Cthulhu , aber anders.

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Cthulhu , aber anders.

von PurpleTentacle am 26.07.2014 10:56

@Umbreon
So abwegig ist das doch gar nicht, siehe Wächters Totenwache und Das Grauen unter dem Hügel.
Geht grundsätzlich alles  

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

AnguyX
Gelöschter Benutzer

Re: Cthulhu , aber anders.

von AnguyX am 26.07.2014 12:55

Geht grundsätzlich alles

Cthulhu mit DSA 4.1 BWAHAHA

.... #Tentakelalrik.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.07.2014 12:56.

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Cthulhu , aber anders.

von PurpleTentacle am 26.07.2014 13:22

Ok das hat jetzt Stabilität gekostet 

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

Gordam

30, Männlich

Beiträge: 99

Re: Cthulhu , aber anders.

von Gordam am 27.07.2014 23:06

Das wird nicht gehn lieber AnguyX und ganz bestimmt die optimal-lösung aber leide rhaben wir dazu kein regelwerk 

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Cthulhu , aber anders.

von Azradamus am 28.07.2014 13:55

Da ich letztens vor derselben Überlegung stand, eine kleine Anmerkung:

Persönlich würde ich wie hier auch angeregt zur New World of Darkness greifen. Die geschilderten Welten sind sich sehr ähnlich, man muss nur schauen wie man den Mythos unterbringt, aber dazu haben hier ja schon einige gute Tips gegeben.
Danke an dieser Stlle nochmal stellvertretend für die anderen an Clawdeen.

Im Internet kursiert auch ein kleines PDF zur Anpassung des Moralitysystems als Geistige Stabilität im Cthulhu-Setting. Die Mirrors-Varianten müsste ich mir noch einmal anschauen.

Eventuell, je nachdem was man spielen mag, sollte man die Mortals vielleicht mit ein paar Erfahrungspunkten hochpuschen, damit sie den Schrecken nicht ganz so Vanilla entgegenstehen, bzw. beim investigativen Arbeiten gut vorankommen. Aber, das ist wohl eine Geschmacksfrage, denn eigentlich bildet sich die hohge Tödlichkeit von Cthulhu schon sehr gut in den Mortals-Charakteren der nWoD ab. *schmunzelt*
Ist gut möglich, dass du aus "Slasher" auch noch ein wenig rausziehen kannst, was man verwenden könnte. Gerade in die Richtung wahnsinniger Serienmörder. Im "Antagonists" findest du dann noch Kult-Leader. Persönlich fand ich die aber eher enttäuschend und werd mir da meinen Bedarf an NSCs komplett selbst zusammenschustern.

Einzig bei der Übertragung von geringeren Mythoskreaturen tue ich mir noch schwer. Liegt aber wohl auch daran, dass ich gar nicht mal so tief in den ganzen Magiekram der nWoD einsteigen möchte, zumal ich für meine Idee einer Cthulhu Now Runde kein nachvollziehbares Magiesystem für SC brauche. Ein okkultes Ritual wird langwierig sein, viele Komponenten erfordern, aber sollte es nicht vehement unterbrochen werden, letztendlich zum Erfolg führen. Denn, wenn es die Spieler soweit kommen lassen, dass jemand anfängt aus Kerkerdimensionen (etc.) Wesen zu beschwören ohne dass sie denjenigen vehement aufhalten, dann ist ihr Untergang sowieso gewiss. Klingt härter als es gemeint ist, hängt aber auch mit meiner Setting-Idee zusammen. Und da brauche ich für eine Beschwörung keine Würfelwürfe mehr. Denke 10 Kampfrunden oder mehr bis zum Erscheinen sind da eine Zeitspanne, in der die SC viel reißen können. In dem Sinne würde ich es wieder mit dem Pulp halten. *grins*

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2014 14:01.

Nin
Gelöschter Benutzer

Re: Cthulhu , aber anders.

von Nin am 28.07.2014 18:57

Im Internet kursiert auch ein kleines PDF zur Anpassung des Moralitysystems als Geistige Stabilität im Cthulhu-Setting.

Falls du World of Cthulhu meinst (Sorry, falls der Link hier schon gepostet wurde), dann findet sich das unter
http://mrgone.rocksolidshells.com/pdf/Misc/wocrules.pdf

Antworten

Gerowinger

-, Männlich

Beiträge: 165

Re: Cthulhu , aber anders.

von Gerowinger am 28.07.2014 19:51

Danke, Nin, für den Link. Das hatte MaxMonster wohl auch mit

Es gibt ne nWoD Variante für Cthulhu, sogar mit Stabilitätssystem.

gemeint. Zumindest war es das, was ich ihm mal zum Thema alternative Cthulhu-Varianten geschickt hab. Ich weiß selbst nicht, ob ich damit glücklich werden soll.
Das liegt aber daran, dass ich auf das Mythos-Gedöns - als Hintergrund und Erklärung für all den Horror der geschieht -  in den letzten Jahren die Lust verloren hab. Und für Horror ohne Lovecraft gibt es ja Systeme. (Ich will ja hier nix pushen...)

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Einstein

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Cthulhu , aber anders.

von Azradamus am 28.07.2014 21:19

@Nin
Das meinte ich zwar nicht, aber vielen Dank für den Link, das hilft mir jetzt auch wieder viel weiter!

@Thema
Ich meinte die kurze PDF, welche man auf dieser Seite finden kann:
CoC in WoD

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Cthulhu , aber anders.

von Orakel am 30.07.2014 20:37

Also ich würde dafür ja Pathfinder vorschlagen...

Genügend Lovecraft-Monster wären zumindest mit Werten versehen über die einzelnen Monsterhandbücher verteilt vorhanden.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Cthulhu , aber anders.

von Orakel am 31.07.2014 13:57

Um noch eine Ergänzung zum Thema nWoD in diesem Thema hier in den Raum zu schmeißen.
Das Minor Splat-Book "Second Sight" stellt eine Art Paktierer mit höhreren Mächten vor. Das klang für mich damals beim Lesen ziemlich stark nach Cthulhu ohne Seriennummer. (Damals war Lovecraft halt noch nicht Gemeinfrei.)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum