[???] "Mantel und Degen" Runde

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DirtyLittle...

47, Männlich

Beiträge: 120

Re: [???] "Mantel und Degen" Runde

von DirtyLittleDice am 05.10.2014 13:11

Grundsätzlich ist mir das System egal, wobei ich selbst Savage Worlds affin bin und ein magieloses System in Mantel und Degen Bereich besser fände. Daher -> H&I 

DirtyLittleDice auf Twitch

Antworten

cartman369

26, Männlich

Beiträge: 160

Re: [???] "Mantel und Degen" Runde

von cartman369 am 05.10.2014 13:42

kannst mich ruig als reservisten eintragen

Antworten

LameTH

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: [???] "Mantel und Degen" Runde

von LameTH am 05.10.2014 20:31

Bei 7te See könnt ihr auf MAgie gut verzichten. Es ist ein sehr cineastisches System und Charaktere können ganze Scharen an einfachen Schergen in weniger Zeit besiegen.
Wenn das andere Systen auf BoL basiert, so ist es ein sehr schnelles, einfaches und flexiebles System, das sich vielleicht deswegen besonders für Hangout eignet.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.10.2014 02:06.

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: [???] "Mantel und Degen" Runde

von Roland am 05.10.2014 22:52

Als Rat eines Spielers der beide Systeme schon gespielt hat: Nach meinen Spielerfahrungen würde ich Honor & Intrigue auf jeden Fall 7te See vorziehen, ganz besonders in Hangout-Spielen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.10.2014 08:51.

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: [???] "Mantel und Degen" Runde

von DerSonntagsHeld am 05.10.2014 23:25

Im Falle von 7ter See hätte auch ich Interesse.

Antworten

DirtyLittle...

47, Männlich

Beiträge: 120

Re: [???] "Mantel und Degen" Runde

von DirtyLittleDice am 06.10.2014 22:46

Wie sehen das den nun Tsu und pipo_obiwan?

DirtyLittleDice auf Twitch

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: [???] "Mantel und Degen" Runde

von Tsu am 06.10.2014 23:42

Ich bin mit beiden Systemen vertraut (bei H&I jetzt eher mit BoL, aber es ist die selbe Engine). Ich denke es kommt auch sehr stark darauf an, auf wie lange das Ganze ausgelegt ist. 7th Sea ist durchaus komplexer und kann für einen One Shot schnell zuviel Arbeit werden. Für eine Kampagne oder mehrere Abenteuer könnte es hingegen klappen. H&I ist übrigens SW gar nicht mal soooo ähnlich

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [???] "Mantel und Degen" Runde

von Azradamus am 07.10.2014 23:12

Soo, jetzt fehlt mir nur noch eine Rückmeldung von Pipo_obiwan, bevor wir uns so richtig ans Planen machen können.

Aber um Tsus Frage zu beanworten: Bis jetzt ist ein Abenteuer geplant (etwa 1, 2 Abende Länge). Gerne können wir danach auch noch weiterspielen, aber das obliegt dann auch ein Stückchen euch, ob ihr noch Lust und Zeit habt und ob die Chemie so stimmt.

Ich werde jetzt, zu diesem Zeitpunkt, nur keine Kampagne im Voraus planen. Ideen und Ansätze, die Abenteuer der Musketiere fortzusetzen wird es aber geben.


Derzeit tendiere ich persönlich auch eher zu Honor + Intrigue. Das System erscheint mir im direkten Vergleich zu "7te See" für einen Hangout noch etwas knackiger zu sein.


Spricht für euch etwas dagegen, einen Termin unter der Woche Abends zu wählen? ich bin meistens am Wochenende Job mäßig sehr eingespannt, was es schwierig macht da einen Termin zu finden.


»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.10.2014 23:14.

pipo_obiwan

34, Männlich

Beiträge: 22

Re: [???] "Mantel und Degen" Runde

von pipo_obiwan am 09.10.2014 08:50

So, dann melde ich mich auch nochmal. Ich habe beide Systeme noch nicht gespielt, von daher bin ich da flexibel. Für ein Mantel und Degen setting wäre ich auch eher für nicht-magisch, aber da muss ich auch nicht drauf beharren.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum