Call of Cthulhu: Shadows of Yog-Sothoth (Kampagne 1920) (4/4)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Regan

32, Männlich

Beiträge: 172

Call of Cthulhu: Shadows of Yog-Sothoth (Kampagne 1920) (4/4)

von Regan am 23.10.2015 18:50

Seid gegrüßt,
Ich habe mir vorgenommen die Kampagne " Shadows of Yog-Sothoth" zu leiten, welche in den 1920ern angesiedelt ist und ihren Startort in Boston hat. Bei der Kampagne handelt es sich um die erste wirkliche Kampagne für das Cthulhu-Rollenspiel, sie stammt aus dem Jahre 1989 und ist ein wahrer Klassiker. Der sich über 7 Kapitel erstreckende Plot geht in eine eher epische Richtung, wenn auch viele Elemente des Selbigen, aufgrund des höheren Alters der Kampagne etwas abgedroschen wirken mögen.

 

Voraussetzungen an die Spieler:
- Versuchen gut und atmosphärisch zu spielen
- Freude daran sich in die 1920er hineinzuversetzen
- Kein Regelnazismus
-Spaß 

Voraussetzungen an die Charaktere:
- Solten aus den Staaten kommen (nach Absprache änderbar)
- Sollten aus einer höheren Gehalts und Bildungsklasse kommen (nach Absprache änderbar)

Ich freue mich auf Interessenten!
Gruß Regan

________________________________________________________________

Bisherige Spieler:
Kosmas: Luke Patton: Professor der Anthropologie an der Miskatonic University

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.11.2015 14:44.

Vincent

40, Männlich

Beiträge: 12

Re: Call of Cthulhu: Shadows of Yog-Sothoth (Kampagne 1920) (1/4)

von Vincent am 23.10.2015 19:52

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Werter Herr Regan -STOP-

Mit großer Besorgnis habe ich vernommen, daß Sie sich dem Studium des Okkulten widmen -STOP-

Ich muss ihnen gestehen, auch ich habe mich mit den okkulten Wissenschaften bereits auseinander gesetzt und nur einen winzigen Wimpernschlag lang einen kleinen Bruchteil von dem erlebt, was sich hinter den Pforten unserer bekannten Welt verbirgt -STOP-

Bitte lassen Sie sich sagen, die Gefahren, die dieser Weg für alle bereit hält, sind nicht unerheblich und es bedarf die Gesellschaft geistig gesunder Gefährten, um nicht auf irrsinnige Pfade gelenkt zu werden -STOP-

Bitte treten Sie mit meiner Wenigkeit in Korrespondenz, so daß ich Ihnen, so es noch nicht zu spät ist, bei Ihrem Abenteuer zur Seite stehen kann -STOP-

Hochachtungsvoll, Vincent Miller, ehemaliger Chefredakteur des Boston Globe und seit nunmehr drei Jahren aus persönlichen und das Thema meines Telegramms tangierenden Gründen nur noch in begleitender Funktion tätig -STOP-

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Oder um es weniger RP-gemäß zu sagen...
Hier, ich, bitte bitte bitte!
Einmal hat es schon mit mir und einer Lovecraft-Runde nicht geklappt. Ich hoffe also, dass ich diesmal auch mit am Start sein kann ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.10.2015 20:08.

Auriel_McCloud

36, Männlich

Beiträge: 216

Re: Call of Cthulhu: Shadows of Yog-Sothoth (Kampagne 1920) (1/4)

von Auriel_McCloud am 24.10.2015 11:43

Hallo Regan,

das klingt großartig!

Ich habe leider noch nie Cthulhu gespielt, (bin jedoch kein P&P Neuling) würde mich aber sehr geehrt fühlen deiner Runde beizutreten! In diesem Sinne schließe ich mich Vincent an: Hier! Mich bitte bitte auch!

Ich bin der Schrecken der die Nacht durchblättert,
ich bin die Karotte die nicht bricht, wenn ein Hobbit auf ihr landet, 
ich bin... Eindeutig im falschen Film

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.10.2015 17:40.

Leonidas

29, Männlich

Beiträge: 19

Re: Call of Cthulhu: Shadows of Yog-Sothoth (Kampagne 1920) (1/4)

von Leonidas am 01.11.2015 23:26

hallo,
ich würde mich auch dafür interessieren dabei zu sein 

wenn du noch nicht genug leute hast schreib mich einfach mal an

 

Antworten

Amra_83

40, Männlich

Beiträge: 25

Re: Call of Cthulhu: Shadows of Yog-Sothoth (Kampagne 1920) (1/4)

von Amra_83 am 04.11.2015 14:11

Moin,

Bock hätte ich richtig auf Cthulhu. Hab das aber auch noch nie gespielt, jedoch habe ich das Regelwerk der aktuellen Edition, und ebenso das Investigatoren-Handbuch.

Für mich wäre halt nur wichtig, wann die Termine lägen. WE habe ich nämlich so gut wie nie Zeit.
Also, falls dir nicht ein Termin am WE vorschwebt, wäre ich gern dabei!


Grüße,
Phil 

Antworten

Denueve

29, Männlich

Beiträge: 2

Re: Call of Cthulhu: Shadows of Yog-Sothoth (Kampagne 1920) (1/4)

von Denueve am 27.12.2015 13:55

Hi Regan,
Ich weiß, es ist warscheinlich viel zu spät, um noch bei euch einzusteigen, aber fragen kostet ja nichts ;)

Zu mir: Ich spiele jetzt seit ein paar Monaten hin und wieder CoC, bin also noch ein Neuling. Gerade deshalb reizt es mich auch mal eine längere Kampange zu spielen (besonders wenn sie klassisch ist). Ich habe auch das Forum gerade erst entdeckt, sonst hätte ich mich vor 2 Monaten schon gemeldet ^^

Wenn ihr also noch einen Mitspieler gebrauchen könnt und es Storytechnisch noch möglich ist meinen Char einzuführen, dann melde dich einfach.

Liebe Grüße
Janis

Antworten

« zurück zum Forum