[Dungeon World] Suche Spieler für Oneshot/Fewshot (Offair)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zauberlehrl...

36, Männlich

Beiträge: 24

Re: [Dungeon World] Suche Spieler für Oneshot/Fewshot (Offair)

von ZauberlehrlingNek am 21.06.2017 22:55

Du musst keine große Ahnung von DungeonWorld haben. Das kriegen wir alles während der Session hin. Eine Klasse bzw. ein Playbook solltest du dir aber noch aussuchen. 

Aktuell dabei:

Fjanz: Thief
tartex: Fighter
Dr.Zoidberg: ?

Doodle sagt, gespielt wird am Do 29. Juni um 19 Uhr. Prima.

Sollte noch jemand Zeit und Lust haben: ein Platz wäre optional noch frei.

Antworten

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: [Dungeon World] Suche Spieler für Oneshot/Fewshot (Offair)

von tartex am 22.06.2017 14:34

19:30 wäre das bei mir frühest mögliche.

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

Zauberlehrl...

36, Männlich

Beiträge: 24

Re: [Dungeon World] Suche Spieler für Oneshot/Fewshot (Offair)

von ZauberlehrlingNek am 22.06.2017 19:36

19:30 ist auch gut. Dann 19:30.

Antworten

Fjanz

27, Männlich

Beiträge: 876

Re: [Dungeon World] Suche Spieler für Oneshot/Fewshot (Offair)

von Fjanz am 23.06.2017 02:42

Gut primar

Fjanzes Aventurien

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.06.2017 02:44.

Asra3l

34, Männlich

Beiträge: 152

Re: [Dungeon World] Suche Spieler für Oneshot/Fewshot (Offair)

von Asra3l am 23.06.2017 21:54

Hi Freunde!

Ich würde mich gerne anschließen! Hab schon erste Erfahrungen in Dungeon World und würde gerne den Wizard übernehmen :)

LG
Asra3l

Antworten

Zauberlehrl...

36, Männlich

Beiträge: 24

Re: [Dungeon World] Suche Spieler für Oneshot/Fewshot (Offair)

von ZauberlehrlingNek am 24.06.2017 12:22

Sehr schön. Dann hätten wir:


Fjanz: Thief
tartex: Fighter
Dr.Zoidberg: ?
Asra3l: Wizard
Do 29. Juni um 19:30 Uhr -- sofern keine anderen Wünsche bestehen per Hangout. Gewürfelt wird analog oder über LadyLuck im Discord.

Antworten

Dr.Zoidberg

35, Männlich

Beiträge: 16

Re: [Dungeon World] Suche Spieler für Oneshot/Fewshot (Offair)

von Dr.Zoidberg am 25.06.2017 22:15

Ich sollte auch eine Seite weiterblättern... hatte das irgendwie übersehen und mich gewundert, dass keiner antwortet. sry
Donnerstag 19.30 Uhr passt. Besitze Hangout sowie nicht-digitale Würfel.
Welche Klasse wäre in dem System denn geeignet die Gruppe zu vervollständigen? Bin da sehr anpassungsfähig.
Soll ich mir dann schon nen Charakter erstellen, oder machen wir das gemeinsam?
Gruß

Sebastian

Antworten

Zauberlehrl...

36, Männlich

Beiträge: 24

Re: [Dungeon World] Suche Spieler für Oneshot/Fewshot (Offair)

von ZauberlehrlingNek am 25.06.2017 23:17

Von den Standardklassen wären noch zu haben: Bard, Cleric, Druid, Immolator, Paladin, Ranger

Anders als in anderen Systemen ist sowas wie "Wir brauchen noch nen Nahkämpfer/Heiler/Magiebegabten/Whatever in der Heldengruppe" eigentlich gar kein Thema. Das Abenteuer passt sich der Gruppe an, nicht umgekehrt.

Wir haben jetzt nen Fighter, nen Thief und nen Wizard. Das bedeutet es wird wohl Möglichkeiten geben, zu Kämpfen, Fallen zu entschärfen und Magie zu wirken.

Wenn du nen Barden spielst, wirds diplomatisch, bei nem Kleriker werden vermutlich Untote/Dämonen/Kulte ne Rolle spielen, bei nem Druiden spielt deine Verbindung zu deinem Land eine Rolle, sowie deine Fähigkeit, dich in entsprechende Tiere zu verwandeln. Ein Immolator wird etwas zu opfern haben, ein Paladin auf Queste sein und ein Waldläufer hat natürlich einen tierischen Begleiter.

Angenommen wir hätten eine Gruppe ohne Magier, dann würde das Abenteuer automatisch weniger auf Magie ausgerichtet. Das ist eine der schönen Eigenschaften von DungeonWorld. Es passt sich an.

Such dir also das aus, worauf du am meisten Bock hast. Die Charaktererstellung geht sehr schnell und die werden wir auch gemeinsam machen. Die Playbooks (das ist das DW-Äquivalent zu Charakterbögen) hab ich oben irgendwo verlinkt.

Antworten

Fjanz

27, Männlich

Beiträge: 876

Re: [Dungeon World] Suche Spieler für Oneshot/Fewshot (Offair)

von Fjanz am 26.06.2017 00:59

sehe gerade das der offair ist hat sich das geändert ist dachte der währe on air aber egal

Fjanzes Aventurien

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.06.2017 03:01.

Dr.Zoidberg

35, Männlich

Beiträge: 16

Re: [Dungeon World] Suche Spieler für Oneshot/Fewshot (Offair)

von Dr.Zoidberg am 26.06.2017 08:19

Danke für die Erläuterung. Dann übernehme ich den Paladin.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum