Neu im Hangout-Geschäft

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Aziral

33, Männlich

Beiträge: 12

Neu im Hangout-Geschäft

von Aziral am 27.10.2013 02:15

So, seit knapp einer Stunde ist es so weit.
Der erste Part meines eigenen kleinen Rollenspielformates ist online gegangen.
Eine Runde DSA via Hangout, was auf meinem youtube-Kanal online ging.
Wir hoffen auf reges Interesse und ab nun werde ich es womöglich auch vorher auf dem Nerdpool ankündigen.

http://www.youtube.com/watch?v=0ZoH-lyahzg

Es ist praktisch eine kleine Testrunde mit den alten Hasen meiner Gruppe und wir hoffen auf konstruktive Kritik, wie wir unseren "Auftritt" verbessern/für euch angenehmer machen können. Kleine Probleme mit der Aufnahme und Verbindung, sowie Ton und solcherlei sind uns schon aufgefallen und wir befinden uns in der Phase der Optimierung xD
Wenn alles klappt, wie ich mir das denke, werden noch viele weitere Abenteuer im DSA und/oder Shadowrun Universum kommen. 

Wir sind diemsal nur zu dritt, was sich hoffentlich demnächst ändert.
Neben einem neuen Charakter, dem Herrn Thomas Maurer und dem Spielleiter (2 meiner  besten Freunde die noch etwas scheu nicht namentlich erwähnt werden wollen), spiele ich neben dem NSC Lennard von Kasterwitz den scharlatanischen Seher der Zahori, Corvo Karani. Thomas und Corvo treffen durch Zufall im Dorf des Herren von Kasterwitz zusammen, um dort die Namenlosen Tage zu verbringen. Das dies nicht ganz so glatt läuft, seht ihr in diesem Hangout.

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Neu im Hangout-Geschäft

von koali am 27.10.2013 09:21

Ui..fein.. ich werd´s mir nachher mal reinziehn...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Aziral

33, Männlich

Beiträge: 12

Änderung

von Aziral am 18.11.2013 12:28

So hier mal nach längerem ein Update:

Auf meinem Privatkanal "Christian Leidel" wird es keine weiteren RPG-Videos mehr geben...

Ich weiß, ich weiß, aber die Volkstrauer darf eingestellt werden, denn es gibt einen neuen Kanal:

Legendensänger - Männer die auf Würfel starren 

1-2 Videos werden dort die Tage schonmal ohne Ankündigung erscheinen.
Ab dem 27.11 wird es dann richtig los gehen.
Wenn alles nach Plan läuft werden regelmäßig neue Hangouts veranstaltet werden,
welche ich auch hier auf dem Nerdpol angekündige.
2 Formate stehen schon jetzt fest und werden auf jeden Fall, eventuell in einzelfällen mit Gästen, stattfinden.
Weitere Sachen haben wir bereits im Kopf, stehen aber noch nicht fest.

Den Start macht unsere kleine DSA-Reihe
DSA - Stille Wasser: Episode I "Ruf des Meisters"

Des weiteren wird eine Shadowrun-Runde ausgestrahlt werden.
SR - Die gläserne Nadel
Eine kleine Einführung/Setting- und Charakterfindung ist bereits auf dem Kanal zu sehen.
 
Es gibt uns auch auf Facebook
 
Noch sind wir neu in all dem, geben uns aber die größte mühe es professionell aussehen zu lassen  
Wenn also jemand konstruktive Kritik, Tipps und Tricks hat, immer her damit.

Vielen Dank und viel Spaß
                      euer Aziral und das Legendensänger-Team

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Neu im Hangout-Geschäft

von Azradamus am 18.11.2013 15:18

Willkommen in unseren Reihen!

Ooh, sieht gut aus. Eine Shadowrun4-Runde, darauf freue ich mich schon!
Wird das ein Gruppenabenteuer, oder ein 1on1?

Macht weiter so! Die Idee des Film-Noir-Settings gefällt mir sehr gut!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Aziral

33, Männlich

Beiträge: 12

Re: Neu im Hangout-Geschäft

von Aziral am 23.11.2013 12:37

Das SR-4 Abenteuer wird ein 1on1.
Ich habe jedoch gehört, dass mein werter Spielleiter für Gäste in einzelnen Episoden offen ist, bin aber selber gespannt.

Wann die erste richtige Episode von SR - Die gläserne Nadel anläuft kann ich jetzt noch nicht fest sagen, aber Anfang Dezember dürfte realistisch sein, schließlich sollen die DSA - Stille Wasser und SR - Die gläserne Nadel Episoden abwechselnd erscheinen.



 

Antworten

« zurück zum Forum