Late Night Crawl - Oneshots zu später Stunde

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Late Night Crawl - Oneshots zu später Stunde

von Clawdeen am 06.10.2015 11:36

Hallo Leute,

ich denke seit einer Weile über Oneshots zu später Stunde nach. Dass es einige Leute hier gibt, die aus diversen Gründen spät abends noch Zeit haben, weiß ich ja, aber nicht, wie viele davon ggf. auch nach Oneshots suchen. 

Vermutlich 1-2x/Monat (zumindest in den Wintermonaten) würde ich gern einen solchen Oneshot AB 22.30 Uhr anbieten, wobei die Spielzeit bei 2,5-3 Stunden liegen sollte. Gut möglich, dass es öfters mal zwei Termine statt nur einem werden; der zweite Termin sollte dann auch möglichst zeitnah folgen.

Was mir vorschwebt - der Titel deutet es schon an  - sind hierzu Dungeon Crawls

Eckdaten:

  • verschiedene Dungeons (und damit meine ich nicht nur Keller, Verliese und Co.!), die in 1-2 (max.) Terminen bespielt werden, also wirklich vornehmlich der namensgebende Dungeon Crawl
  • verschiedene Systeme (spontan fallen mir da Pathfinder, D&D 5, DSA, SR, World of Darkness, Savage Worlds und Iron Kingdoms ein)
  • man meldet sich immer nur für 1 Termin (und hat möglichst Optionen, bei einem evtl. nötigen 2. Termin mit dabei zu sein)
  • Man kann eigene Charaktere (mit Angabe von System/Stufe/EP etc.) in den Topf werfen, neue Charaktere erstellen oder teils auch auf vorgefertigte Charaktere zurückgreifen. In begrenzer Menge kann man auch eigene Charaktere mit mir zusammen erstellen, abhängig davon, ob ich eben die Zeit finde oder nicht
  • Benötigt werden Headset/Mikrofon, Hangout-Plugin und Roll20, gespielt würde teils onair, teils offair
Also,
wenn ihr Interesse habt, werft euren Namen hier im Thread in den Hut.

Bitte schreibt dazu
  1. ob es sich um eine allgemeine Interessensbekundung handelt oder konkret für einen Termin!
  2. welche Systeme ihr favorisiert, (falls ihr einfach generell Interesse (und Zeit) für die Late Night Crawls habt), und ggf. auch solche, die ihr gar nicht spielen wollt. 
  3. ob onAir ein Ausschlusskreiterium für euch darstellt.

Die ersten Termine wären

Dienstag, 20. Oktober (nWoD, Sterbliche)
Mittwoch, 4. November (Pathfinder, Stufe 2)

polbanner2.png

Antworten

Bermon
Gelöschter Benutzer

Re: Late Night Crawl - Oneshots zu später Stunde

von Bermon am 06.10.2015 12:42

Hi Clawdeen

Ich würde mich für den Termin am 04.11 melden gerne wenns zeitlich klappt auch mehr.
OnAir wäre für mich kein Problem.
Pathfinder regeln sitzen und nen Charakter bauen klappt bei mir auch.
Pathfinder ist mein Favorit

Bis dann Gruß Bermon

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.10.2015 15:12.

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Late Night Crawl - Oneshots zu später Stunde

von DerSonntagsHeld am 06.10.2015 12:49

Hej und Hossa,

hier ist mein Name [Søren SonntagsHeld] für den Hut und zwar ganz allgemein. (Auch ich habe schon über einen monatliches Dungeon-Spiel und über eine Late-Nite-Runde nachgedacht (allerdings eher von einander verschieden).

Ich interessiere mich für Dungeons 'n' Dragons 5, ShadowRun 5, old World of Darkness / X20, Iron Kingdoms.
(Außerdem noch für eine Reihe nicht genannter System mit DungeonQualitäten wie Dungeon World, etc.)

Ich mag kein Pathfinder (sowie Dungeons 'n' Dragons 3.x - Ausnahme: Iron Kingdoms! - und 4), ShadowRun 4-, new World of Darknes (sowie OnyxPath-Publikationen), Savage Worlds ...

Streaming oder nicht ist mir egal.

 

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: Late Night Crawl - Oneshots zu später Stunde

von Tsu am 06.10.2015 13:31

Ich melde mich mal

  • Dienstag, 20. Oktober (nWoD, Sterbliche)
  • [1] Sowohl als auch
  • [2] zur not alles, aber bevorzuge: D&D 5, DSA 5, SR, Savage Worlds und Iron Kingdoms
  • [3] nope!

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Late Night Crawl - Oneshots zu später Stunde

von PurpleTentacle am 06.10.2015 13:47

Für einen Dungeon Oneshot bin ich auf jeden Fall zu haben. 
1. Allgemeines Interesse. Die beiden vorgeschlagenen Termine kollidieren mit Punkt 2 ;)
2. von der Auswahl nur D&D5. 
3. nur offair 

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

Maik

28, Männlich

Beiträge: 28

Re: Late Night Crawl - Oneshots zu später Stunde

von Maik am 06.10.2015 13:58

Halli Hallo
Wäre gerne beim 4.November dabei, auf einen guten Pathfinder Dungeon Crawl hätte ich schon mal wieder Appetit.
Ich Favorisiere das System Pathfinder ohnehin.
Ich habe weder ein Problem damit onAir als offAir zu spielen.
(allerdings finde ich offAir immer ein bisschen schöner *peinlich-rotwerd*)

Grüße Skarem
 

Antworten

Biest

38, Männlich

Beiträge: 103

Re: Late Night Crawl - Oneshots zu später Stunde

von Biest am 06.10.2015 15:12

Ich habe generell Interesse
DSA, SR und WoD sind alles Systeme mit denen ich umgehen kann. Bei den anderen wäre ich neu in den Regeln und müsste viel nachfragen. Nach Pathfinder und Iron Kingdoms lecke ich mir jetzt nicht unbedingt die Finger.
On Air stellt kein Hindernis für mich da.

Der 20. wär an sich ein Termin über den ich nachdenken könnte, aber ich kann erst demnächst sagen ob ich da bereits 22:30 daheim bin.

Antworten

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: Late Night Crawl - Oneshots zu später Stunde

von tartex am 06.10.2015 17:09

Das klingt super für mich, da ich ohnehin in einer Zeitzone weiter westlich wohne. 

Ich wäre gerne am 20.10. dabei, falls ein Platz frei ist.

Bezüglich System bin ich flexibel und freue mich auch mal was neues auszuprobieren, wobei ich schneller oder och besser: Zufallscharakter-Erschaffung - aber auch Pregens - den Vorzug gebe.

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.10.2015 17:13.

dain

36, Männlich

Beiträge: 171

Re: Late Night Crawl - Oneshots zu später Stunde

von dain am 06.10.2015 17:30

Da werf ich auch mal um mich.

1. Intresse habe ich konkret am 4. aber auch generell.
2. Systeme bin ich grade bei one-shots für alles offen. Bei SR5 könnte ich mir auch vorstellen selber zu leiten, falls das gewünscht ist.
3. gerne auch onAir.

Antworten

Raxfei

41, Männlich

Beiträge: 20

Re: Late Night Crawl - Oneshots zu später Stunde

von Raxfei am 06.10.2015 17:59

Hallo Clawdeen,

ich würde mich ebenfalls sehr für den 4.11.15 interessieren.

Pathfinder ist mein höchst favorisiertes System und mir ist egal ob On oder Offline, hübscher werde ich eh nicht mehr :-D

Das Schwarze Auge wäre das einzigste System was mir garnicht zusprechen würde und die anderen kenn ich bisher nicht.

Ich freue mich auf dein Feedback!

Ach..Character kann ich selbst machen, da möchte ich nicht deine Zeit vergeuden


Gruß
Raxfei

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum