Petition mehr Zarathustra
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
BahnausSee
Gelöschter Benutzer
Re: Petition mehr Zarathustra
von BahnausSee am 11.09.2014 21:13ich hab keine ahnung um was es geht, hab keinen einzigen der verwerflichen posts gelesen (und kann es ja auch nicht nachlesen, wegen löschung), auserdem weis ich nicht welcher nutzer sich verabschiedet hat und ich bin mir nicht sicher ob das kamel tatsächlich einen zweiten troll account hat^^
aber ich spuck einfach auch mal meine unqualivizierte meinung hier aus:
Das kamel istn depp, wissen wir alle. das macht ihn aber nicht zu nem schlechten menschen.
und er ist sicher nicht so ein großer depp wie es manchmal den eindruck hat.
dummer weise, und das erwähne ich sehr oft, haben wir hier meistens nur digitalen kontakt, wir lesen nur und hören nicht. das ist ein großes problem, weil viele dinge ernster rüberkommen, als sie eigentlich gemeint sind. da kann dann ein schwarzer witz schnell zu einer miesen beleidigung werden.
das kamel ist leider mit solchen aussagen, die man falsch auffassen kann weit vorn.
das ist schade, hat aber keinen absoluten ausschluss verdient.
das momentane verhalten der admins finde ich aber halbwegs gut.
scheinbar hat er es übertrieben und dafür sollte er wirklich mal n paar tage gezwungener maßen den ball flach halten. dann ist aber auch wieder gut und er darf wieder mitspielen.
wir, und auch die admins, sollten jetzt aber nicht anfangen ihn auf einmal, zu hassen oder zu verteufeln, immerhin kennen wir ihn alle ja schon ne weile also warum so tun als hätten wir ihn noch nie gemocht.
kurz um: 1. nein ich unterschreibe die petition hier nicht. 2. chillt mal alle ein bisschen 3. nehmt doch nicht immer alles so unglaublich ernst. sei es jemand der witzelt er sei nicht schwul obwohl er aus köln kommt, oder sei es ein kamel, das mal wieder etwas zu schwarzen humor gezeigt hat, man muss nicht immer gleich den zeigefinger erheben!
quod erat demonstrandum
Re: Petition mehr Zarathustra
von BookTubeWonderland am 11.09.2014 21:22Ich muss sagen das ich das sofortige Bannen eines Users ohne vorherige offizielle Verwarnung wirklich wirklich nicht in Ordung finde. Man hätte auch erstmal mit ihm Reden können !!!
Das ist meine Meinung, auch wenn ich hier noch wirklich weiter auschweifen und mich in Rage schreiben könnte...
Hiermit unterschreibe ich die Petition ihn wieder ins Forum zu lassen, ihm eine weiter Chance zu geben, aber auch zumindestens einen gewissen Teil des Sarkasmus zu aktzeptieren (Brutale anale vergewaltigung war etwas zu viel, klar) aber das Kamel ist das Kamel und wir sind hier ein Forum das zu 90% aus.... starken Persönlichkeiten besteht... Also bitte, Chance geben.
Hiermit ist die Petition unterschrieben.
Re: Petition mehr Zarathustra
von SirPadras am 11.09.2014 21:28Jo, BahnausSee, sehe ich ähnlich (wenn auch nicht exakt so)
Kann mir bitte jemand erklären, denn ich als Sozialpädagoge und jeden Tag mit Vergewaltigern UND deren Opfern arbeitender Mensch bin dafür wohl zu dumm, was an folgendem Satz so schlimm ist (aus dem Kopf zitiert, weil Original ja gelöscht ist):
"50 % der an einer Vergewaltigung beteiligten Personen findet das nicht schlimm"
Ich gehe doch davon aus, dass genau das bei einer "durchschnittlichen" Vergewaltigung der Fall ist.
Und für alle, die nicht lesen können: Er meinte die Täter, nicht die Opfer!
Abgesehen davon sollte man bedenken, dass der die Diskussion auslösende Satz die Reaktion auf einen guten Freund war und genau dieser damit sehr gut umgehen kann.
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
Re: Petition mehr Zarathustra
von BookTubeWonderland am 11.09.2014 21:31Padras, du hast grade alles genau so gesagt wie es ist.
BahnausSee
Gelöschter Benutzer
Re: Petition mehr Zarathustra
von BahnausSee am 11.09.2014 21:35warte was? DAS ist der fragliche satz? ok, egal wer für den bann verantwortlich ist, sollte das der satz sein, hat sich betreffende person nicht die mühe gemacht den satz mal ganz zu lesen.
ich erkläre eben: 50% der menschen die an einer vergewalltigung teil haben sind die vergewaltiger selbst, die natürlich kein problem in ihrem tun sehen.
nochmal einfacher: 1 täter + 1 opfer = 1 vergewaltigung -> 1 täter = 50%
demzufolge ist der satz ja nichtmal böse oder humorvoll gemeint, sondern einfach wahr.
selbst wenn man ultra empfindlich wäre und niemand in diesem forum ist das, könnte man an diesem satz keinen anstoß finden.
Re: Petition mehr Zarathustra
von Clawdeen am 11.09.2014 21:37Ein Spruch wie "Möge er brutalst anal vergewaltigt werden" ist so lange "einfach nur so" scheiße, wie er sich zwischen zwei Leuten abspielt, die einander kennen. In dem Moment, wo sich jemand daran stört und das zum Ausdruck bringt, sieht es aber anders aus.
Da dann noch mehrfach nachzutreten und zuletzt mit sowas wie "naja, immerhin 50% der Beteiligten haben an einer Vergewaltigung ihren Spaß", wenn auch in thematisch breiter gefassten Sarkasmus gepackt, und damit letztlich eine Userabmeldung (nämlich dessen, der sich daran gestört und das zum Ausdruck gebracht hat) zu verursachen, ist einfach nur noch scheiße.
