[D&D4] [CLOSED]

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

[D&D4] [CLOSED]

von Clawdeen am 26.07.2014 22:37

Gerade habe ich eine Kombi aus Welt/Sandbox/Kampagne gelesen, also ein Fanprodukt, und ich würde das Ganze ganz gerne mal praktisch testen.

Es handelt sich um eine eigene, aber doch ziemlich klassische Fantasywelt mit relativ geringem Magielevel. Auch das Abenteuer ist recht klassisch, also voller Dungeons, Hinweise und Rätsel, und wurde insgesamt für die ersten fünf Level ausgearbeitet, kann aber problemlos darüber hinaus geführt werden.

Ich suche nach Leuten, die Lust haben, das Ganze (ab) Ende September einfach mal zu testen. Ob offair oder onair ist mir egal, schreibt mir aber bitte, was euch lieber oder ob es euch egal wäre.
Gespielt wird nach D&D4, wofür die Kampagne auch geschrieben wurde. Charaktererstellung könnt ihr selbst vornehmen, zusammen mit mir oder ich erstelle die nach euren Wünschen. 
Spielen würde ich gern zumindest 2 Sessions, danach können wir dann sehen, ob Interesse daran besteht, wirklich eine ganze Kampagne zu spielen (dann alle 14 Tage) oder wir es einfach beim Spieletest belassen.

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.09.2014 15:40.

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: [D&D] 3-4 MitspielerInnen für Sandbox/Abenteuer gesucht

von MeisterUmbreon am 26.07.2014 22:44

DnD 4 habe ich noch nicht gespielt, klingt aber mit der Sandbox nach einer interessanten Idee.
Habe bisher nur Erfahrung mit aD&D und 3.5/Pathfinder.
Wäre aber für alle Schandtaten bereit und gerne dabei, am liebsten onair, damit man sich nachher das nochmal in Ruhe anschauen kann. Das ist immer eine schöne Erinnerungsstütze an erlebte Abenteuer.
Wie "gering" wäre das "geringe" Magielevel?
Wenn dann würde ich (wie eigentlich fast immer) gerne einen Magiebegabten Charakter spielen, Krieger und Schurken liegen mir eher nicht so sehr.


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: [D&D] 3-4 MitspielerInnen für Sandbox/Abenteuer gesucht

von Clawdeen am 26.07.2014 22:50

Magiebegabte Charaktere sind kein Problem, nur ist es in der Welt recht schwierig, an magische Gegenstände, Tränke usw. zu kommen, was so das "normale Volk" betrifft. Innerhalb von Dungeons und Co. sind die Möglichkeiten da wie sonst auch üblich, bloß wird man kaum einen Händler finden, der einem sowas verkauft.

polbanner2.png

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: [D&D] 3-4 MitspielerInnen für Sandbox/Abenteuer gesucht

von SirPadras am 27.07.2014 08:30

Ich würde D&D 4 wirklich gerne mal ausprobieren, allerdings ist mein Terminkalender schon jetzt viel zu voll...wird also wohl nichts bei mir.

Spielst du mit Unterstützung durch Roll20 oder ähnlichem?

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.07.2014 08:38.

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: [D&D] 3-4 MitspielerInnen für Sandbox/Abenteuer gesucht

von Clawdeen am 27.07.2014 09:24

Spielst du mit Unterstützung durch Roll20 oder ähnlichem?

Mit Sicherheit, ja.

polbanner2.png

Antworten

ole_e

24, Männlich

Beiträge: 96

Re: [D&D] 3-4 MitspielerInnen für Sandbox/Abenteuer gesucht

von ole_e am 27.07.2014 11:53

Ich wäre auch sehr gerne dabei, habe mit dem System aber auch noch keine Erfahrung. Ich würde Umbreon zu stimmen und wenn dann auch Onair spielen. Ich bin vom Zeittechnischen meistens sehr flexibel.

,,Verbrennen musst du dich wollen in deiner eignen Flamme: wie wolltest du neu werden, wenn du nicht erst Asche geworden bist!" -Friedrich Nietzsche

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: [D&D] 3-4 MitspielerInnen für Sandbox/Abenteuer gesucht

von Clawdeen am 27.07.2014 12:20

@ole_e: Regelkenntnisse brauchst du nicht, das kriegen wir auch so hin. Und Hilfe bei der Charaktererstellung ist auch kein Thema.

Ich erzähle einfach schon mal ein bisschen mehr zum Hintergrund, damit man überhaupt eine Vorstellung hat (veränderte Zitate):

Das Ganze spielt in einem weitgehend unerforschtem Land. Man findet hier dunkle Wälder, tiefe Dschungel, feurige Vulkane, eisige Einöden und erbarmungslose Wüsten.

Manche sagen, dass sich die Götter vor langer Zeit abwandten. Schon lange hatten die Völker dieser Welt mit einer Macht zu kämpfen, die so alt ist wie die Schöpfung selbst. Der Norden ist beherrscht von einer eisigen Wüste. Er wird die "»Mitte der Welt« genannt und soll das Reich des dunklen Gottes Phobos sein, der dort vor Jahrtausenden angekettet wurde, um zu verhindern, dass er alles Leben verschlingt. Der Lebensfresser schien zwar gebannt, jedoch war seine Macht immer noch spürbar. Immer wieder drangen dunkle Kreaturen nach Süden und verbreiten Tod und Verderben.

Trotzdem wuchsen und gediehen die Völker. Sie wurden reich und stark. Ihre Städte gewannen an Größe, genau so wie ihr Wissen über den Kosmos. Große Könige regierten die Länder gütig und verhalfen ihnen zu Wohlstand. Die mächtigsten Magier aller Zeiten entschlüsselten die Geheimnisse des Universums und schufen Artefakte und ungekannter Macht. Doch zu dieser Zeit, als es schien, dass den Völkern nichts unmöglich sein sollte, passierte das Unfassbare: Vor 600 Jahren verdunkelte sich die Sonne.

Der darauf folgende Winter forderte alles von den Bewohnern. Manche flüchteten unter Tage. Manche retteten sich mit Magie. Viele starben. Mit ihnen starb der unglaubliche Wissensschatz der alten Zeit.
Nach einer hundertjährigen, dunklen Kälte kehrte die Sonne wieder und Schnee und Eis schmolzen. Dieses Ereignis hat die Welt geprägt wie kein zweites und ist als die "»Große Kälte« bekannt.
Die Völker konnten wieder von neuem anfangen. Vieles ist aber vergessen worden und liegt vergraben unter dem Schutt und den Ruinen der alten Königreiche.

Das Hauptaugenmerk von Sandbox und Abenteuer liegt auf dem ehemaligen Königreich des Nordens: die Karamark.
Sie besteht aus mehreren Fürstentümern der Menschen, die mehr oder weniger unabhängig voneinander agieren.
Die Fürsten trauen sich nicht über den Weg und versuchen jeder für sich, ihr eigenes Fürstentum zu altem Ruhm und Glanz zurück zu bringen. Dennoch liegt der letzte Krieg Jahrhunderte zurück. Damals kämpften die Menschen gegen die Halblinge um die Vorherrschaft im Land. Seit dem Ende dieses Krieges herrscht ein relativ stabiler Frieden.

Es wird reger Handel zwischen den Menschen, den Elfen, den Zwergen und den Halblingen betrieben, welche die vorherrschenden Rassen in der Gegend sind. Gemeinsam versuchen sie, sich gegen die Bedrohungen aus der nahen Mitte der Welt zu schützen und kämpfen immer wieder gegen deren dunkle Kreaturen. 

Spielbare Rassen:
Es sind diverse (quasi alle) Rassen angegeben, manche aber meiner Meinung nach eher der Vollständigkeit halber als aus einem anderen sinnvollen Grund. Darum liste ich hier nur die Rassen auf, die ich persönlich halbwegs sinnvoll finde, lasse da aber sonst auch mit mir reden.
Menschen sind am häufigsten, danach Zwerge. Halbelfen sind auch recht häufig.
Bei den ungewöhnlicheren Rassen kann ich mir von den folgenden ein Exemplar durchaus vorstellen:
Drachengeborener, Tiefling, Deva, Shifter, Halbschrat

Bei Fragen: fragen. 

polbanner2.png

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: [D&D] 3-4 MitspielerInnen für Sandbox/Abenteuer gesucht

von Mandavar am 27.07.2014 12:37

Hallo, wie ich schon abgesprochen hatte würde ich gerne mitspielen.
Bei der langen Finsternis und in anbetracht älterer Charakterideen hatte ich sofort an einen naturverbundenen Charakter gedacht. Irgendwer muss ja dafür gesorgt haben, dass die Welt in den letzten 100 Jahren nicht ausgestorben ist.

Daher würde ich als Rasse gerne einen Wilden oder Elfen spielen.
Was die Klassen und Rollen angeht, bin ich da noch nicht 100%-ig sicher. Ich versuche mal eine Reihenfolge zu erstellen:

Wilden-Shaman (Leader = Heal), Wilden-Warden (Defender), Elf-Druid / Elf-Seeker (Controller)

Wenn es ein Striker werden sollte, müsste ich noch einmal neu über ne Charakteridee nachdenken. 

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: [D&D] 3-4 MitspielerInnen für Sandbox/Abenteuer gesucht

von Clawdeen am 27.07.2014 13:08

Ach ja, die Elfen ... die hab ich glatt vergessen ...
Und ja, die haben in der Tat (wie auch die Zwerge) quasi die Welt erhalten in der Zwischenzeit.

Du wirfst da nun gleich einige Sachen ein, die man nicht so kennt, wenn man D&D4 nicht kennt, glaube ich. Dadurch fiel mir eben auf, dass ich das ähnlich gemacht habe. Darum gleich noch ein paar Infos hinterher:

Wilden = Eine Art Distelfee/Waldgeist
Drachengeborener = im Schnitt ca. 2m große humanoide Echsenmenschen, sehr ehrhaft, nobel, stolz, perfektionistisch
Tiefling: generell eher egozentrisch, listig, verschlagen, mysteriös ... in diesem Setting Abkömmlinge von Menschen, die durch Phobossplitter verdorben waren, also selbst eher nicht unbedingt verschlagen usw.
Deva = unsterbliche Geister, eigentlich aus anderer Welt/Sphäre, erleuchtet/spirituell, mystisch, elegant, nachdenklich ... in diesem Setting gesandt, um einen bestimmten Auftrag zu erfüllen (an den sie sich nach ihrer Ankunft allerdings dummerweise erst mal nicht mehr erinnern können)
Goliath ( die hatte ich auch vergessen) = ca. 2,00-2,50m große Nomaden, wissbegierig, ruhelos, vertrauenswürdig, kühn etc.
Halbschrate --> ersetzen im Grunde Halborks im gegebenen Setting


Bei den Klassen ist es so, dass man bestimmte Rollen einnimmt, und diese sich je nach gewählter Machtressource unterscheidet.
Es gibt Leader (= Heiler), Defender (=Tank), Striker (=DD) und Controller. Auf letzteren können wir notfalls verzichten, die anderen Rollen sollten aber unbedingt besetzt werden.

Mögliche Leader wären Warlord, Barde, Kleriker, Runenpriester, Schamane und ... äh, Ardent (wie übersetzt man das? - ist eine Art spiritueller Krieger, der auf psionischem Weg seine Feinde zweifeln lässt und seinen Freunden Mut verleiht)
Mögliche Defender wären Kämpfer, Schwertmagier, Paladin, Schamane, Warden ("Naturwächter") und Battlemind (auch psionisch)
Mögliche Striker wären Schurke, Waldläufer, Zauberer/Hexer (Sorcerer), Barbar oder Mönch.
Und mögliche Controller wären Wizard, Druide, Psioniker und Sucher (eine Art Jäger, der mit Geistern zusammenarbeitet; Naturdomäne)

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.07.2014 13:14.

MiG

47, Männlich

Beiträge: 81

Re: [D&D] 3-4 MitspielerInnen für Sandbox/Abenteuer gesucht

von MiG am 27.07.2014 13:59

Hallöchen

Ich wäre mit einem Zwerg dabei, der als Handelsvertreter einer Gilde oder vllt. als Botschafter unterwegs ist.
Wenn also ein Platz frei ist, bin ich regelmäßig zu allen Schandtaten bereit.

Grüße
MiG

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum