundschaft sich jetzt verloren hat, da eben jeder angefangen hat, seinen eigenen Weg zu gehen.

edit:

jetzt, wo ich das Lied bei Umbreon gelesen habe... with or without you von U2, es war jahrelang mein Lieblingslied und ich verbinde mit diesem Lied verbinde so viel, es hängen so viele Erinnerungen daran...

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.10.2013 12:59.

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: [Musik] Lieder die einem Tränen in die Augen treiben.

von MaxMonster1 am 08.10.2013 22:53

Bei mir isses Everywhere I go von Chris deBurgh, ein Lied, dass mir immer wieder ein Mädchen ins Gedächtnis ruft, dass ich verloren hab. War unser Lied... mehr oder weniger

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.10.2013 22:55.

aV.

41, Männlich

Beiträge: 18

Re: [Musik] Lieder die einem Tränen in die Augen treiben.

von aV. am 08.10.2013 23:05

Black Heart - Mein Herzschmerzsong.


If It Were You - Traurig, wegen des Lied-Themas.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.10.2013 23:23.

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: [Musik] Lieder die einem Tränen in die Augen treiben.

von MeisterUmbreon am 08.10.2013 23:16

U2 - With or without you

Goo Goo Dolls - Iris

Beides wunderschöne Lieder aber doch schmerzt es mich sie zu hören, zu viele Erinnerungen an SIE hängen daran an.
Ich bin einfach nur der "liebe Typ"...aber Mädels stehen oft eher auf das coole Arschloch...


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.10.2013 23:17.

Meister_Bini

33, Weiblich

Beiträge: 205

Re: [Musik] Lieder die einem Tränen in die Augen treiben.

von Meister_Bini am 08.10.2013 23:34

und hier kommt mein schmalzlied (wobei ich davon gefühlte hundert habe und das auch nur die ersten sind, die mir einfielent): 


 
 
also irgendiwe schaffe ich es nicht, zwei videos einzubinden ... grmffff.

daughter - youth

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.10.2013 23:42.

BeastCallisto
Gelöschter Benutzer

Re: [Musik] Lieder die einem Tränen in die Augen treiben.

von BeastCallisto am 09.10.2013 00:41

Ehrlich gesagt: Nein. Es gibt Lieder die ich einschalte, sollte ich mal Liebeskummer haben. Aber ein Lied allein ist nicht genug für meine Tränendrüse.

Antworten

AnguyX
Gelöschter Benutzer

Re: [Musik] Lieder die einem Tränen in die Augen treiben.

von AnguyX am 09.10.2013 01:03

http://www.youtube.com/watch?v=Fvh1N_QA1Kk

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [Musik] Lieder die einem Tränen in die Augen treiben.

von Azradamus am 09.10.2013 14:59

(Keine Ahnung, wie die Videoeinbettung hier funktioniert


http://www.youtube.com/watch?v=qr_L38bwZhU
[Bewusst eine Fassung mit Improvisation gewählt, weil ich weiß, dass das vielen auch schon auf die Nerven geht, so oft wie das irgendwo läuft]

Da kommen lange keine Tänen mehr, aber persönlich verbinde ich mit diesem Musikstück von Yann Tiersen sehr viel. Einen wunderschönen Film, eine Parisfahrt im Sonnenschein, eine verflossene Liebe, ein Abschnitt meines Lebens, eine Stimmung, ein Lebensgefühl... vor allem ist es für mich eine "Regentropfenmelodie" für graue Tage und heitere Stunden...

Wenn ich irgendwann einmal abtrete, so würde ich mir wünschen, dass dieses Musikstück bei meiner Beerdigung gespielt wird.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.10.2013 14:59.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum