H. P. Lovecraft

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: H. P. Lovecraft

von PurpleTentacle am 20.08.2013 12:36

Antworten

BloodyAngel

27, Weiblich

Beiträge: 152

Re: H. P. Lovecraft

von BloodyAngel am 20.08.2013 16:00

Ich muss gestehen, ich habe gerade erst 1 1/2 Geschichten von ihm gelesen. Der Ruf des Cthulhu und die Hälfte von Der Fall des Charles Dexter Ward, welche mir beide auch recht gut gefallen haben, manchmal ziehen sich Lovecrafts genaue Beschreibungen von allem etwas,doch im Großen und Ganzen ist das feeling, das beim Lesen aufkommt schon ziemlich cool.

Da ich aber gerade ein Buch, mit dem "Besten" von Lovecraft von Hohlbein zusammengstellt, lese, habe ich noch einiges vor mir

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.08.2013 16:01.

Ceech

29, Weiblich

Beiträge: 113

Re: H. P. Lovecraft

von Ceech am 20.08.2013 18:14

Ich hab hier vielleicht etwas,was zwar nicht ganz in diesen thread passt,aber schon einige interessieren könnte: http://www.redbubble.com/p/6-lovecraft-designs-html?ref=bts_13aug19

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: H. P. Lovecraft

von La_Cipolla am 20.08.2013 19:59

Sehr coole Bilder teilweise! :'D

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: H. P. Lovecraft

von koali am 20.08.2013 20:00

Ja die Bilder sind geil.... und ich will so ein Universitätsshirt...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: H. P. Lovecraft

von Glgnfz am 20.08.2013 20:15

Ich hatte so eins mal - bis zu einem meiner zahlreichen Umzüge... Mist!

Antworten

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: H. P. Lovecraft

von PurpleTentacle am 20.08.2013 22:16

Auf dem Cthulhu Con am Wochenende liefen irgendwie alle in solchen Shirts rum ^^

Antworten

TheElderTro...

26, Männlich

Beiträge: 22

Re: H. P. Lovecraft

von TheElderTroll35 am 20.08.2013 22:40

Leider hatte ich bisher nur Gelegenheit, oder konnte mich nur dazu animieren, mir ein paar der Geschichten Lovecrafts als Hörbuch einzuverleiben. Meine Favoriten darunter wären da die Berge des Wahnsinns, der Schatten über Innsmouth und die Farbe aus dem All, wobei mich letztere mit Abstand am meisten berührt oder "geflasht" hat. Die Musik des Erich Zann, in der Gruft, Dagon, Ruf des Cthulhu hatte ich mir auch angehört, sowie Pickmans Modell, welches ich auch als sehr gut geschrieben und durchdacht halte; ich fand die längeren Geschichten allerdings noch deutlich spannender, besonders die wissenschaftlichen Erkenntnisse in Die Berge des Wahnsinns fand ich sehr gelungen. Und Zadok Allens Monolog in Schatten über Innsmouth war an und für sich auch ziemlich genial.

Gruß, TheElderTroll35 / Tom.

Antworten

Spoken

31, Männlich

Beiträge: 88

Re: H. P. Lovecraft

von Spoken am 02.05.2014 12:45

Lang nichts geschrieben worden hier, eigentlich Schade^^ Also ich persönlich finde, dass H.P. Lovercraft weder besonders gut schreiben konnte, noch unglaublich gut beschreiben (natürlich konnte er beides, aber nichts so dermaßen genial, was diese Faszination erklären würde...also es ist natürlich nur meine eigene Meinung).
Was ihn so ausmacht ist wirklich das er ein kaputter, kaputter mann war xD aber das ist auch gut so! Ich mein wer so ne kreatieve Fantasie bringt halt auch Schattenseiten mit ;P
Ich versuche alles von ihm zu verschlingen, was ich in die Finger bekomme und mein liebling ist der Fall des Dexter Ward. Und dank der Hörspiele, assoziiere ich inzwichen Jonny Depp mit Lovecraft (David Nathan xD).

Antworten

BurningBeard

35, Männlich

Beiträge: 32

Re: H. P. Lovecraft

von BurningBeard am 02.05.2014 17:14

Ich habe Dagon, die Musik des Erich zann, ca. 1/4 von der Schatten aus der Zeit und noch 2 - 3 andere geschichten, die ich schon wieder komplett vergessen habe, gelesen.

Bei der Schatten aus der Zeit ist es sogar passiert, das ich wärend des Lesens eingeschlafen bin.
Ich persönlich finde Lovecraft total überschätzt. Ich war bei allem was ich von ihm gelesen habe eigentlich immer nur gelangweilt. Von Grusel war da echt keine spur.

Was jedoch nicht unerwähnt bleiben darf ist, dass er die Inspiration zu einigen großartigen Werken geliefert hat.
Zu dem Rollenspiel brauch ich sicher nichts schreiben. ;)
Was aber wohl nicht soviele kennen werden, Die Folterkammer des Hexenjägers.
Eine sehr freie Verfilmung vom Fall des Charles Dexter Wards. Hab die Geschichte nie gelesen (und werde es wahrscheinlich auch nie) aber der Film ist klasse.
Außerdem fällt mir noch ein Computerspiel ein, das auf Schatten über Innsmouth basiert. Das fand ich von der Geschichte und Atmosphäre auch ziemlich toll. Das Original hingegen konnte mich absolut nicht begeistern.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum