HeroQuest - mein erster Kontakt mit dem Fantasy

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Markus

47, Männlich

Beiträge: 29

Re: HeroQuest - mein erster Kontakt mit dem Fantasy

von Markus am 29.11.2013 16:22

Die Kickstarter-Kampagne scheint sich eh erledigt zu haben:

"Heroquest 25th Anniversary is the subject of an intellectual property dispute and is currently unavailable."

Also ICH habe Spaß...

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: HeroQuest - mein erster Kontakt mit dem Fantasy

von Lameth am 29.11.2013 16:32

Noch hat e sich nicht erledigt, aber es sieht momentan eher schwierig aus.

Antworten

Markus

47, Männlich

Beiträge: 29

Re: HeroQuest - mein erster Kontakt mit dem Fantasy

von Markus am 29.11.2013 16:44

Die hatten innerhalb der ersten 2 Tage (bis Vorgestern...?) auch schon knapp $400.000 eingesammelt Keine Ahnung, wie viel sie bis zur Aussetzung der Kampagne schon hatten. $58.000 waren glaube ich als Ziel ausgeschrieben... saukrass... Angeblich hätten sie sich die Rechte gesichert. Nun... ich bin gespannt.

Also ICH habe Spaß...

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: HeroQuest - mein erster Kontakt mit dem Fantasy

von Lameth am 29.11.2013 16:59

Sie haben halt nur die Rechte für Spanien, blöd wenn man das dann über eine Weltweit fungierende Plattform macht...

Antworten

Markus

47, Männlich

Beiträge: 29

Re: HeroQuest - mein erster Kontakt mit dem Fantasy

von Markus am 29.11.2013 17:12

Ich habe es auf jeden Fall auf die Beobachten-Liste gesetzt und wollte es tatsächlich auch kaufen - HeroQuest ist in meiner Jugend nämlich tatsächlich an mir vorbei gegangen. Ich hatte nie genug Taschengeld...

Also ICH habe Spaß...

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: HeroQuest - mein erster Kontakt mit dem Fantasy

von Lameth am 29.11.2013 17:34

Na ja, wenn nicht aus sentimentalen gründen, dann würde ich es auch lassen.
Kauf dir Descen, damit bist du besser bedient. Den eigentlich ist HQ echt schwach.

Antworten

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: HeroQuest - mein erster Kontakt mit dem Fantasy

von Athair am 02.12.2013 19:32

Find ich nicht. In Bezug auf Einsteigerfreundlichkeit und Anpassbarkeit ist Heroquest Spielen wie Warhammer Quest oder Castle Ravenloft (das sind die anderen Dungeon Boardgames, die ich habe) haushoch überlegen.

Als Einsteigerspiel in das phantastische Hobby (ob Brettspiel, Rollenspiel oder Tabletop) ist es mMn immer noch ungeschlagen.
[@ Descent: Das Teil hat es irgendwie nie geschafft mein Interesse zu wecken.

Alternativtext

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: HeroQuest - mein erster Kontakt mit dem Fantasy

von Azradamus am 03.12.2013 16:40

Ooh, HeroQuest ist toll! Habe damals leider nur zwei Abenteuer gespielt, aber mir ist die Mechanik vom D&D-Brettspiel bekannt.
Wir haben damals in der Familie meiner Ex immer das D&D-Spiel gespielt und dann hat ihr Vater irgendwann sein heiliges HeroQuest ausgepackt. ... Das war schon toll, mit all seinen Möbeln, die man aufstellen konnte und mit denen man den Dungeon verzierte. Haaach...

Achja, das waren noch Zeiten. habe leider keines von Beiden zuhause, aber gerade das D&D würde ich gerne einmal wieder spielen.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.12.2013 16:41.

Drajel

34, Männlich

Beiträge: 12

Re: HeroQuest - mein erster Kontakt mit dem Fantasy

von Drajel am 16.05.2014 22:54

Wow Heroquest war mein aller erstes Rollenspiel,zwar leider nur als damaliges Amiga Game aber dennoch hat alleine das spiel mich mehr als nur geprägt. 
Da mein alter Amiga sogar noch lebt und ich die Diskette davon auch noch besitze könnte ich es sogar spielen,aber dafür ist mir die Dame etwas ZU alt geworden...und wer hat schon noch einen funktionierenden Amiga zuhause stehen...eigentlich schade um die Geräte...

Welche spiele ich auch noch super klasse finde,die auch einen gewissen grad an RP bringen,ist die Elvira reihe,falls das von euch noch jemand kennen sollte.

Könnte auch ein anreiz für P&P sein. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum