[Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  20  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zornhau
Gelöschter Benutzer

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von Zornhau am 02.10.2013 13:25

Ich mache ja auch nur solches Getue um diese Spieler-Informationen, weil dort Bilder und Karten enthalten sind, die eben NICHT frei ins Internet gelangen sollten, da ich keine Rechte für die freie Veröffentlichung daran habe.

Das ist aufgrund der Urheberrechtsgesetzgebung hierzulande leider kein "Kavaliersdelikt", weshalb ich solche Inhalte leider nicht "einfach so" ins Netz stellen kann.

Antworten

Azriel

-, Männlich

Beiträge: 157

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von Azriel am 02.10.2013 13:44

@EinfachNurA:
Da ihr, wie ich an diesem Pferdekopf in meinem Bett sehe, weder über den intellekt noch über die Manieren eines Bewahrers des alten Wissens verfügt und dies wahrscheinlich auch für die anderen Engel gilt, sehe ich mich dazu zu gezwungen, als einziger der die Fähigkeiten und das Interesse mitbringt das zu tun, die Ehre das Wissen dieser Gruppe und aller anderen zu bewahren für mich einzufordern und nehme hiermit das Amt des Ramieliten dieser Gruppe an.

Antworten

Duez

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von Duez am 02.10.2013 14:01

Lobet den Herren, die Schar ist komplett!

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von koali am 02.10.2013 14:20

Sehr cool....

habe ich das richtig verstanden, dass du den Hangout nicht ON Air machen willst? Wegen Karten und gedöns?
Das wäre schade...

Die karten und so kann man sicher auch anders verteilen (is halt doof für die Zuscheuer,. aber damit müssten sie leben!),... ich würde es sehr begrüßen einen Engel Hangout auf Youtube zu finden!

@ PNs an mehrere Leute,... soweit ich weiß lässt das die Forentechnik, wie so viele andere nützliche Funktionen nicht zu!... Grummel!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Duez

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von Duez am 02.10.2013 14:22

Ich würde auch gerne On Air spielen. Die Karten kosten bei Feder und Schwert 5,95€ habe mir gleich einen Satz bestellt.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Zornhau
Gelöschter Benutzer

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von Zornhau am 02.10.2013 14:34

Den Hangout können wir schon als On-Air-Veranstaltung machen, wenn ALLE Mitspieler damit einverstanden sind.

Hier im Nerdpol ist man offenbar aufgeschlossener gegenüber dem Zeigen der eigenen Visage in Youtube-Videos, als dies "drüben" auf Google+ so der Fall ist. Da ist bei den allermeisten deutschsprachigen Hangout-Runden, von denen ich so mitbekommen habe, eben KEIN On-Air erwünscht. (Anders bei den US-amerikanischen Runden, die fast immer als On-Air rausgehen.)

Also wenn alle Mitspieler den Hangout als On-Air haben wollen, dann bitte. Kein Problem.

Oder doch eines: Ich habe zwar zum Anschauen von Videos (und weil ich einen G+ Account habe) auch einen eigenen Youtube-Account, aber ich habe selbst noch NIE einen eigenen On-Air-Hangout gestartet, so daß ich da noch ein wenig "Vorübungen" und Tipps gebrauchen kann. (Ich hatte bisher immer nur in den On-Air-Veranstaltungen von anderen Usern mitgemacht, fände es aber auch nicht schlecht, wenn es einfach MEHR On-Air-Videos gerade auch von etwas "exotischeren" Rollenspielen gäbe.)

Antworten

Duez

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von Duez am 02.10.2013 14:41

Als "alter Hase" könnte auch Koali den Hangout starten, so als spontane Idee, aber ansich ist das nicht schwer, hab sogar ich geschafft.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Zornhau
Gelöschter Benutzer

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von Zornhau am 02.10.2013 14:43

Zu den Engel-Arkana-Karten:

Man kann die einfach "daheim" ziehen und, wenn man mag, in die Kamera halten.

Oder man nimmt einfach den oben verlinkten Online-Arkana-Generator und läßt sich die Karte dort ziehen.

Was für eine Karte genau gezogen wird, ist ja ohnehin vornehmlich über das Arkanum (also die Art der Karte) und die jeweilige (aufrechte oder umgekehrte) Bedeutung interessant. Da reicht es für das Spiel auch einfach anzusagen: "Der Himmel - Zuflucht" oder dergleichen. Mit diesem Kartenzug kann man dann die Erzählung weiterspinnen.

(Bei Idee!, das ist ein generischer Kartensatz, der sehr ähnlich zu den Engel-Arkana-Karten funktioniert, hatten wir im Hangout auch nur EINEN Satz Karten für Spielleiter und drei Spieler zur Verfügung. Da war es auch kein Problem die Karte kurz mal in die Kamera zu halten.)

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von koali am 02.10.2013 14:45

Kann jemand mal die Karten verlinken?

@ Hangout
Ich kann gern bei ON Air Helfen... doer wenn du magst können wir das ganze auch über meinen Channel laufen lassen!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Duez

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von Duez am 02.10.2013 14:48

http://shop.feder-und-schwert.com/index.php/engel/engel-arkana-karten.html


Ding Dong


Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.10.2013 14:56.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  20  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum