DSA 5 anyone?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  19  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: DSA 5 anyone?

von tartex am 07.12.2015 19:33

Ich dachte, dass ich wohl ein Kaufabenteuer leiten werde. Ich denke, ich werde drei Optionen nennen. Und ihr könnt dann auswählen. Die Auswahl hängt wohl auch ein wenig von der Charakterzusammenstellung ab.

Generell dachte ich, entweder einen "Klassiker" aus den 80igern, ein DSA5-Heldenwerk oder ein Anthologieabenteuer ungeklärten Jahrgangs.

Bin aber echt flexibel. Würde aber mit was kürzerem starten wollen und dann schauen, wie es läuft. 

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

MulCra

45, Männlich

Beiträge: 72

Re: DSA 5 anyone?

von MulCra am 07.12.2015 19:45

Was mich angeht,
Regeln ,Welten, sind für mich Schall und Rauch ( solange es mich irgendwie flasht ).
Spaß muss es machen. (Punkt)
Ich habe bis auf "Silver Angel" bei Shadowrun in 25 Jahren,
noch nie ein Kauf oder vorgefertigtes Abenteuer geleitet oder gespielt.
Dementsprechend: ALLES WAS DER MEISTER SAGT.

MulCra

Antworten

Jasper

41, Männlich

Beiträge: 6

Re: DSA 5 anyone?

von Jasper am 07.12.2015 19:49

Wie bereits gesagt wurde, sind die erfahrenen Helden das, was man sonst so vom 1. Stufe Helden von DSA kennt. 16-18jährige Hüpfer Ich glaube, sie heißen deswegen erfahren, weil sie bereits eine Berufsausbildung haben. 

Ich lese mich derzeit durch die Regeln und bin gerne bereit, den Erklärbär zu spielen, falls gewünscht. 

Würden wir denn wirklich erst im Januar anfangen oder vielleicht schon früher und dann Weihnachtspause machen? Letzteres wäre ja mein Favorit X)

Was die Heldenauswahl betrifft, bin ich variabel, sowohl was die Kultur als auch die Profession betrifft. Kämpfer, Geweihter, Magier, Streuner, Naturbursche - alles möglich. Nur Zwerge sind nicht so ganz meins. Die finde ich zwar große Klasse, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, einen zu spielen. Wieso auch immer


 

Antworten

MulCra

45, Männlich

Beiträge: 72

Re: DSA 5 anyone?

von MulCra am 07.12.2015 20:01

Erfahren=Stufe 1

Ein alter Sack verstehts.

Bei mir ist bis auf ein paar Termine wie 24-26.12 und Sylvster ab dem 18.12 alles offen.
Und da ich die ersten 3 Wochen des neuen Jahres Urlaub habe......

So offener kann ich bei der Terminfindung nicht werden.

MulCra



Im übrigen, Danke an Clawdeen ! ( ich genieße eure Streams wann immer ich kann )

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.12.2015 20:04.

Kite

33, Weiblich

Beiträge: 104

Re: DSA 5 anyone?

von Kite am 07.12.2015 20:16

Auch mir kanns mit der Terminfindung natürlich nicht schnell genug gehen (will aber niemanden hetzen) und bin auch was das Abenteuer angeht recht flexibel. So wie ich mich kenne werd ich die nächsten Tage eh noch so 50-60 Charaktere erstellen und kurtzfristig entscheiden was ich spiele ;)

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: DSA 5 anyone?

von DerSonntagsHeld am 07.12.2015 21:16

[Einwurf:]
Jasper, da hast Du Recht.
Erfahrene Helden habe einfach eine fertige Ausbildung und somit Erfahrung in dem, was sie tun. Wahrscheinlich auch noch 1 oder 2 Jahre zusätzliche Lebenserfahrung.
Unerfahrene Helden sind vor allem für Zauberlehrlinge, Knappen und dergleichen gedacht. 

Antworten

Bafring

35, Männlich

Beiträge: 37

Re: DSA 5 anyone?

von Bafring am 07.12.2015 22:50

Das Abenteuer ist mir prinzipiell auch total egal und desto früher, desto besser! Vor Weihnachten wäre mir am liebsten, obwohl es bei mir am Wochenende bis dahin eher schwierig ist.

Antworten

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: DSA 5 anyone?

von tartex am 07.12.2015 23:25

Prinzipiell könnte wir nächste Woche schon was aufziehen. Generell sehe ich in Charakter-/ Spielerfluktuation nicht so das Problem. Das ist eine Realität, mit der ich als Spielleiter an meinem (Couch)Tisch einfach leben muss.

Diese Woche steht jedenfalls mal Primetime Adventures für mich zum Leiten an - und evtl. habe wir da nächste Woche auch noch einen Termin. 

Da ich momentan eine DSA1/Havena/Hal-3-Kampagne leite, habe ich dafür immer ein paar Abenteuer auf Lager, aber ich nehme an, dass die auf halbwegs orthodoxe DSA3+Spielern doch eher verstörend wirken.

Da suche ich mir dann doch lieber was raus, was zum neueren Aventurien passt, auch wenn das für mich rechercheaufwendiger ist.

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: DSA 5 anyone?

von DerSonntagsHeld am 08.12.2015 16:23

[Ich werfe so gern:]

Was ist denn so verstörend an Deinen Abenteuern wären 3 Hal?
(Es sei denn, es geht in Richtung Gorische Wüste zur Fluchuntersuchung. DIE ist verstörend.) 

Antworten

Kite

33, Weiblich

Beiträge: 104

Re: DSA 5 anyone?

von Kite am 08.12.2015 18:23

Hey nächste Woche klingt doch Traumhaft

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  19  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum