[nWoD Hunter] Kennenlern-Oneshot am 17.8. [CLOSED]

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

[nWoD Hunter] Kennenlern-Oneshot am 17.8. [CLOSED]

von Clawdeen am 29.07.2014 03:06

Damit ich mal was ganz anderes pushe, halt sowas wie die nWoD , dachte ich mir, ich frage mal nach Interessenten für einen Kennenlern-Oneshot Hunter, the Vigil.

Wie der Titel schon verrät, braucht man keine Kenntnisse, weder von Hunter, the Vigil, noch von der nWoD generell. Das Ganze spielt in der Gegenwart und ist wirklich sehr einfach zu überblicken/lernen.

Kurze Vorabinfo zu dem, was man spielt: Man spielt im Grunde einfach Menschen, die sich dem Mysteriösen und Übernatürlichen stellen. Unterschied zu den normalen Sterblichen (Mortals) ist vor allem, dass es Menschen sind, die sich auf die eine oder andere Art und Weise organisiert haben und andererseits, dass sie selbst Zugriff auf spezielle Ausrüstungsgegenstände, teils selbst übernatürlich, haben. 

Bei Organisation und Plot habe ich mich noch nicht wirklich entschieden. Davon hängen dann auch die Charaktere ab, die ich dann nach Absprache mit euch erstellen würde. 

Ich würde gerne eine kurze Geschichte leiten, die dann an diesem einen Termin auch abgeschlossen wird, von daher wäre es ganz gut, wenn wir zumindest so gegen 18 Uhr starten könnten. Bin aber zum genannten Termin zeitlich flexibel.

Gesucht werden 2-4 Leute, die  Zeit und Lust haben, mitzuspielen.

Grüße,
Clawdeen

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.09.2014 05:32.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [nWoD Hunter] Kennenlern-Oneshot am 17.8.

von Azradamus am 29.07.2014 10:41

Guten Morgen Clawdeen,
ich hätte Interesse und Zeit mal in Hunter hineinzuschnuppern. Meine WoD-Spielerfahrungen belaufen sich derzeit auf das Durcharbeiten des nWoD Grundregelwerks und zwei Runden VtM.

Da ich aber immer auch schon mal in Hunter reinschnuppern wollte und ich mir sicher bin, dass das mit dir ein Riesenspaß wird, möchte ich hiermit Interesse anmelden!


Grüße,
Azradamus

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: [nWoD Hunter] Kennenlern-Oneshot am 17.8.

von Mandavar am 29.07.2014 13:32

Auch an Hunter hätte ich grundsätzlich Interesse, allerdings hängt das von der Spielebene ab.
Bis jetzt hab ich eigentlich immer auf Zellenebene mit "normalen" Mortals angefangen, die dann zu Huntern wurden.
Daran habe ich im Moment wenig Interesse. Ich würde gerne einmal einer Conspiracy angehören oder etwas erfahrenere Hunter spielen, damit der "es gibt Übernatürliches im Allgemeinen" Teil wegfällt. 

Antworten

TheDanTipp

34, Männlich

Beiträge: 335

Re: [nWoD Hunter] Kennenlern-Oneshot am 17.8.

von TheDanTipp am 29.07.2014 18:49

Schade, das ich da schon was vorhabe ansonsten würde ich mich direkt für Hunter melden >o<


Antworten

Feder
Administrator

29, Weiblich

Beiträge: 231

Re: [nWoD Hunter] Kennenlern-Oneshot am 17.8.

von Feder am 29.07.2014 19:04

*sich meld*
Man sollte immer beide Seiten der Medallie Kennen XD
Also ich würde mit machen 

Antworten

Horagg
Gelöschter Benutzer

Re: [nWoD Hunter] Kennenlern-Oneshot am 17.8.

von Horagg am 29.07.2014 22:36

Das hab ich ja garnicht gesehen... Wenn ihr noch platz habt ich wäre dabei. ^^

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: [nWoD Hunter] Kennenlern-Oneshot am 17.8.

von Clawdeen am 30.07.2014 00:16

Freue mich über das Interesse und habe mittlerweile auch einen Plot. 

Also
*Azradamus (freut mich besonders, mal wieder mit dir zu spielen)
*Mandavar
*Feder
*Horagg 
sind dann allesamt auch dabei. 

Soll ich eure Organisation einfach für euch festlegen oder wollt ihr die nach Absprache festlegen?
Würde die euch natürlich noch vorstellen können.
Infos findet ihr aber z.B. auch hier dazu(v.a. Minute 2-7):  
https://www.youtube.com/watch?v=Mn9rRbBq4jw 

Und was würdet ihr denn spielen wollen? Gemeint sich jetzt Berufsbezeichnungen in erster Linie (bitte keine Cops). Grundsätzlich ist so ziemlich alles denkbar, was es heutzutage so gibt und wir spielen dann irgendwo in den USA am ehesten.

EDIT: War so klar, dass es mit dem Einbinden des Videos nicht klappt - hat es bei mir noch nie.

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.07.2014 00:18.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [nWoD Hunter] Kennenlern-Oneshot am 17.8.

von Azradamus am 30.07.2014 10:55

Oooh, das wird ja wirklich eine spannende Runde mit vielen lustigen Leutchen!

@Organisation
Ich wäre für ne Compact, also innerhalb ner Stadt agierender Organisation. Muss mir aber nochmal deine 2 Hunter-Videos mit etwas mehr Zeit und Konzentration zu Gemüte führen, um da mehr dazu zu sagen.

Wo spielen wir? Chicago? Detroit?


@Beruf des Charakters
Hmmh, vielleicht nen Trucker. So nen ruheloses Kerlchen, dass durch den mittleren Westen braußt und mit ner Shotgun das Geschmeiß von der Windschutzscheibe bläst... (Im übertragenen Sinne). -- Vielleicht aber auch den Hacker, Akademiker oder Journalisten. Die eben vergeistigtere Richtung.

Aber da würd ich nachher nochmal mehr zu schreiben. Bin grad noch nicht so entscheidungsfreudig. ;)

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.07.2014 11:02.

Horagg
Gelöschter Benutzer

Re: [nWoD Hunter] Kennenlern-Oneshot am 17.8.

von Horagg am 30.07.2014 17:49

Erst mal freu ich mich drauf ^^ und schön das so coole leute da sind ^^

Ich würde ganz gerne einen Familen Vater spielen welcher ein kompletter Hausmann ist und seine Frau oft LANGE im Büro bleiben muss *hust*

Ich weis nicht ich würde eigentlich ganz gern in einer art Cell Verbund spielen. Wäre persönlicher ^^
Bin aber sehr offen für alles ^^

LG Horagg 

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: [nWoD Hunter] Kennenlern-Oneshot am 17.8.

von Clawdeen am 31.07.2014 00:38

Da es ein Oneshot ist, würde ich gerne davon ausgehen, dass ihr sowieso bereits als Zelle zusammen agiert bzw. euch zumindest schon mehrfach bei Aufträgen eurer Organisation gesehen/zusammengearbeitet habt.

Azradamus hat mir zwischenzeitlich die Idee zu einem Journalisten geschickt. Das passt mir ebenso gut wie der genannte Familienvater. Da passt nur natürlich der Berufshintergrund von Hunter nicht so gut dazu. Aber er kann ja erst seit 2-3 Jahren zu Hause sein aus irgendwelchen Gründen beispielsweise und wird davor irgendwas gelernt und gearbeitet haben? Dazu eine Idee?

Im Umfeld der USA spielen wir auf jeden Fall, wo genau, habe ich mir allerdings noch nicht genau überlegt. Der Plot wird allerdings nicht in einer Großstadt spielen. Genau genommen gar nicht in einer Stadt. Ihr selbst könnt aber natürlich in einer (Groß)stadt leben, das wäre kein Problem - euer Plotweg führt euch halt nur schnurstracks etwas außerhalb.

Kann von euch eigentlich selbst wer bauen, braucht wer Hilfe oder komplette Unterstützung oder wie sieht es aus? 

polbanner2.png

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum