(Closed) [Arcane Codex] Das Erbe der Comtes du Colline (onair, Skype)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Jamaerah

36, Weiblich

Beiträge: 118

(Closed) [Arcane Codex] Das Erbe der Comtes du Colline (onair, Skype)

von Jamaerah am 10.04.2019 15:58

Frühjahr des Jahres 1666
Zum Frühlingsfest erhielt die Familie du Courant besuch von Maître Avoué. Ein adretter älterer Herr, in hoch offizieller Gardrobe, der als Anwalt der verstorbenen Comtes du Colline tätig war. Er eröffnete der Familie du Courant, dass sie die nächsten auf der Liste der Verwandten wären, um das Erbe der Comtes anzutreten. Sie wären die dritten, die die Ehre hätten, sich am letzten Tage des Helniar der Eignungsprüfung zu unterziehen, die die Comtes vorgeschrieben hatte, um einen würdigen Erben für ihre Ländereien zu bestimmen.
Für die Familie du Courant war der Besuch des Advokaten ein Segen. Das Oberhaupt der Familie war bereits in die Jahre gekommen und sein ältestes Kind sollte sein Erbe antreten. Doch auch sein jüngstes bewies stets Strebsamkeit und Talent zum Führen. Das Erbe gab der Familie die Möglichkeit, an Einfluss und Land zu gewinnen und das jüngste Mitglied der Familie in einer vorteilhaften gehobenen Position unterzubringen. Was Wiederrum einer vorteilhaften zukünftigen Ehe zuträglich wäre. Die Götter meinten es gut mit ihnen und die Familie du Courant nahm sich der Aufgabe an, sich der Prüfung zu unterziehen, um das Erbe antreten zu dürfen.

...

Der 30. Helniar ist ein warmer freundlicher Tag. So ist der letzte Reiseabschnitt der Gruppe um den Erben ruhig und angenehm. Das Land, dass zum Erbe gehört wird bereits bestellt und das grün der Bäume ist kräftig und scheint zu leuchten. Ein friedliches gutes Stück Land, auch wenn es nah an den Drachenbergen liegt.
In Colline, einem kleinen gepflegten Städtchen werden sie herzlich im Gasthaus Coliantes Lächeln begrüßt. Am Abend wird sich die Gemeinschaft des Erben der Prüfung der Comtes stellen und mit dem Segen der Götter das Erbe antreten.


AC_Das_Erbe_der_Comtes.png

Hallo und Willkommen zu einem Oneshot mit Arcane Codex vom Verlag Nackter Stahl. Arcane Codex ist ein Dark Fantasy Setting, das sich auf eine Apokalypse zu bewegt. Gerüchte um eine dunkle Prophezeiung und die Umtriebe von Hexern und Dämonen machen die Runde.
Ich suche 2-3 Leute, die Lust haben in die Rollen der Erbengemeinschaft zu schlüpfen und die Prüfung der Comtes anzutreten. Charaktere würde ich vorher bauen und euch zur Auswahl stellen. Wenn ihr Interesse habt und Ideen für einen passenden Charakter, dann könnt ihr mir das auch gerne schreiben.
Gespielt werden kann am Samstag den 04.05. oder 18.05. oder 25.05. 2019 jeweils um 20 Uhr.
Wir spielen online über Skype und onair auf dem YT Kanal von Katze und Wolf
Was ihr braucht: einen Skypeaccount, ein brauchbares Mikro, Kamera, 2W10, was zu schreiben für Notizen und was ihr sonst zum Spielen noch braucht.

Wenn ihr euer Gesicht nicht ins Internet halten wollt, ist das OK. Wir übertragen es dann nicht mit. Aber ich würde euch gerne sehen können. Mimik und Gestik machen viel aus im gemeinsamen Spiel.

Das Universum besteht nicht aus Atomen. Sondern aus Geschichten!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.04.2019 15:11.

Asra3l

34, Männlich

Beiträge: 152

Re: [Arcane Codex] Das Erbe der Comtes du Colline (onair, Skype)

von Asra3l am 13.04.2019 14:52

Huhu!

Ich bekunde hier mal mein reges Interesse! Konkrete Charakterideen habe ich (noch) keine, aber Mai ist ja noch ein paar Tage hin.

Ich möchte aber auf keinen Fall einem neuen Gesicht den Platz wegnehmen, zieht diese Menschen also bitte mir vor :)

LG
Asra3l

Antworten

Lillianne

30, Weiblich

Beiträge: 9

Re: [Arcane Codex] Das Erbe der Comtes du Colline (onair, Skype)

von Lillianne am 14.04.2019 17:05

Moin,

Ich würde meinen Hut auch mal in den Ring werfen.
Als Charakter könnte ich mir was in Richtung Page/Diener/Hauspersonal gut vorstellen, bin aber auch für andere Vorschläge offen.
Die Termine würden mir alle passen.

LG Lillianne

Antworten

Quina_Quen

29, Männlich

Beiträge: 28

Re: [Arcane Codex] Das Erbe der Comtes du Colline (onair, Skype)

von Quina_Quen am 14.04.2019 19:07

Noowe,

ich schmeiße meinen Namen mal auch in den Lostopf.
Ich könnte mir vielleicht einen Charakter in Richtung Hausartzt, -lehrer vorstellen. Dies sind aber nur die, die mir gerade so direkt eingefallen sind.

LG Quina

Antworten

Jamaerah

36, Weiblich

Beiträge: 118

Re: [Arcane Codex] Das Erbe der Comtes du Colline (onair, Skype)

von Jamaerah am 15.04.2019 11:50

Hallo ihr Lieben.
Danke schon mal, für die Meldungen.
Ich werde noch bis Ostern warten, ob sich noch jemand meldet und dann auswählen.

Ich freu mich schon auf die Runde.
Wer hätte denn Lust, den adligen Erben zu spielen?

Das Universum besteht nicht aus Atomen. Sondern aus Geschichten!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.04.2019 11:51.

MetalNerdSh...

37, Männlich

Beiträge: 284

Re: [Arcane Codex] Das Erbe der Comtes du Colline (onair, Skype)

von MetalNerdShadow am 15.04.2019 23:17

Gestatten die Dame,
Sebastian du Courant. Ich mag vielleicht nicht so erwachsen wirken [Er ist 16 und nur 1,60 cm groß], doch seien sie versichert, ich habe schon einiges erlebt [Ist gelogen, er hat nur viele Bücher gelesen].

In dieser Zeit, hat Sebastian allerdings, das eine oder andere Buch über Hexerei und dunkler Magie geschmöckert und im Geheimen, sich in den dunlen Künsten versucht.

Das Ergebnis, nun ja sagen wir, man sollte sein Freund sein, um nicht sein Feind zu werden. Aber Pssssst, das ist geheim.


Black_Butler_Ciel_Phantomhive_Anime_Cosplay_Wig_4_1800x.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.04.2019 23:19.

Jamaerah

36, Weiblich

Beiträge: 118

Re: (Closed) [Arcane Codex] Das Erbe der Comtes du Colline (onair, Skype)

von Jamaerah am 19.04.2019 20:29

Sooo, die Entscheidung war nicht leicht, aber sie ist gefallen.
Als Spieler dabei sind: Lilio und Lillianne. Außerdem noch Tim, ein Bekannter, der noch nicht auf dem Nerdpol ist und sein online und onair Debut haben wird.

Ihr anderen, seid nicht traurig, es findet sich eine andere Gelegenheit. Im Juli mache ich den nächsten Oneshot. Und vermutlich wird es cthuluid.

Danke für euer reges Interesse! Habt schöne Ostern!

Das Universum besteht nicht aus Atomen. Sondern aus Geschichten!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.04.2019 22:16.

« zurück zum Forum