[Kader13] München I (Besprechungen)

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Nidi

36, Männlich

Beiträge: 12

[Kader13] München I (Besprechungen)

von Nidi am 11.05.2014 20:53

Hallo zusammen
ich suche 2 bis 4 Spieler für ein Live-Hangout im System Kader 13 von Kopfkino.

http://www.projekt-kopfkino.de/files/kader13.pdf

Sowohl das System als auch das Hangout ist nahezu perfekt für Anfänger oder Andere geeignet. Ihr seid normale Menschen in einer "normalen" Welt und es werden nur D10 verwendet. Das wurde auch schon mit Einsteigern am Tisch geübt.

Ich selbst werde hier zum ersten mal ein Spiel alleine leiten und gerade deswegen wird es ein Live-Hangout. Ich hoffe aus Feedback von anderen SL. Liebe Anfänger, lasst euch davon bitte nicht abschrecken. Der Spaß steht immernoch im Vordergrund.

Als Termin hätte ich einen Sonntag vorgeschlagen, Nachmittags .
Eventuelll folgende Termine.

Disclaimer:
Auf Grund meines persönlichen Spielstils kann es eventuell zu grusligen bis verstörenden Situationen kommen. Es richtet sich daher an volljährige Spieler, die mir vorher explizit mitteilen, welche "Ängste" nicht angespielt werden sollen.

EDIT by Koali:
Den Link zum PDF mal anklickbar gemacht.

Edit by Nidi:
Termin vorerst verschoben, bis sich genügend Spieler gefunden haben.

Edit by Koali:
Threadnamen geändert, zum besseren Unterscheiden vom Sammelforum.
Orginal: [Kader13] München I

"The flames were beautiful. They looked like autumn leaves - red and gold, rattling as the wind tore through them, breaking free and whirling into the sky.
The village was flying away. Thatch and wattle and rafters all were going up in ash. Caithe watched the village and the villagers burn. She was too late. Everything was fire.
Still, it was beautiful."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.05.2014 20:11.

Hideyoshi

29, Männlich

Beiträge: 29

Re: [Kader13] München I

von Hideyoshi am 11.05.2014 23:59

Hey Nidi
Ich bin selbst noch Anfänger, würde aber gerne mitmachen wenn es möglich ist

In dem Link den du geschickt hast stand etwas von W10 statt von W6, das hat mich erst etwas verwirrt aber ich vertraue dir mal dass du schon weißt was du tust
 (Und glaub mir, alleine weil du gesagt hast dass man "normale" Menschen spielt gibst du mir einen Grund für einen äußerst bizarren Charakter xp )

Ich würd mich freuen wenn ich mitmachen könnte  

Lets Plays von Kollegen/Freunden/Kartoffeln :3
>> Die Kollegen vom Potato Club <<

Antworten

Nidi

36, Männlich

Beiträge: 12

Re: [Kader13] München I

von Nidi am 12.05.2014 09:16

Hahah. ja Ups. Es war D10. War beim schreiben in Gedanken an das Ratten PnP. D10 ist richtig. Habs oben ausgebessert.  Trotzdem ist das System sehr einfach. D10 + Eigenschaft >= 13

"The flames were beautiful. They looked like autumn leaves - red and gold, rattling as the wind tore through them, breaking free and whirling into the sky.
The village was flying away. Thatch and wattle and rafters all were going up in ash. Caithe watched the village and the villagers burn. She was too late. Everything was fire.
Still, it was beautiful."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.05.2014 09:17.

Hideyoshi

29, Männlich

Beiträge: 29

Re: [Kader13] München I

von Hideyoshi am 12.05.2014 13:32

Alles klar
Ich bin schon gespannt x) 

Lets Plays von Kollegen/Freunden/Kartoffeln :3
>> Die Kollegen vom Potato Club <<

Antworten

Drajel

34, Männlich

Beiträge: 12

Re: [Kader13] München I

von Drajel am 17.05.2014 12:47

Ich hätte auch großes interesse daran mitzumachen wenns recht ist.
Ich bin ebenfalls noch Anfänger.
Bin zwar eher der Fantasy Typ aber ein "Neuzeit" setting hört sich doch sehr vielversprechend an. 
 

Antworten

Nidi

36, Männlich

Beiträge: 12

Re: [Kader13] München I

von Nidi am 18.05.2014 19:46

Nächste Session am 25.5 um 16:00

folge zu finden unter
[Kader 13] München I

"The flames were beautiful. They looked like autumn leaves - red and gold, rattling as the wind tore through them, breaking free and whirling into the sky.
The village was flying away. Thatch and wattle and rafters all were going up in ash. Caithe watched the village and the villagers burn. She was too late. Everything was fire.
Still, it was beautiful."

Antworten

Tobias

42, Männlich

Beiträge: 2

Re: [Kader13] München I (Besprechungen)

von Tobias am 19.05.2014 05:38

Hallo

ich bin auch komplett neu am Nerdpol und ebenso ein Anfänger im Rollenspiel.

Ich hab mir euer Kader 13 Video angeschaut und auch wenn ich auch mehr der Fantasy Typ bin, finde ich ein Rollenspiel in der Neuzeit interessant.

Für den kommenden Sonntag würd ich mich mal mit m"vielleicht" anmelden.

Freundliche Grüße

Tobias

Antworten

Drajel

34, Männlich

Beiträge: 12

Re: [Kader13] München I (Besprechungen)

von Drajel am 19.05.2014 14:26

Dann erstmal Willkommen am Nerdpol.

Mich persönlich würde es freuen wenn du mit machen würdest,gerade als Anfänger is das System nahezu perfekt.
Und da wir ja eh alle Anfänger sind würdest du doch auch super in unsere Gruppe passen.  

Antworten

Hideyoshi

29, Männlich

Beiträge: 29

Re: [Kader13] München I (Besprechungen)

von Hideyoshi am 19.05.2014 15:40

Hey Tobias
Schön dass du Interesse hast Den Link für Regeln/Charaktererstellung findeost du oben in Nidis Post
Ich freu mich schon auf dich x) 

Lets Plays von Kollegen/Freunden/Kartoffeln :3
>> Die Kollegen vom Potato Club <<

Antworten

pipo_obiwan

34, Männlich

Beiträge: 22

Re: [Kader13] München I (Besprechungen)

von pipo_obiwan am 19.05.2014 15:53

Hello,
bin auch Neuling am Nerdpol, nicht ganz so grün hinter den Ohren was Pnp's angeht. Kader 13 klingt cool, wenn ihr noch Platz habt am Sonntag, wär ich am Start.

Gruß,
Pipo

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum