Sind wir hier in China (auf das dieser Titel nicht editiert werden möge)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


BookTubeWon...

24, Männlich

Beiträge: 366

Re: Sind wir hier in China (auf das dieser Titel nicht editiert werden möge)

von BookTubeWonderland am 01.11.2013 23:42

Ausser das mein Anliegen nicht trollen soll

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Antworten

Troeton

29, Männlich

Beiträge: 8

Re: Sind wir hier in China (auf das dieser Titel nicht editiert werden möge)

von Troeton am 01.11.2013 23:59

Ich denke, dass hier jedem klar sein sollte, dass dein Anliegen ernst gemeint ist. Allerdings bin ich der gleichen Meinung wie ... irgendjemand vor mir (tut mir leid, ich weiß nicht mehr, wer das war). Das Thema hätte auch in einer PN an Koali abgefrühstückt werden können.
So, wie du es letztendlich gemacht hast, stellst du Koali vor der ganzen Community als jemanden dar, der er nicht ist. Er hat seinen "Job" als Adming getan und sich sicher nichts Böses gedacht, als er die Titel verändert hat. Das Einzige, was ich an seinem Vorgehen zu bemängeln habe, ist, dass er die Editierung des Titels nicht deutlich gemacht hat.
Klar, jeder sollte seinen Titel frei wählen können. Aber wenn der nun so gar nicht zum eigentlichen Thema des Threads passt, dann steht es meiner Meinung nach dem Admin frei, diesen so zu verändern, dass er passt. Sollte das dem Threadersteller nicht in den Kram passen, kann man ja immernoch einen Kompromiss finden.

Okay, das ist meine Meinung dazu. Etwas wirklich Neues habe ich damit nicht zur Diskussion beigetragen, aber ich hatte einfach das Bedürfnis, Koali an dieser Stelle zu unterstützen, denn was auch immer er tut, er tut es für die Community und möchte hier sicher niemanden schlecht dastehen lassen.

MfG Troeton

Antworten

BookTubeWon...

24, Männlich

Beiträge: 366

Re: Sind wir hier in China (auf das dieser Titel nicht editiert werden möge)

von BookTubeWonderland am 02.11.2013 00:01

Ich werde versuchen so gegen Sonntagabend nochmal einen längeren Post zu verfassen in dem ich noch mal alles kläre.
Es sind viele Missverständnisse entstanden...
Liebe Grüße BookTube

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Sind wir hier in China (auf das dieser Titel nicht editiert werden möge)

von Zarathustra am 02.11.2013 00:04

Ich erkenne durchaus, dass das hier ernstgemeint war. Und ich finde es auch schön, dass es dir wichtig war und du dann die Eier hattest es anzusprechen. Und ich bin auch sehr für provokante Titel zu begeistern. Ich finde es aber auch gut, dass wir hier eben nicht in China sind und so ein Beitrag stehenbleiben darf

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Sind wir hier in China (auf das dieser Titel nicht editiert werden möge)

von SirPadras am 02.11.2013 00:14

Zitat Koali

Mein Vorwurf war, dass die Titel nicht zu der Intention des Autors passen und so einen falschen Eindruck erwecken

Die Intention des Autors bestimmt immer noch der Autor. Wenn ich für meinen thread einen Titel wähle, dann ist es mein Titel und niemand pfuscht darin rum, außer ich beleidige jemanden oder verstoße gegen eine andere Regel.
Wenn jemand meint, die Intention des Autors besser zu kennen als der Autor selbst, bezeichne ich das als anmaßend. Worüber wir gerne reden können, ist die unter Umständen notwendige "Verbesserung" eines Titels. Aber sollte dies wirklich mal notwendig sein, sollte der Autor (und nur der Autor) kurz gefragt werden.

Das Verschieben von threads ist übrigens mMn völlig legitim, denn damit wird mein Wort nicht geändert und manchmal bin selbst ich zu bräsig etwas passend einzuordnen.

Niemand verlangt hier ständige Abstimmungen, und ich habe wirklich keine Ahnung, warum das überhaupt aufgekommen ist, es geht um mein Recht an meinem Wort und niemand, auch kein Freund und nicht einmal mein Sohn sollte es wagen, mein geistiges Eigentum zu verändern ohne mich zu fragen. (immer vorausgesetzt ich beleidige niemanden, verstoße nicht gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung etc.).

Zum Abschluss das eigentlich wichtige:
Heute morgen habe ich koali angeschrieben und war sehr verletzt wegen seiner abwertenden Haltung mir gegenüber. Aber ich habe mich auch nicht vorbildlich verhalten und hätte wohl deutlich machen sollen, dass ich ihn nicht angreifen, sondern mit ihm über ein von mir wahrgenommenes Problem sprechen möchte. Leider hat bei mir auch nur der Verdacht auf Zensur den Beorninger in mir erwachen lassen.

Ich bitte aufrichtig und öffentlich um Entschuldigung, nicht nur bei Koali, sondern auch bei Frank, der heute leider meine Wut zu spüren bekommen hat.

Noch eine Sache:
Booktube, du hast Eier in der Hose!
Leute, die mehr als doppelt so alt sind wie du fetzen sich wie die Kleinkinder und du gehst dazwischen und sagst deine Meinung (und lasst den Bullshit mit China, der Vergleich war krass und überzzogen, aber ich mag krasse Vergleiche und er zeugte auch von einem echten Bart).
Meinen tiefen Respekt

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.11.2013 00:25.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Sind wir hier in China (auf das dieser Titel nicht editiert werden möge)

von Zarathustra am 02.11.2013 00:18

BART!

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Sind wir hier in China (auf das dieser Titel nicht editiert werden möge)

von Glgnfz am 02.11.2013 06:23

Nun, der zweite Thread, dessen Titel geändert wurde war meiner - ich finde "Challenge für Blogger, Podcaster und Videoblogger" einen äußerst treffenden Titel, wenn es im Thread um - nun ja - eben eine Challenge für Blogger, Podcaster und Videoblogger geht.

Wenn schon keine vorherige Frage, ob ich meinen total bescheuerten Titel ändern kann, dann hätte ich mir doch wenigstens einen administratorischen Kommentar in meinem Posting gewünscht. Das ist eigentlich das Mindestmaß was einem als jemandem, dem Worte gestohlen worden sind, zustehen sollte.

Allerdings habe ich mich mit Koali - in einer von ihm begonnenen (Respekt!) - kurzen Unterhaltung ausgetauscht und die Sache ist für mich okay. Wie gesagt - in Zukunft wäre da eine Benachrichtigung vielleicht das mindeste Mittel der Wahl.

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Sind wir hier in China (auf das dieser Titel nicht editiert werden möge)

von koali am 02.11.2013 10:03

Nun Challange kam in deinem Threadtitel nicht vor! ;)
Und wir beide haben ja schon miteinander gequatscht!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

BloodyAngel

27, Weiblich

Beiträge: 152

Re: Sind wir hier in China (auf das dieser Titel nicht editiert werden möge)

von BloodyAngel am 02.11.2013 12:01

Obwohl ich jetzt wohl nichts neues offenbaren werde, möchte ich doch ein letztes Mal meinen Senf dazu geben.
Klar ist wohl, dass koali niemals die Absicht hatte, irgendwem mit seinem edit auf den Schlips zu treten und dabei auch niemals böse Absichten hatte oder sonstiges. Er hat es einfach nur gut gemeint, um den Lesern dieses Forums behilflich zu sein. Das ist klar und das weiß hier denke ich auch jeder, denn dafür kennen wir unseren koali doch gut genug
Wahrscheinlich hat er einfach nicht so weit gedacht, dass seine Handlung derartige Reaktionen hervorrufen könnten. In Zukunft würde ich daher vorschlagen, dass, sobald etwas editiert wird, die Personen gefragt werden und wenn die Personen dann eine Woche lang nicht antworten, dann werden die Leser dieses Forums eben eine Woche lang verwirrt über den Titel bleiben, denn die Zeit sollte man sich schon nehmen, das ist nichts anderes als fair.
So ich finde, dass das die Ergebnisse dieses threads recht gut zusammenfasst und würde es sehr begrüßen, wenn es vielleicht als abschließende Worte gesehen werden könnte, denn ich hab wirklich Angst, dass diese kleineren Streitigkeiten oder auch nur Diskussionen, die hier in letzter Zeit ja öfter auftreten, irgendwann der Untergang dieses wunderbaren Forums und somit auch dieser noch wunderbareren (?^^) community sein könnte.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Sind wir hier in China (auf das dieser Titel nicht editiert werden möge)

von Zarathustra am 02.11.2013 12:33

Amen, Schwester!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum