DSA 5 anyone?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  19  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


MulCra

45, Männlich

Beiträge: 72

Re: DSA 5 anyone?

von MulCra am 08.12.2015 19:12

Ich wäre nächste Woche leider raus weil Mittagschicht.
Ich hätte allerdings in der Woche eine Option auf Freitag Abend, sofern ich da nen Halben tag bekomme
wäre ich ab Ca. 19:30 verfügbar. Wenn das für euch annehmbar ist kann ich gerne versuchen das einzustielen.

Antworten

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: DSA 5 anyone?

von tartex am 08.12.2015 19:37

Würde mich freuen, falls ihr mir eure Email-Adressen per PM schicken könnt, damit ich schon mal einen Chat-Hangout aufmachen kann.

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

Bafring

35, Männlich

Beiträge: 37

Re: DSA 5 anyone?

von Bafring am 08.12.2015 20:13

nächste Woche find ich super!

Antworten

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: DSA 5 anyone?

von tartex am 08.12.2015 22:50

Zur Problematik mit Hal 3: wenn man ältere Abenteuer und Quellenbücher zu Rate zieht, dann ist Aventurien einerseits irgendwie düsterer als später - z.B. Hal lässt sich zum niederen Gott erheben und das ist ein verdammt schlechtes Omen -, andererseits gibt es auch einen stärkeren "Alles ist möglich!"-Charme. Abenteuer-Autoren bauen z.B. nicht wenige wunderliche magische Gegenstände ein, und vertraut man der Havena-Zufallsbegegnungs-Tabelle kann man nachts auch einem Oger oder Troll begegnen. (Sehr unwahrscheinlich, aber möglich.)  Das Raumschiff lass ich mal außen vor. 

Mir macht das Spass, aber kann sein, dass irgendwer dann denkt "Das ist ja nicht Aventurien!". Ich finde, man kann diese Widersprüche durch Entwicklung über die Jahrzehnte erklären, ohne dass man sie streichen muss.

Normalerweise gestalte ich übrigens auch immer meine eigenen Abenteuer, allerdings dachte ich, dass offizielles Zeug mehr Resonanz findet. Im Moment werkle ich z.B. gerade an einem Abenteuer um die Festlichkeiten in Havena zur erwähnte Gotterhebung Hals. Meine eigenen Abenteuer sind normalerweise auch eher One Shots. Dann hat man selten Probleme damit, dass die Spieler ganz woanders hin wollen, als man geplant hat.



Naja, kommen wir zum Wichtigen: hier mal eine Doodle-Poll zu potentiellen Terminen

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: DSA 5 anyone?

von DerSonntagsHeld am 09.12.2015 02:10

[Zusatzwurf:]
Halbgott ... pffh. Langweilig.
Reinkarnationen! Priesterkaiser! Freie Magier! Legale Vampire in Gareth!
Da ist was los. ;) 

Antworten

Kite

33, Weiblich

Beiträge: 104

Re: DSA 5 anyone?

von Kite am 09.12.2015 16:49

Und wo wir hier doch alle gleich mal versammelt sind eine Regelfrage
Bin beim erstellen meines Charakteres grad auf etwas gestoßen was wie ich finde nicht ganz genau erklärt wurde.
Und zwar habe ich mir n Menschen erstellt. Da bekomm ich laut liste eine Eigenschaft +1. Im Beispiel angegeben ist allerding das sich jemand sich einen 101 EG "kaufen" darf. Ist dies also kein Gratispunkt sondern nur der eine über der 100 oder wie versteh ich das am besten?^^

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: DSA 5 anyone?

von Tsu am 09.12.2015 16:54

durch die +1 wird nur die Eigenschaftshöchstgrenze angehoben

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Kite

33, Weiblich

Beiträge: 104

Re: DSA 5 anyone?

von Kite am 09.12.2015 16:57

@Tsu: Danke dafür! Damit steht meine Nivesen Heilerin

Antworten

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: DSA 5 anyone?

von tartex am 10.12.2015 12:21

Also nächsten Montag oder Mittwoch hätten wir bis jetzt 2 Spieler.

Ich würde ja für Montag stimmen. Wenn ihr ernsthaft Hal 3 wollt, könnte ich "Das Buch der Abenteuer" der ersten Auflage leiten. Habe das Einstiegs-Soloabenteuer schon öfters als Gruppenabenteuer verwendet. Spielt in Havena.

Wenn euch was aktuelleres lieber ist, mache ich das auch gerne. 

Am 6. Januar kann dann auch MulCra zu uns stoßen und dann wären zu dritt, falls sich nicht noch wer anmeldet.

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: DSA 5 anyone?

von DerSonntagsHeld am 10.12.2015 12:42

[Mir gehen einfach die Wurfmittel nicht aus:]

Das Havena-Solo ist super (auch für eine Gruppe).
Hoffe für Dich, daß sich alle heldenhaft fühlen und das Setup noch sooo wierdo gefunden wird. (Ich habe angefangen zwei menschliche Schurken zu verwenden.) 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  19  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum