Guild Wars Spieler hier?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Gerowinger

-, Männlich

Beiträge: 165

Re: Guild Wars Spieler hier?

von Gerowinger am 24.04.2014 11:16

Böööser Bahn. Aus! Sitz!
Also eigentlich wie andere Spiele auch.

Ich hatte bei WOW einen Nachtelfen und hab mich immer irgendwo an ein Gewässer zum Angeln gestellt (... stundenlang ...), bis einer in die aufgestellte Falle getappt ist und mich angesprochen hat. Tja, und der Arme musste dann mit mir Rollenspielen.
Also das, was ich drunter verstand und was aus einer Zeit stammte, in der man, wenn man nach Rollenspiel gesucht hat ("googlen" gabs noch nicht) im Leben nicht auf Computerspiele gestossen wäre. Was bitte, ist an purem Leveln denn bitte "Rollenspiel"?

Langer Rede kurzer Sinn: Den "Sinn" muss man diesen grauen Spielen der Sterblichen, denen es an jeglichem Glanz und Inspiration fehlt, schon selbst geben. Sorry - guck gerade wieder zuviel Wechselbalg. (Danke Frank!)

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Einstein

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Guild Wars Spieler hier?

von EinfachNurA am 24.04.2014 11:20

Es gibt die persönliche Geschichte, die alles in einen Rahmen packen soll, also Gründe liefert da und da hin zu gehen und die und die Gegener zu besiegen. Ob das immer funktioniert ist fraglich und anfangs wird man etwas hineingeworfen, aber das ist bei anderen Spielen doch auch so. "Ich bin ein kleiner unbedeutender Ork in WoW. Geh und töte fünf Wölfe und bring mir die Felle", so ist das eben.

Alle Skills hast du nicht sofort, du musst sie freispielen, was aber nicht lange dauert. Länger dauern die Skills die du durch Fertigkeitspunkte erwirbst, weil du eben lange spielen musst um genug Punkte und Geld zu haben.
 Ich war aber auch enttäuscht, dass es keine wirklichen Builds gibt, wie in GW1, wo ich aus hunderten Fertigkeiten diejenigen aussuche, die mir gefallen und die ich durch Quest usw. erspielt habe. Und keinen Mönch, sondern jeder kan allles irgendwie ein bischen, auch heilen.

Du bist auch nicht böse, Bahn, man muss nun wirkilch nicht jedes Spiel mögen. Manche nerven auch nach einiger Zeit, weil man dannerst die Probleme entdeckt. 

Ich finde an GW2 die großen Kämpfe bei Events sehr unübersichtlich, wenn dort dutzende Gegner und noch mehr
Spieler herumlaufen und alle Fertigkeiten nutzen, wüsste aber auch nicht, wie man das ändern könnte.

Die gemeinsame Geldbörse finde ich blöd, da ich gerne sehe, was ich mit den einzelnen Chars bekommen habe, auch wenn man natürlich Geld und Dinge austauschen können muss. Lang lebe die Xunlai-Truhe!^^

Aber viele Dinge stören vermutlich nur, weil man es aus GW1 anders kennt. GW2 ist eben nicht perfekt, aber das perfekte Spiel wird es wohl nie geben.

Spaß habe ich aber trotzdem.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Guild Wars Spieler hier?

von MaxMonster1 am 24.04.2014 11:44

Wenn ich daheim bin und mit Schreien aufgehört habe, installier ichs und gründe die Nerdpol-Gilde!

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: Guild Wars Spieler hier?

von Hexxchen am 24.04.2014 12:21

Da wäre ich dabei. Das schöne ist ja, dass man keine monatlichen Gebühren zahlt, trotzdem den Item-Shop nicht nutzen um gut spielen zu können, da kein Pay to win, und es eben mehr Spass macht, wenn man dabei mit Leuten über Skype/Hangout/TeamSpeak reden kann, also alleine vor sich hinzudaddeln, mir jedenfalls meistens.

Das rechne ich GW sehr hoch an. Ich kann mir mit Zusatzzahlungen das Leben etwas angenehmer oder mit Outfits schöner machen aber ich brauche es nicht.
In GW1 konnte man sich ja für 10 Euro so nen geschichtenpack kaufen und dann Gwen, togo und Co spielen. Das hab ich als weihnachtsgeschenk von meinem Bruder echt genossen.^^


Dieses Zusammen Spielen praktiziere ich momentan im Duo und dann in ner 5-erGruppe in WoW. Und es ist glorreich!^^

Ich denke nicht, dass es sich so richtig lohnt gemeinsam Chars hoch zu spielen, weil es schwer koordinierbar ist.
Aber sich immer mal für ein Gebiet verabreden und das machen(vielleicht eben samt Sprungrätseln) wäre sehr cool.
Für ne Gilde hätte ich auch noch nen slot frei. Aber ich muss mal mit meinem Cheffe reden, was das repräsentieren angeht.
Eine Nerdpolgilde wäre sicher nicht allzu aktiv und da würde sich der Ausbau vielleicht auch nicht so krass lohnen.
Jedoch läd meine Gilde für Gildenmissionen und Gildenrätsel immer gerne Gäste ein. Sind dann oft Partys mit 50 Mann/Frau/Asura/etc

Ich hab zwar schon alle slots besetzt um die Namen zu sichern aber ich kann euch mit folgendem dienen
The woman in White Lvl7 Elementarmagierin(Mensch)
Gui Tainte Lvl 10 ranger (Norn)
 Jahira of Kuldahar Lvl 11 Ingenieurin (Charr und mit nem K vorne, weil iwer mir meinen GW1 Kriegernamen geklaut hat-_-)
Cpt. John Barrowman Lvl 21 Wächter (Mensch)
Dann hab ich noch (in ein paar Tagen) zwei 80er. Nekro und Dieb. falls es mal knapp wird.

Ich habe also für alles mögliche was dabei und wenn ein paar von euch sich neue Chars machen wollen, dann kann ich mich da anpassen.
Hab auf jeden Einzelnen von denen Bock(aber besonders auf die frau in Weiß, weil ich es sehr interessant finde, wie Eles hier funktionieren). 


Ich adde mal an As Aussagen:

"Ich bin ein kleiner unbedeutender Ork in WoW. Geh und töte fünf Wölfe und bring mir die Felle", so ist das eben.

 Ist bei den Blutelfen schon anders:" Du bist eine der letzten Überlebenden deines Volkes. Geh und wachse in deine Rolle hinein!"


Alle Skills hast du nicht sofort, du musst sie freispielen, was aber nicht lange dauert. Länger dauern die Skills die du durch Fertigkeitspunkte erwirbst, weil du eben lange spielen musst um genug Punkte und Geld zu haben.

Sie wollten halt wirklich mal was anderes machen. Einserseits finde ich es sehr cool, dass nun die skills teilweise an die Waffen gebunden sind. Und man muss ja noch immer überlegen was für stats man seiner Ausrüstung gibt, mit welchen Skills mans kombiniert und  was für fähigkeiten man skillt.
Das passiert nicht mehr in diesem hohen Ausmaße und macht es für viele spieler einfacher(GW1 war doch am Ende sehr schwer für manche. Wo ich mich nicht mit der Klasse auskannte habe ich auch wen um Rat gefragt oder mir nen vorgefertigten Build geklaut und damit spielen gelernt).
Manche vermisssen es und andere finden es sehr cool.
Ich denke aber, dass mit AddOns noch einiges auf uns zu kommt. (Ich glaube ja auch, dass Tengu spielbar werden) Fähigkeiten wird es immer wieder neue geben. aber nun sind sie leichter zu berblicken. Ob dadurch Charme verloren geht muss jeder selbst entscheiden. aber die Chars sind nun mitten im Kampf flexibler. Ich wechsel einfach die waffe, wenn ich mich fern halten muss oder grad AoE gebrauchen kann.


 
Die gemeinsame Geldbörse finde ich blöd, da ich gerne sehe, was ich mit den einzelnen Chars bekommen habe, auch wenn man natürlich Geld und Dinge austauschen können muss. Lang lebe die Xunlai-Truhe!^^
Das war noch was.^^
Ja die Zusammenlegung des Geldes fand  ich auch net sooo geil. Andererseits is Karma und Co ja auch sehr wichtig und war nicht austauschbar. Gut finde ich jetzt aber die Farbzusammenlegeung. Weil es im System so viel Variation gibt und ich die Farben vorher nicht testen konnte  wurde das sehr teuer.
Es liegt wohl alles daran, dass Aeana will, dass man die Chars schnell hoch bekommt. Sie wollen kein mühsames Leveln. Man soll sich richtig  ins Geschehen stürzten lönnen.

Es beschweren sich ja auch viele über den fehlenden End Content. Meiner Meinung nach gehlört da noch keiner hin. Denn es gibt sicher noch weitere Drachen. Es gibt noch die anderen Kontinente etc.

Ich finde die monatlichen Events sehr cool. Zum Beispiel, dass Löwenstein jetzt zerstört wurde. Aber auch kleine Hinweise wie die in Löwenstein abseits gelegenen Asuraportale an denen gearbeitet wurde.


Etwas, dass ich wirklich vermisse:
Durch das neueQuestsystem(das ich aber ultra cool finde, weil man keinen nervigen Questlog mehr abarbeiten muss sondern einfach auftaucht und nen Quest macht) fällt viel "Gelaber" weg. Keine genialen Questgegenstände mehr wie die Anlehnung an das Theaterstück Frühling für Hitler.
Mir begegnen nicht mehr so viele geniale Wortspiele. Auch die Skills(Rufe) "Never give up!" und "Never surrender!" als anlehnung an[Hier halben Filmtitel einsetztn]quest.


Ich hab mich im Übrigen als ich es das erste Mal hörte voll über die kommende Z-Achse aufgeregt. Mir war es egal nicht hüpfen zu können wie in WoW oder nicht schwimmen zu können.
Aber hier wurde ich wirklich positiv überrascht. Mit den Jumping Puzzles und den viele geilen Unterwasserinhalten.

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Guild Wars Spieler hier?

von BahnausSee am 24.04.2014 13:06

mir fehlt einfach das erklären.
in wow hat man mit wenig angefangen, das wurde einem schritt für schritt erklärt und man ist dann ins spiel reingewachsen.

ich hab gw2 jetzt ne stunde gespielt und hab irgendwie meine skillleiste voll mit den waffenskills, hab auch jede waffenkombination schon freigespielt und weis halt irgendwie trotzdem nicht was los ist, wie die spielmechanik eigentlich funktioniert und irgendwie komme ich mir, wenn ich in der welt rumlaufe vor wie in einem schlechten buy to win f2p spiel.
das finde ich äußerst schade für 35 euro.
wenns mir jemand erklären will hey ho, aber allein finde ich daran echt keinen spaß.
zuviel auf einmal, zu verwirrend. man fühlt sich einfach so reingeworfen. 

Antworten

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: Guild Wars Spieler hier?

von Hexxchen am 24.04.2014 14:31

Hmm heutzutage wird in MMOs wirklich nimmer viel erklärt. Man geht davon aus, dass die Leute es können. Aber dafür sind ja andere Spieler da.
Also ich hab auch kein Problem Sachen zu erklären(ich werde mich aber nicht unheimlich mit Puszzles, Dungeons und Taktiken für Bosse auskennen. Da folge ich für gewöhnlich), wenn ein paar von uns unterwegs sind.


Das Zusammenspiel der versch. Elemente findet man raus, wenn man mal gezielt etwas durch guggt.
Was wirklich etwas kompliziert ist finde ich ist durchzublicken was genau man für verschiedene Fertigkeiten braucht.
Die Erklärungen waren beim ertsten Teil direkt mitgeliefert. Das war kein Begleitzettel, sonder ein BUCH. 

Jedenfalls spielen die verschiedenen Fähigkeiten toll zusammen. 
So zieht meine Nekro permanent die Zustände von anderen auf sich. Diese kann sie auf den Gegner übertragen, sich damit stärker heilen, sie mit einem Brunnen in Segen umwandeln usw.
Dabei lässt sie andere schön bluten und haut Verwundbarkeit(+2% Schaden) auf die drauf.

Gehört auch ein bisschen der Spaß am Ausprobieren dazu. Grade wenn es um die passiven Fähigkeiten geht, die man durch Eigenschaften aktiviert.
Und auch sehr spaßig sind die F1-4 Sachen.
Ich liebe es mit meiner Diebin Blendpulver zu klauen und dann damit umher zu werfen. Man weiß nie was man genau bekommt.^^ Für nen Nekro st F1 Lebensrettend, wenn er sich in seine Schattengestalt verwandelt.
Fragt mich nur nicht nach Kriegern.^^

Was man in GW2 machen kann:
Einerseits gibt es die persönliche Geschichte des Helden.
Dann gibt es ein aar Instanzen, die man mit dem Level frei spielt. Man bekommt Post.(Die kann man natürlich auch auf mehreren schwierigkeiten spielen.)
Du hast die Gebiete, die erkundet werden müssen. Bedeutet alle Herzquests, Vistas, POIs und Ferttigkeitspunkte finden.
In den Gebieten gibt es immer wieder auftauchende Bosse und kleine Events. Man kommt vorbei und macht direkt mit.
Dann gibt es die großen Gruppenevents. Drachen und härtere Sachen, die man mit mindestens 20 Mann erledigt. 
In den städten finden sich Minispiele wie eine saufcompetition durch die ganze welt, ein Fässerklauspiel auf nem zugefrorenen see in Hoelbrak etc.

Für PvP gibt es normale Arenen und auch das World vs World(Server gegen Server auf einer Kriegskarte. Gildenkämpfe gibt es hoffentlich bald wieder. 

Für Gilden gibt es Gildenevents/puzzles. Natürlich kann man auch alle anderen Aktivitäten gemeinsam machen. Es gibt coole Boni. Und man kann seine eigene PvP-Arena haben.

Dazu gibt es eben die Monatsevents. Das war einmal schon ein neues Gebiet in dem eine Art Krakenrasse eine neue Bedrohung dargestellt hat. Fettes Lvl 80-Gebiet. Sehr geil und permanent meine ich.
Dann liefen die letzten 3 Monate auf die Zerstörung der Hauptstadt hinaus. 
Diesen Monat gab es nur ein größeres Update bei dem sehr viel verändert wurde. Unter anderem die Megaserver. (Wer kein Englisch kann freut sich nicht so sehr darüber.) 

Antworten

GrimmtisGrimm
Gelöschter Benutzer

Re: Guild Wars Spieler hier?

von GrimmtisGrimm am 24.04.2014 15:17

Auf welchem Server soll es den geschehen ?

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Guild Wars Spieler hier?

von BahnausSee am 24.04.2014 15:48

so möge es ein, großer nerdpol führe mich ein in die wunderbare welt von gw2, zeige mir die großartigkeit des spieles von anfang an! wuhu!

Antworten

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: Guild Wars Spieler hier?

von Hexxchen am 24.04.2014 16:28

Auf welchem Server soll es den geschehen ?

Ich versuch mal durchzublicken was sich da genau verändert hat.
Ich  und mindestens ein weiterer Nerdpoler hier(aber PvPler) sind auf Abbadons Mund.

Das Ding ist, dass es halt nun die Megaserver gibt. Ich meine Gilden müssen auf einem Server sein. Aber auf den Karten ist jetzt ja alles durch die Länder bunt gemischt.
Hab da noch keinen Überblick. Wenn ich den habe kann ich gerne ne Gilde eröffnen.
Ob sich diese dann auszubauen lohnt sehen wir ja dann.
Ich werde aber auf jeden Fall beim Bund des Raben aktiv bleiben. Denn ich habe in denen wirklich ne angenehme Gilde gefunden.

Antworten

Flockx

30, Männlich

Beiträge: 68

Re: Guild Wars Spieler hier?

von Flockx am 24.04.2014 17:07

Wenn ich mich recht entsinne sollte meine Chars auch auf Abbadons Mund sein... Tja, man kann auch mal Glück haben ^^

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum