[D&D4] [CLOSED]

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


MiG

47, male

Posts: 81

Re: [D&D] 3-4 MitspielerInnen für Sandbox/Abenteuer gesucht

from MiG on 07/27/2014 04:33 PM

hihi, also notiert in dem Sinne, dass ich mir da nix vornehme

Achja, ich muss nicht umbedingt einen Zwerg spielen, aber ich hab da eine Idee im Kopf

Reply

Clawdeen

47, female

Posts: 694

Re: [D&D] 3-4 MitspielerInnen für Sandbox/Abenteuer gesucht

from Clawdeen on 07/27/2014 04:24 PM

@Mandavar: Danke für's Editieren.

@MiG: Äh, hast du dir jetzt alle Termine notiert? War an sich als Auswahl gedacht. 

polbanner2.png

Reply

MiG

47, male

Posts: 81

Re: [D&D] 3-4 MitspielerInnen für Sandbox/Abenteuer gesucht

from MiG on 07/27/2014 04:16 PM

Ist notiert... ich hab da viel Zeit ... ich freu mich drauf

Reply

SirPadras

48, male

Posts: 750

Re: [D&D] 3-4 MitspielerInnen für Sandbox/Abenteuer gesucht

from SirPadras on 07/27/2014 03:51 PM

Bin noch nicht sicher, ob ich einen "klassischen" zwergen Kämpfer mache (also Defender) oder einen Artificer oder Runepriest

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Reply

Mandavar

38, male

Posts: 166

Re: [D&D] 3-4 MitspielerInnen für Sandbox/Abenteuer gesucht

from Mandavar on 07/27/2014 02:58 PM

Vermutlich kann ich an einem von den Wochentagen nicht (oder erst verspätet), welcher das sein wird, kann ich aber erst Anfang September verkünden. Prinzipiell hab ich sonst wie Padras immer Zeit.

@Padras:
Wieso sollte ich nicht "mitmachen"? Wenn das eine Anspielung auf die Sache mit dem Dwarf Wizard (aus einem Hangoutgespräch) sein soll,  dann möchte ich das noch etwas genauer erklären. Ich mag lediglich die meisten arkanen Zwerge nicht, weil ich das für unpassend halte, bzw. es früher mal powergamerisch war.
Aber das ist jetzt nicht so wichtig.

Ihr könnt gerne Zwerge spielen, wenn ich keinen spielen muss?
Sonst bin ich natürlich weitesgehend dagegen ... Ich selber will keinen Zwerg spielen.
Bezüglich deiner Zwerg-Ideen könnte ich auch noch ein paar Vorschläge machen.
Als Leader würde sich als Zwerg doch so einiges anbieten oder nicht? Cleric, Runepriest, Warlord oder vielleicht gar Artificier?

Reply Edited on 07/27/2014 04:06 PM.

SirPadras

48, male

Posts: 750

Re: [D&D] 3-4 MitspielerInnen für Sandbox/Abenteuer gesucht

from SirPadras on 07/27/2014 02:48 PM

Ich kann an allen ab 19:45

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Reply

Clawdeen

47, female

Posts: 694

Re: [D&D] 3-4 MitspielerInnen für Sandbox/Abenteuer gesucht

from Clawdeen on 07/27/2014 02:28 PM

Dann hätten wir jetzt:
- Umbreon
- ole_e
- Mandavar
- MiG (passt zeitlich leider nicht)
- SirPadras (hat sich von der Runde abgemeldet)

Das wäre damit deutlich voll - aber sehen wir mal, wie es nach der Terminabsprache so aussieht.

Schreibt doch mal, wann ihr so könntet (oder wann gar nicht) und zu welchen Zeiten.

Zur Erinnerung:
Zwei Spieltermine sollen es auf jeden Fall werden, alles weitere nur bei Bock und Absprache nach dem zweiten Termin. 
Und diese beiden Termine sollten bitte nicht zig Wochen auseinander liegen, sondern maximal 2 Wochen. Wenn wir 2 Termine innerhalb einer Woche finden sollten, soll mir das auch recht sein.

polbanner2.png

Reply Edited on 08/29/2014 12:28 AM.

SirPadras

48, male

Posts: 750

Re: [D&D] 3-4 MitspielerInnen für Sandbox/Abenteuer gesucht

from SirPadras on 07/27/2014 02:01 PM

Wenn Mandavcar auch dabei ist...
Hätte Lust auf einen zwergischen "Kämpfer" also entweder Leader oder Defender, wobei letzteres wohl besser passt 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Reply

MiG

47, male

Posts: 81

Re: [D&D] 3-4 MitspielerInnen für Sandbox/Abenteuer gesucht

from MiG on 07/27/2014 01:59 PM

Hallöchen

Ich wäre mit einem Zwerg dabei, der als Handelsvertreter einer Gilde oder vllt. als Botschafter unterwegs ist.
Wenn also ein Platz frei ist, bin ich regelmäßig zu allen Schandtaten bereit.

Grüße
MiG

Reply

Clawdeen

47, female

Posts: 694

Re: [D&D] 3-4 MitspielerInnen für Sandbox/Abenteuer gesucht

from Clawdeen on 07/27/2014 01:08 PM

Ach ja, die Elfen ... die hab ich glatt vergessen ...
Und ja, die haben in der Tat (wie auch die Zwerge) quasi die Welt erhalten in der Zwischenzeit.

Du wirfst da nun gleich einige Sachen ein, die man nicht so kennt, wenn man D&D4 nicht kennt, glaube ich. Dadurch fiel mir eben auf, dass ich das ähnlich gemacht habe. Darum gleich noch ein paar Infos hinterher:

Wilden = Eine Art Distelfee/Waldgeist
Drachengeborener = im Schnitt ca. 2m große humanoide Echsenmenschen, sehr ehrhaft, nobel, stolz, perfektionistisch
Tiefling: generell eher egozentrisch, listig, verschlagen, mysteriös ... in diesem Setting Abkömmlinge von Menschen, die durch Phobossplitter verdorben waren, also selbst eher nicht unbedingt verschlagen usw.
Deva = unsterbliche Geister, eigentlich aus anderer Welt/Sphäre, erleuchtet/spirituell, mystisch, elegant, nachdenklich ... in diesem Setting gesandt, um einen bestimmten Auftrag zu erfüllen (an den sie sich nach ihrer Ankunft allerdings dummerweise erst mal nicht mehr erinnern können)
Goliath ( die hatte ich auch vergessen) = ca. 2,00-2,50m große Nomaden, wissbegierig, ruhelos, vertrauenswürdig, kühn etc.
Halbschrate --> ersetzen im Grunde Halborks im gegebenen Setting


Bei den Klassen ist es so, dass man bestimmte Rollen einnimmt, und diese sich je nach gewählter Machtressource unterscheidet.
Es gibt Leader (= Heiler), Defender (=Tank), Striker (=DD) und Controller. Auf letzteren können wir notfalls verzichten, die anderen Rollen sollten aber unbedingt besetzt werden.

Mögliche Leader wären Warlord, Barde, Kleriker, Runenpriester, Schamane und ... äh, Ardent (wie übersetzt man das? - ist eine Art spiritueller Krieger, der auf psionischem Weg seine Feinde zweifeln lässt und seinen Freunden Mut verleiht)
Mögliche Defender wären Kämpfer, Schwertmagier, Paladin, Schamane, Warden ("Naturwächter") und Battlemind (auch psionisch)
Mögliche Striker wären Schurke, Waldläufer, Zauberer/Hexer (Sorcerer), Barbar oder Mönch.
Und mögliche Controller wären Wizard, Druide, Psioniker und Sucher (eine Art Jäger, der mit Geistern zusammenarbeitet; Naturdomäne)

polbanner2.png

Reply Edited on 07/27/2014 01:14 PM.
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last

« Back to forum