Grade gekauft!
Erste Seite | « | 1 ... 148 | 149 | 150 | 151 | 152 ... 184 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Grade gekauft!
von Newman1987 am 25.08.2015 20:37Nach dem ich es damals schon einmal bestellt habe, aber der verkäufer dann einen Rückzieher gemacht hat, weil er wohl gemerkt hat das es bald im Wert steigen wird, habe ich das Gute stück heute endlich erneut bestellt
Damit wäre SR4 auch endlich Komplett (ausser Vernetzt, welches ich aber zumindest als PDF besitzte und die Schattenkataloge, die mich nicht wirklich intressiert haben und soweit ich weiss ja auch nur die gebundene Variante der gratis PDFs sind)
Nachdem mich heute alle geärgert haben musste ich mir einfach etwas tolles gönnen^^
"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"
Re: Grade gekauft!
von Azradamus am 25.08.2015 21:02Ich will nicht dasselbe Bild posten wie Taeron, daher:
Mein "Unter dem Sternenpfeiler. Geographia Imperialis" ist heute angekommen! Und mein Rollenspielladen, hat mir nen Restposten "Myranor: Myrunhall" zugesichert. Das kommt also noch dazu.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Grade gekauft!
von OpheliaWinter am 27.08.2015 10:57
Leider ist dieses gute Stück nur als PDF erhältllich. Na ja... Vielleicht muss ich mir das mal vernünftig binden lassen. Auf jeden Fall bin ich schon ziemlich heiß drauf <3 ... Und passend dazu habe ich mir auch schon die empfohlene Lektüre bestellt! Als riesger "Felidae"-Fan bin ich verwundert, dass mir DAS hier durch die Lappen gegangen ist oO
Re: Grade gekauft!
von Azradamus am 27.08.2015 15:04@OpheliaWinter
Gute Wahl! Ich bin zwar nicht so der CoC-Systemfan, aber Katzulhu fand ich auch vom Anlesen grosse Klasse!
Achja, meine Forgotten Realms-Materialsammlung ist damit auch erstmal komplett:
Ist ein Band der 4ten Edition und behandelt die Forgotten Realms 100 jahre nach den alten Büchern und bescheibt die Verändeurngen durch die als The Sundering bekannte Umwälzung.
Muss sagen, aus der Reihe gefällt mir mein Band zu Neverwinter deutlich besser. Der behandelt zwar auch The Sundering aber lokaler, sodass man die Zerstörung Neverwinters und den beginnenden Wiederaufbau auch als die Folgen eines normalen Vulkanausbruchs werten kann. Ingesamt beschreibt mir der FR-Band die einzelnen Länder viel zu kurz und knapp. Die Karten empfinde ich als doof und viel zu undetailliert. Regelmäßig fehlen Stadtkarten. Schade eigentlich.
Hinzukommt, dass The Sundering jetzt wirklich kein Ereignis ist, mit dem sich die D&D-Autoren mit Ruhm bekleckert hätten. Die teilweise Verschmelzung ovn Toril und Abeir, der Sturz altbekannter Götter (Azuth Tod und von Asmodeus verschlungen, Lathander umbenannt)...
Das Problem dabei hinsichtlich der 5.ten Edition ist jedoch: Die Tieflinge verehren besagten neuen Gott Asmodeus. und die Dragonborn bekamen auch erst durch die Folgen des Sunderings eine Daseinsberechtigung. Auch, wenn in den aktuellen Kampagnenbänden derzeit unterschwellig Retconning betrieben wird (siehe wieder veränderte FR-Karte, Erwähnung Azuths und Lathanders bei den Gottheiten), so ergibt sich dadurch eine Diskrepanz im Hintergrund. Und von dem was ich hörte, könnten die Retcons beabsichtigt sein, auch wenn man in Zukunft die Karten wieder an die 4.te Edition angleichen möchte...
Bleibt für mich zum D&D4-Band "Forgotten Realms Campaign Band" zu sagen: Sehr schick aufgemacht und gelayoutet.Viel klarer und heller als der in Braun gehaltene FR-Campaign-Band der 3.ten Edition. Durch größere Abstände auch viel übersichtlicher. Leider fehlt es ihm dann sehr stark an Substanz, 100 Jahre werden einfach mal kommentarlos überflogen und die Inhalte hätte ich mir so jetzt auch aus den Wikis zusammentragen können. Dann hätte ich auch nicht mehr.
Mein Fazit: Ich werde für das Spielen in den Forgotten Realms mit D&D 5 wohl vorwiegend den 4er Neverwinter Campaign Band heranziehen plus Material aus der 3.ten Edition. Neverwinter im Wiederaufbau gefällt mir ganz gut, ich mag Szass Tam und seinen verderbenden Einfluss, Valindra und Dahlia. Sprich mir gefällt der ganze Plot um die Red Wizards, die Ashmadai und Netheril/Nersseril. Werde dies jedoch auch mit älterem Stoff würzen. So gefällt mir Luskan als "Stadt der Segel" aber besser als perspektivlose bloße Stadt des Elends.
Bei der Geographie der Realms und der Schwertküste im Besonderen werde ich jedoch auf früheres (Karten-)Material und Angaben zurückgreifen. Habe mir jetzt schon FR-Material der 1.ten Editon (AD&D) besorgt, und so Ed Greenwoods 1. Regel folgen: It's Your World.
Ausblick:
Nun bin ich sehr gespannt auf den D&D5 Sword Coast Adventurer's Guide. Ich fürchte jedoch, das wird kein richtiger Settingband, der viel Weltenconten vzur Schwertküste und den Reichen hat, sondern viel eher ein Players Guide um Charaktere für die Forgotten Realms zu bauen... Schaun wir mal!
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Grade gekauft!
von Aulucard am 27.08.2015 20:13@ Azradamus: Oh ser schön, ich leibe das Setting so sehr xD
Wenn der Postbote dreimal klingelt
Re: Grade gekauft!
von MindOfTheMadHatter am 28.08.2015 12:26
Es geht doch nichts über Steampunk (mit Sci-Fi-Einflüssen)
Re: Grade gekauft!
von Athair am 30.08.2015 06:45Etherscope ist toll! Jedenfalls das Setting. Ich mag diesen abenteuerreichen, dystopischen Mix aus Steam- und Cypberpunk.
(SF sehe ich da eher nicht drin.) Auch ein Spiel, das ich unbedingt mal noch spielen/leiten will.