[Degenesis Rebirth] 486 Oneshot

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ChosenPariah
Gelöschter Benutzer

[Degenesis Rebirth] 486 Oneshot

von ChosenPariah am 11.11.2014 22:51

Vom Urvolk ist im Protektorat wenig geblieben. Die Chronisten horten all das Wissen, was sie durch Schrottern an Waren bekommen und lagern es in Justitian im Stream. Dem ewigen Datennetz der neueren Zeit. Docjh seit neusten hallt durch den Stream Menschenschreie! Sie schreien vor Wut etwas, was man nicht am Anfang an entziffern kann, nur eine Zahlbruchstück "486"

Die Chronisten suchten den Ursprung der Schreie und fanden sie in einen Gebiet, hinter der Grenze von Kalkbruch, im Gebiet der Kakerlaken. In den alten Aufzeichnung von sich fanden sie heraus, das das Gebiet wohl ein ehemaliges Krankenhaus seien soll, also riefen sie die Spitalier und so wurde eine kleine Truppe berufen, sich dorthin zu bewegen und herausfinden, was dort passiert...

Wie ihr schon  im Adventskalender eventuell gelesen habt, werde ich einen Onair Oneshot anbieten zu Degenesis, der Rebirth Edition.
Dieser ist an EINSTEIGER gedacht. Heißt, solltet ihr noch nie Degensis ODER Rollenspiel gespielt habt,  seit ihr hier richtig, es gibt aber ein paar Vorraussetzungen:

-Ihr müsst 18 Jahre alt mindestens sein (Das Setting ist rau und Hart, das sollte jeder bewusst sein)#
-Webcam  (Headset wenn eure Cammikro total doof sein sollte)
-einen Google +Account haben

Es gibt, weil ich ein fauler Mensch bin und  ich mich noch nicht weiter eingelesen habe, könnt ihr nur aus der Kultur der Borca wählen und dessen Kulte wählen und ein Spieler MUSS einen Chronisten spielen, da geht kein Weg dran vorbei. Es können sich 3-4 Personen dafür melden. 

Anmledeschluss ist bis zum 30.11.14
Gespielt wird am  20.12.14 um 20 Uhr!

zu den genannten Punkten: 

Hier die offizielle Inteseite von Degenesis Rebirth Edition:
Link

Hier der Link zum Charbogen:
Link

Hier der Link zum Thread:
Hier

Hoffe es melden sich mal Neulinge und bis denne,
Chosen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.11.2014 22:03.

Saren

28, Männlich

Beiträge: 79

Re: [Degenesis Rebirth] 486 Oneshot

von Saren am 12.11.2014 09:14

Klingt interessant. Ich wäre dabei. Degensis habe ich bisher noch nie gespielt nur ein bisschen DSA.
Webcam und Headset habe ich auch.

Antworten

Ghoststalker

32, Männlich

Beiträge: 49

Re: [Degenesis Rebirth] 486 Oneshot

von Ghoststalker am 12.11.2014 11:47

Hallo 
Hört sich nach ein interessantes Setting an , würde gern mitmachen. Habe bis jetzt ein bissel DSA und FUK erfahrung und würde mich gern daran versuchen. Die sachen habe ich alle dabei die gebraucht werden.

Antworten

Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: [Degenesis Rebirth] 486 Oneshot

von Raal am 12.11.2014 14:11

Serus, ich würd mich da auch mal anmelden. Vom Setting her, hab ich bei Google haufenweise Bilder mit Steampunk/Endanleihen gefunden. Optisch also auf jeden Fall schonmal das Richtige.

Charakterbogen gefunden unter: http://www.rollenspiel-almanach.de/wp-content/uploads//PREVIEW-ALMANACH-ERFAHRUNG.jpg

Wär cool, das Ganze mit einer kurzen Erklärung anzureichern, bin kein Rollenspielneuzugang, aber das Regelwerk ist für mich auch neu

Antworten

Ghoststalker

32, Männlich

Beiträge: 49

Re: [Degenesis Rebirth] 486 Oneshot

von Ghoststalker am 12.11.2014 22:39

Ja ich auch (http://degenesis.rokoze.de/) wird auch recht viel erklärt was das bedeutet vor allem für Anfänger richtig gut 

Antworten

Asra3l

34, Männlich

Beiträge: 152

Re: [Degenesis Rebirth] 486 Oneshot

von Asra3l am 14.11.2014 01:22

Hi!

Bin zwar weder RP- oder Degenesis-Neuling, aber zumindest Frischling hier am Pol. Würde liebend gern mitspielen, wenn sich allerdings noch andere Neulinge finden, sollten die natürlich Vortritt haben .

@Ghoststalker: Stimmt, dein Charaktergenerator entstammt allerdings dem Original und nicht der Rebirth-Edition. Chosen hat am Ende seines Posts nicht nur einen Charakterbogen, sondern gleichzeitig auch einen equivalenten Generator verlinkt(der sogar noch mehr Einblicke gewährt mMn).  

Antworten

ChosenPariah
Gelöschter Benutzer

Re: [Degenesis Rebirth] 486 Oneshot

von ChosenPariah am 28.11.2014 21:54

SO letzten paar tage zum bewerben, wer will wer hat noch nicht!? ;)

Edit: SO! Jetzt  steht auch drin das es Onair sein soll. Dickes Sorry dafür!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.11.2014 22:04.

ChosenPariah
Gelöschter Benutzer

Re: [Degenesis Rebirth] 486 Oneshot

von ChosenPariah am 01.12.2014 17:38

So die Spieler sind Ghost,Saren, Raal (wenn er lust hat) und Asra3l!

Wenn jetzt noch keiner von denen kann ist bis zum 20. F4A

Schreibt mir bitte wann ihr Nächste Woche  Mittwochs, Donnerstags oder Freitag Abends könnt zu Charerstellung. 

Antworten

« zurück zum Forum