[DSA, DnD, SpliMo, CofD, FE, Space1889] MitspielerInnen für Oneshots gesucht

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

[DSA, DnD, SpliMo, CofD, FE, Space1889] MitspielerInnen für Oneshots gesucht

von Clawdeen am 20.12.2018 20:58

Aloha zusammen!

Dank der altbekannten guten Vorsätze habe ich 2019 einiges geplant.
Dazu gehört auch, 2019 wieder mehr Oneshots anzubieten, also Runden, die in 1-2 Sessions, max. in 3 Sessions, abgeschlossen sind.

Vor allem schweben mir momentan für das 1./2. Quartal 2019 Runden mit DSA 5, Splittermond, DnD 5, Chronicles of Darkness, Space 1889 oder Fragged Empire vor.

Falls du dich nicht so auskennst: Vorkenntnisse sind nicht nötig und Charaktere können gestellt oder gemeinsam erstellt werden. Hauptsache ist, du hast Bock!

DSA 5: Das Schwarze Auge, Fantasy
Splittermond: Fantasy
DnD 5: Dungeons & Dragons, Fantasy
Chronicles of Darkness: Urban/Dark Fantasy (Vampire, Werwölfe, Magier, Changelings etc.)
Fragged Empire: Science-Fiction, Post-Post-Apokalypse (Menschen gibt es nicht mehr)
Space 1889: Viktorianische SciFi
Bei weiteren Fragen einfach anschreiben.

Was brauchst du, wenn du mitspielen möchtest?

Gespielt wird OnAir, das Ganze wird also auf Youtube zu sehen sein.

Du brauchst eine Webcam, Headset/Mikrofon, stabile Internetverbindung, installiertes Hangouts-Plugin (Google Plus) und evtl. einen Account bei Roll20.net

Außerdem brauchst du natürlich Zeit – die Runden werden voraussichtlich ab 19.30 Uhr oder ab 20.00 Uhr starten. Ende ist spätestens um 23 Uhr.

Was musst du tun, wenn du mitspielen möchtest?

Schreib in diesen Thread, wenn du Interesse hast. Ein paar weitere Infos zu dir wären super.
Schreib dazu, für welche Spiele du dich interessierst oder auch gar nicht interessierst.
Schreib dazu, an welchen Tagen das Spielen für dich am besten klappt oder auch gar nicht.
Schreib dazu, ob du an Wochenenden auch schon ab 16/18 Uhr Zeit hast (wenn überhaupt?).

Bedenke bitte, dass ich mich erst bei dir melde, wenn meinerseits ein konkreter Termin und Spiel besteht.
Ich frage hier generell für das 1. bzw. 2 Quartal 2019!

Würde mich freuen, wenn sich trotz der allgemeinen Anfrage vielleicht doch die eine oder andere Runde bilden würde. 

Grüße
Clawdeen

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.12.2018 10:28.

Boba_Fett

54, Männlich

Beiträge: 12

Re: [Diverse] SL sucht MitspielerInnen für Oneshots

von Boba_Fett am 20.12.2018 21:49

Hallo!

Ich habe großes Interesse!

An
Splittermond,
D&D5
Chronicles of Darkness (und da an eigentlich allem ausser Vampire)
Space 1889

Und ich kann bis auf Dienstags und Freitags eigentlich jeden Wochentag so ab 19:30.
An den Wochenenden (Sa + So) ggf auch mal früher (18:00) nach Absprache.
(wir haben 2 Kinder und die müssen erstmal ins Bett)

Antworten

Nona

31, Männlich

Beiträge: 54

Re: [Diverse] SL sucht MitspielerInnen für Oneshots

von Nona am 20.12.2018 23:46

Hallöchen,
 
Für DSA 5, Fragged Empire und Space1889 würde ich mich mal in den Ring schmeißen
 
Zeitlich geht bei mir Mittwoch & Freitag ab 19:00 Uhr und Samstag Tagsüber bis 20:30
 
Kleine Anmerkung: Vom 24.01.19 - 11.02.19 und 26.02.19 - 14.03.19 stehe ich die paar Tage nicht zu Verfügung, sonst gerne immer
 
Da ich bis jetzt nur innerhalb meiner festen Gruppenkonstellation gespielt habe, würde ich mich auch gerne mal auf andere Leute loslassen
 
Falls noch Fragen sind oder man mal quatschen will, gerne über Discord oder hier per PN melden.
 
Liebe Grüße,
Nona

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.12.2018 00:36.

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: [DSA, DnD, SpliMo, CofD, FE, Space1889] MitspielerInnen für Oneshots gesucht

von EinfachNurA am 21.12.2018 12:04

Hallo Clawdeen,
die Systeme
[Splittermond], [Fragged Empire] und [Space 1889]
würde ich gerne ausprobieren. Vorkenntnisse habe ich gar keine, wobei ich das space Regelbuch habe.
Falls du keinen für [D&D5e] oder [CoD: Changeling] finden solltest, würde ich mich großzügerweise opfern.;-)
Mittwoch, Freitag und Sonntag kann ich nicht, sonst meist ab 18-19 Uhr, ausser Samstag, da gerne auch um 12 oder so.
Da ich schon eine Weile Rollenspiel betreibe, würde ich natürlich immer einem Neuling den Vortritt lassen, mich also quasi auf die Reservebank setzen.
Gruß
EinfachNurA

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

AdLeR

36, Männlich

Beiträge: 2

Re: [DSA, DnD, SpliMo, CofD, FE, Space1889] MitspielerInnen für Oneshots gesucht

von AdLeR am 21.12.2018 20:40

Hallo Clawdeen,


ich habe vor ein paar Monaten das DSA Grundregelwerk geschenkt bekommen und durchgelesen. Jetzt sind wir, meine verlobte und ich, auf der suche nach Spielerfahrung ;)

Leider kann ich nicht jeden Freitag oder jeden Dienstag oder so, da ich 3 Schicht arbeite. Ich bin 31 Jahre alt und meine Freundin ist 25.
Erfharung haben wir wie gesagt leider noch keine.

Gruß
Sebastian

Antworten

Taigron

47, Männlich

Beiträge: 4

Re: [DSA, DnD, SpliMo, CofD, FE, Space1889] MitspielerInnen für Oneshots gesucht

von Taigron am 21.12.2018 21:10

Huhu zusammen,
Sere und ich (Joe) hätten auch Interesse. Hier jedoch die Frage ob bei dir die Kamera ein muss ist und somit ein Ausschlußkriterium darstellt?
Falls dem nicht so ist hätten wir Interesse an folgenden Systemen:
Splittermond
Chronicles of Darkness
Space 1889
Zu Sere und mir brauchen wir ja hoffentlich nicht mehr sonderlich viel Schreiben oder? Falls doch sag einfach kurz Bescheid und ich ergänze was du wissen möchtest. :)
Grundsätzlich haben wir Montags und und Donnerstags Zeit. Nach Absprache geht natürlich auch mal ein Samstag oder Sonntag.
Was die Lust am spielen angeht, so ist diese bei uns immer vorhanden. Und wir sind auch sehr daran intressiert mal mit einigen für uns neuen Gesichtern zu spielen. :)
So long
Sere und Joe

Antworten

Sturmkraehe

39, Männlich

Beiträge: 13

Re: [DSA, DnD, SpliMo, CofD, FE, Space1889] MitspielerInnen für Oneshots gesucht

von Sturmkraehe am 21.12.2018 22:11

Hallo Clawdeen,

würde auch sehr gerne meinen Hut in den Topf werfen für

Splittermond 
DSA 5
ich erweitere auf WoD Vampire 

allerdings bin ich durch meinen Job Dienstplanabhängig wie du weißt, kann daher keine festen Wochentage vorgeben,
Regelkenntnisse sind in Splimo ud DSA vorhanden, Vampire muss ich erst noch rein kommen.

LG Sturmkraehe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.01.2019 18:16.

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: [DSA, DnD, SpliMo, CofD, FE, Space1889] MitspielerInnen für Oneshots gesucht

von Clawdeen am 22.12.2018 05:45

Hey ho!

Taigron/Sere/Joe, wenn man mal akut technische Probleme hat, kann ich damit leben, wenn mal eine Session bei irgendwem ohne Bild ist. Generell ist keine Kamera in diesem Fall aber leider tatsächlich ein Ausschlusskriterium, sorry. Empfinde das bei Youtuberunden für mich sonst als ziemlich störend. 

AdLeR, Termine würden wir immer mittels Doodle-Umfrage ermitteln oder ich melde mich rechtzeitig vorher und frage, ob ein bestimmter Termin möglich ist. Arbeite selbst in Schichten, kenne das Problem daher gut. 

Hab ansonsten alle hier (danke für eure Meldungen schon mal!) schon mal notiert.

Falls noch wer mag: Thread bleibt offen. 

polbanner2.png

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: [DSA, DnD, SpliMo, CofD, FE, Space1889] MitspielerInnen für Oneshots gesucht

von Tsu am 25.12.2018 11:49

Ich melde mich auch mal der Form halber :)

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Lilio

34, Weiblich

Beiträge: 47

Re: [DSA, DnD, SpliMo, CofD, FE, Space1889] MitspielerInnen für Oneshots gesucht

von Lilio am 28.12.2018 18:00

Ich melde mich dann doch auch mal :)

Ich wäre interessiert an allem außer Fragged Empire. 
Was meine Ausstattung angeht, weißt du ja schon. Internet ist auch wieder stabil.
Zeit hab ich abends außer Mittwochs und jeden zweiten Donnerstag erstmal grunsätzlich erstmal immer, ebenso an Wochenden (da auch früher)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.12.2018 18:01.
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum