Ludolf Ghosthunters Inc.
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Ludolf Ghosthunters Inc.
von Athair am 31.10.2013 22:50Hab da so ein ominöses YT-Video gesehen und dabei ist mir die Idee gekommen.
Nur: Welches Rollenspiel nehme ich dafür her (Ghostbusters RPG, nWoD, was anderes)?
Und: Worauf sollte der Schwerpunkt in Abenteuern liegen?
Das Headquater der Ludolfs und der Ort, an dem sie Gehilfen rekrutieren können ... ist ja klar.
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Ludolf Ghosthunters Inc.
von Zarathustra am 31.10.2013 22:53Steh ich auf dem Schlacuh oder geht es tatsächlich um die assigen Schrotthändlergebrüder aus dem TV? Denn dann würde ich Cthulhu-Tech empfehlen. Die WoD wäre zu schade dafür.
Re: Ludolf Ghosthunters Inc.
von Glgnfz am 01.11.2013 09:06Die Ludolfs sind großartig. Die Kerle sind beschränkt, aber einfach nur nett. Dass die gegen das Böse in der Welt antreten, finde ich nur folgerichtig.
Sehr geile Idee. Als System würde ich zu einem angepassten Ubiquiety tendieren.
Saugeile Idee, die ich gerne in ihrer Durchführung im Rahmen meiner bescheidenen zeitlichen Möglichkeiten unterstützen würde.
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Ludolf Ghosthunters Inc.
von Zarathustra am 01.11.2013 13:19Das waren doch vier oder? Sollten die nicht in Begleitung größerer Personen irgendwas nach Mordor tragen? Oder vielleicht einen dämonisch pervertierten Dichtungsring in die nächste Müllverbrennung?
Re: Ludolf Ghosthunters Inc.
von Glgnfz am 01.11.2013 14:56Genau - ich denke um "die Vier" dreht es sich. (Wobei es mittlerweile nur noch drei sind!)
Legendär schon alleine die Szene in der Peter ein geniales Nudelgericht kocht und vorher lange darüber schwadroniert wie wichtig es ist frisches Fleisch zu nehmen. Schlussendlich nimmt er einen Haufen Fleischkonserven, schaut nach, ob das Mindesthaltbarkeitsdatum nicht erreicht ist und schmeißt den Kram, der auch eine ganze Kompanie ernähren könnte, für die vier Fetteln in einen Topf. Und das komplett ironie- und witzfrei. Nachdem ich aufhören konnte ungläubig den Kopf zu schütteln, bin ich lachend vom Sofa gerutscht.
Aber im Ernst - die Ludolfs als Kämpfer gegen das "mythische Böse" fände ich mal sowas von schweinegeil. Wenn ich nicht an jeder Menge Kram basteln würde, würde ich mir da ein Konzept zu ausdenken.
Vielleicht mit der Engine von Dungeonslayers und unter dem Titel "Dernbach Ghostslayers"...
Ich melde auf den Begriff schonmal ein Copyright an.
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Ludolf Ghosthunters Inc.
von Zarathustra am 01.11.2013 16:00Ich feiere einfach mal wie sehr du das feierst! ^^
Re: Ludolf Ghosthunters Inc.
von Kingpin am 01.11.2013 16:06UWEEEE, MAAANNIIII SPAGETTAAAATAAAA!
Einfach nur eine gute Idee!
Re: Ludolf Ghosthunters Inc.
von Athair am 01.11.2013 16:26Im Moment tendiere ich dazu das ganze an das Ghostbusters RPG anzulehnen und dafür auf die OGL-d6-Sachen zurückzugreifen.
Natürlich müssen da noch jede Menge Anpassungen gemacht werden.
Trotzdem müssen vorher ein paar grundsätzliche Dinge geklärt werden:
1. Was soll das System können/abbilden können?
2. Wie detailiert sollten die Regeln sein?
3. Was ist speziell bzgl. der Ludolfs wichtig?
Zu 1.: Die Regeln sollten die Ludolf'schen Basteleien abbilden können. Und diese Basteleien sollten wichtig sein.
Zu 2.: Ich denke die Regeln können eher einfach gehalten sein.
Zu Ubiquity & Cthulhutech: Was könnten die Regel-Engines zum Spiel beitragen?
Warum wäre es sinnvoll das eine oder andere zu nehmen? (Kenne beide nicht.)
Re: Ludolf Ghosthunters Inc.
von Glgnfz am 01.11.2013 16:32Wichtige Elemente des Spiels müssen auf jeden Fall sein:
- Das Haufensystem
- Nahrungsaufnahme
- Telefonieren
- Autoreparaturen/-ausschlachten
- bekloppte Wettbewerbe
- Familiensinn
- Schwelgen in der guten alten Zeit mit Vatichen und Muttichen
- ein gaaaanz simples, aber freundliches Weltbild
...
Re: Ludolf Ghosthunters Inc.
von Glgnfz am 01.11.2013 16:42Hier mal die Szene mit dem Fleisch. Zugegeben, ich hatte das spektakulärer in Erinnerung, aber wenn Peter ein Tzaziki hinterherkippt, dann ist doch die Welt wieder in Ordnung.