[Savage Worlds] Spielleiter sucht Spieler

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: [Spieler sucht Spiel] System: irrelevant

von Zachill am 04.05.2014 12:27

Eine feste Runde klingt spannend, bring aber auch Risiken und Verpflichtungen mit sich.
Da ich momentan noch garnich wirklich spiele, außer selten mal mit meiner Tisschrunde (wegen Schichtdienst eines Mitspielers), würde ich vorsichtig "bin dabei" sagen. Bei mir selber liegen das Regelwerk zu Pathfinder und Gammaslayer, wodurch ein Dungeonslayer oder dergleichen auch nicht schwer währe.
Auch währe ich bereit mal eine Runde zu übernehmen, wenn ich damit zurecht komme - aber mal sehn wie das wird...

 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Darkriderus

34, Männlich

Beiträge: 25

Re: [Spieler sucht Spiel] System: irrelevant

von Darkriderus am 05.05.2014 09:49

Klingt gut! Wir müssen uns mal auf ein System einigen glaub ich Hab mich dieses Wochenende mal in Savage Worlds eingelesen und muss sagen dasses auch nicht schlecht ist Jenachdem was wir wollen: Action, investigativ, Horror....

Antworten

Pipo

-, Männlich

Beiträge: 394

Re: [Spieler sucht Spiel] System: irrelevant

von Pipo am 05.05.2014 11:36

Hi!

Ich schließe mich Zachill mal mit einem zögerlichen "dabei" an!
Jedoch muss ich gestehen, dass ich keinerlei Erfahrung als SL habe und...Das System ist mir relativ gleich, alle haben in meinen Augen ihren eigenen Reiz, man sollte sich nur darauf einlassen können! Momentan gehr es mir persönlich vor allem darum, Spielerfahrung zu sammeln, da ich in Sachen RP noch immer etwas grün hinter den Ohren bin, möchte ich behaupten.
Hast Du/Habt ihr denn mittlerweile ein System, das ihr bevorzugt? Cthulhu würde mich auf jeden Fall auch interessieren! Savage Worlds habe ich mir vergangene Woche zugelegt und schon etwas im Buch gelesen - klingt auch nicht schlecht!

Was die Regelmäßigkeit einer festen Gruppe betrifft: Vielleicht "spielen" wir einfach drauf los, lernen uns besser kennen und schauen, was sich daraus ergibt!  

Gruß,
Pipo 

Wuff

Antworten

Darkriderus

34, Männlich

Beiträge: 25

Re: [Spieler sucht Spiel] System: irrelevant

von Darkriderus am 05.05.2014 11:41

Hallöle Pipo!

Super! Ja mit drauflosspielen sind wir sicher auf der besseren Seite momentan. Probieren wir's mal! Also ich stell mal 'ne Frage: Wollt ihr Action mit kleinen Grübelpassagen oder wollt ihr Grübel mit kleinen Actionpassagen? Bei ersteres würde ich Savage Worlds probieren (noch nie gezockt aber klingt geilst!), bei zweiteres Cthulhu..

 

Antworten

Pipo

-, Männlich

Beiträge: 394

Re: [Spieler sucht Spiel] System: irrelevant

von Pipo am 05.05.2014 12:06

Puh, das ist ne gute Frage.. Wobei ich eher zu Cthulhu tendiere, aber auch keinerlei Probleme mit Savage Worlds hätte Eigentlich bin ich doch eher unentschlossen - momentan jedenfalls!  Ich habe beide Systeme noch nicht gespielt, aber anhand von Streams (Danke Koali) und sporadischer Belesung beide für sehr interessant befunden! Auch wenn ich mir bei Cthulhu bestimmt in die Hosen... naja... Savage Worlds wiederum bietet neben der Sandbox ja auch verschiedene vorgefertigte Settings an. Hättest Du diesbezüglich schon konkrete Vorstellungen/Pläne?

Ich bin da relativ offen und würde mich auch nach den Vorlieben der Mitspieler orientieren!
Wer ist steht denn momentan eigentlich auf der Spieler-Liste?

-Zachill
-Pipo

und?

Also

Wuff

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.05.2014 12:07.

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: [Spieler sucht Spiel] System: irrelevant

von Zachill am 05.05.2014 14:40

Mein Interesse liegt eher am Rätseln, aber mit viel Action - ich würd sagen indianer-jones-style...
Zu Savage Worlds, Cthulhu, VTM hab ich mir auch noch keine Streams ansgesehen, weil mein Interesse momentan eher bei Mittelalter-Fantasy ist. (Pathfinder & Co)

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [Spieler sucht Spiel] System: irrelevant

von koali am 05.05.2014 15:19

Savage Worlds kann auch Mittelalter Fantasy


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Darkriderus

34, Männlich

Beiträge: 25

Re: [Spieler sucht Spiel] System: irrelevant

von Darkriderus am 05.05.2014 15:21

Bitte um Gnade, keine Mittelalterfantasy Alles nur das nicht. Ich zock seit 6 Monaten fast nur Mittelalterfantasy und ich brauch urlaub

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: [Spieler sucht Spiel] System: irrelevant

von EinfachNurA am 05.05.2014 16:01

Bitte um Gnade, keine Mittelalterfantasy Alles nur das nicht. Ich zock seit 6 Monaten fast nur Mittelalterfantasy und ich brauch urlaub

Na, dann bietet sich ein Sci-Fi-Setting doch an und da würde ich auch mal sagen.
- Gammaslayers oder, wenn es mal kommt, Starslayers gingen.
- Savage Worlds ebenso, da gibt es SF-Settings, Slipstream oder Necropolis2350 oder so, ebenso Steampunkiges.
- Shadworun 5

Fallen mir da auf Anhieb ein.


EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: [Spieler sucht Spiel] System: irrelevant

von Zachill am 05.05.2014 19:27

Ich spiel auch die anderen, aber bei Cthulhu hab ich halt überhaupt keine Vorstellung vom spiel.

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum