[DSA5] Suche eine/n Spieler/in für eine Anfängerrunde (Offair/Discord) [Geschlossen]

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

[DSA5] Suche eine/n Spieler/in für eine Anfängerrunde (Offair/Discord) [Geschlossen]

von koali am 16.04.2018 20:23

HUHU...

für meine "Einsteigerrunde" sucher ich eine/n zuverlässige/n Spieler/in.
Wir spielen Via Discord und das ganze wird nicht gestreamed. 

Wir spielen alle 2 Wochen Freitag Abends von 20-22:30 Uhr.
Start der Runde ist vorraussichtlich der 4. Mai.

Gespielt wird DSA in der Fünften Edition.
Die Gruppe hat bisher ein Abenteuer im Kosch hinter sich gebracht.
Alle spielen Archetypcharakter aus den Regelwerken.
Fest dabei bisher ein Boron Geweihter und eine Tulamidische Diebin.
Ihr könnt entweder auch einen der verschiedenen Archetypen nutzen oder mit mir zusammen einen Charakter nach euren Vorstellungen erstellen.

Die Runde ist gezielt für Spieler/innen, die noch nicht so viel Erfahrung haben und mal reinschnuppern möchten.

Regel und Settingkenntnisse sind nicht von Nöten.
Erwartet wird jedoch ein gewisses Maß an Eigeninitative. 


Was ihr braucht:

- Alle 2 Wochen Freitag Abends Zeit zum Spielen. (sicher kann mal was dazwischenkommen, aber man sollte sich auch Zeit für die Runde einplanen)
- Stabile Internetleitung
- Funktionierender Discord Account.
- Funktionierende Kamera und Microfon. 
- Lust mit uns zu spielen.

Zuletzt noch eine "Warnung" für alle, die mich noch nicht so kennen. Ich mag regelarmes Spiel. Viel wird durch Erzählen und Beschreiben gemacht. Regeln dienen bei mir ausschließlich dem Progress der Story und sind unterstüzendes Hilfsmittel. Regeln um der Regel willen auszuspielen ist bei mir nicht erwünscht. 



Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.04.2018 13:26.

Fjanz

27, Männlich

Beiträge: 875

Re: [DSA5] Suche eine/n Spieler/in für eine Anfängerrunde (Offair/Discord)

von Fjanz am 17.04.2018 00:53

Ich würde gerne mitspielen sofern das geht.

 

Als Charakter würde ich sofern das möglich ist die Eulen Hex aus Riva(gerne auch als Mann) (Aventuriche Magie 2 seite 204-205) oder Die Horasiche Hochstaplerin (GRW Seite 78-79 spielen). Ich könnte mir aber auch gut vorstellen eher Rebellischen stark gerüsteten Krieger zu spielen eventuel mit der ein oder anderen speziellen Charakter schwäche.

Die Bedingungen kann ich glaube erfühlen.

- Alle 2 Wochen Freitag Abends Zeit zum Spielen. (sicher kann mal was dazwischenkommen, aber man sollte sich auch Zeit für die Runde einplanen)
- Stabile Internetleitung
- Funktionierender Discord Account.
- Funktionierende Kamera und Microfon.
- Lust mit uns zu spielen.

Ich bin aktuell auch mehr am erzählerischen spiel übrigens interessiert da ich aktuell eher an mehr freien Rollenspiel interessiert bin. Zudem möchte ich mal wieder mehr dsa spielen .

Fjanzes Aventurien

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.04.2018 00:56.

Lilio

34, Weiblich

Beiträge: 47

Re: [DSA5] Suche eine/n Spieler/in für eine Anfängerrunde (Offair/Discord)

von Lilio am 17.04.2018 11:45

Hallöchen,
du steckst mich hier in eine ziemliche Zwickmühle, Koali . Einerseits habe ich gesagt, dass ich eigentlich noch etwas warten will, bis ich wieder längere Runden in betracht ziehe, andererseits kann ich doch nicht die Chance verpassen, mal mit dir zu spielen! 

Ich habe mir ein paar der Archetypen malangesehen und fände den meridianischen Söldner aus dem Grundregelwerk sowie die horasische Entdeckerin und den barbaker Gelehrten aus dem Kompendium für mich interessant.

Und was die Anforderungen angeht:

- Alle 2 Wochen Freitag Abends Zeit zum Spielen: Da es nur alle zwei Wochen ansteht und erst um 8 Uhr anfängt, passt das.
- Stabile Internetleitung: Ist vorhanden
- Funktionierender Discord Account. Jep!
- Funktionierende Kamera und Microfon. Jep!
- Lust mit uns zu spielen. Jep!

Ich würde mich zwar nicht wundern, wenn dir wer anders aufgrund meiner Umstände lieber wäre, aber ich wollte es mal versuchen!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.04.2018 11:45.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [DSA5] Suche eine/n Spieler/in für eine Anfängerrunde (Offair/Discord)

von koali am 17.04.2018 13:26

Thread_Closed_.gif


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

« zurück zum Forum