Reden hätte man können, als sich jemand sachlich (!) dagegen äußerte. Statt nachzulegen.
Aber ist schon spannend, dass und wie hier sowas befürwortet und entschuldigt wird.
Wenn ihr mal jemanden trefft, schulisch, beruflich, privat, und ihr erfahrt in irgendeinem Zusammenhang, dass es da so eine Geschichte im Hintergrund gab, dann geht doch mal hin und fragt freundlich nach. Sowas wie: "Brutal anal oder nur so?" Oder einfach weniger konkret. Tröstende Worte, sowas wie "Mach dir nichts draus, immerhin die anderen 50% hatten Spaß daran".
Ist bestimmt auch spannend, die Reaktionen darauf zu beobachten.
Hier sind fast 1000 Nutzer. Davon könnte es eine unbestimmte Zahl persönlich tatsächlich betreffen, wie Umbreon schon schrieb. Ein Teil, vielleicht sogar der größere Teil, mag damit gut zurecht kommen.
Und was ist mit dem Rest? Ob eine Person oder zwanzig?
Sollen die sich mal nicht so anstellen? Das sind alles Nutzer, auf die es hier nicht ankommt?
@BahnausSee:
Wenn du keinen der Beiträge gelesen hast, wieso äußerst du dich dann dazu und erklärst einen Satz, den inhaltlich wohl jeder verstanden haben dürfte?
Re: Petition mehr Zarathustra
von BloodyAngel am 11.09.2014 21:46Das Kamel kann ein Arsch sein und seine Art von Humor ist nicht jedermanns Sache. Was er in denm geburtstags-Thread geschrieben hat, war nicht unbedingt der Bringer, doch schon einmal hierzu ist zu sagen, dass derjenige, zu dem er das geschrieben hat und er, sich schon lange kennen und das einfach einer von ihren unzähligen Insidern war, derjenige wusste also ganz genau, wie es gemeint war und fand es wahrscheinlich auch einfach nur lustig. Es in einem öffentlichen Forum zu schreiben muss zwar wirklich nicht sein, aber ihn deswegen gleich zu sperren muss genauso wenig sein, zumal er mit seinem Zarathustra Account sich echt noch sehr zurückgehlten hat, was das trollen angeht, da hätte er schon eine Verwarnung verdient.
Der Punkt ist es jedoch nicht einmal, der mich an der Sache echt stört, sondern die Tatsache, dass (wie Padras gerade auch schon meinte) das Kamel vom sinn her etwas komplett anderes gesagt hat, als Umbreon zitiert hat. Schlimm genug, dass Umbreon dem Kamel unterstellt, so etwas gesagt zu haben, aber es dann auch noch als Zitat zu schreiben und das original komplett zu löschen, finde ich verdammt dreist, weil es das kamel einfach in ein falsches Licht rückt. Denn nur, um das nocheinmal klarzustellen, er sagte "50% der Beteiligten" und nicht der "Opfer".
BahnausSee
Gelöschter Benutzer
Re: Petition mehr Zarathustra
von BahnausSee am 11.09.2014 21:48@sehr geehrte clawdeen
zu 1. es ist ein allgemeiner post zum wieder zurückbringen eines users. dazu darf ich mich und jeder sich äußern ganz ohne hintergrundwissen warum besagter user nicht anwesen sind. das habe ich mit meinem ersten post getan.
zusätzlich habe ich, zwar nicht direkt, nachgefragt warum besagter user nichtmehr hier ist. das diente schlichtweg dazu meine informationen über besagten user und dessen ausschluss zu erweitern.
zu 2. ich erklärte diesen satz, mit der absoluten vermutung, die ich aus beobachtung der situation und reaktion einiger gesprächsteilnehmer heraus schlussfolgerte, dass den satz eben nicht "inhaltlich wohl jeder verstanden haben dürfte".
dieser satz ist nämlich in absolut keiner weise anstößig, er ist nichtmal humorvoll gemeint. so ein satz könnte auch genauso gut in einer reportage über dieses thema auftauchen.
vielleicht mag meine schlussfolgerung in manchen augen nicht richtig sein, zu dem genannten zeitpunkt meines posts war sie aber für mich subjektiv zutreffend, daher meine äußerung.
danke.
Re: Petition mehr Zarathustra
von SirPadras am 11.09.2014 21:50Nun ja, die Erklärung schien nach Umbreons Fehlinterpretation notwendig zu sein:
Und ansonsten weiß ich gar nicht, wo ich mit meiner Antwort auf Clawdeen anfangen soll...
Schon mal daran gedacht, dass Zarathustra dem guten Kingpin einfach nur die Erfüllung eines lange gehegten Wunsches gewünscht hat? Das wäre doch dann wirklich nett gewesen.
Abgesehen davon: Sollen wir jetzt unseren Posts Triggerwarnungen vorwegschicken? Sind wir hier in einem Selbsthilfeforum? Muss ich nun jedes Wort auf die Goldwaage legen? Niemand fragt danach, ob meine Gefühle verletzt werden und ich Alpträume habe, wenn wieder über den Verzehr von toten Tieren gescherzt wird. (und nein, damit möchte ich das sicherlich nicht gleichsetzen).
Eine sachhliche Äußerung habe ich bei Nin auch nichht gesehen. Abgesehen davon, hat er es überhaupt ins Gespräch gebracht.
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
Re: Petition mehr Zarathustra
von Glgnfz am 11.09.2014 21:50Aber selbst als großer Kamelfan finde ich den Satz - so wahr er statistisch auch sein mag - im Zuge eines Nachtretens als ziemlich arschlöchig.