[Suche] Sprecher*innen für ein Hörspiel

1  |  2  |  3  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


koali
Admin

41, male

Posts: 3551

[Suche] Sprecher*innen für ein Hörspiel

from koali on 07/18/2019 07:48 PM

Huhu...

Dies ist eigentlich keine richtige Spielersuche. Eher eine Sprechersuche.
Zusammen mit Rerion, Feder und Feramin schreibe ich zurzeit an einem kleinen oder auch großen Hörspiel. Mal sehn wie weit uns da die Muße trägt.

Die Geschichte spielt in Aventurien.

Wir brauchen hier und da wohl einige NPC Sprecher für verschiedenste Rollen.

Hast du nicht auch lust einem Charakter in unserer Geschichte deine Stimme zu leihen? Wenn ja dann melde dich doch.

Voraussetzungen sind:

1) Ein gutes Mikrofon, was auch eine gute Aufnahme mit wenig Hintergrundgeräuschen und Rauschen ermöglicht. Das Typische Team Speak Telefonton Micro wäre da leider nicht ausreichend. 
Wenn ihr nicht wisst ob es gut genug is macht einfach mal ne Testaufnehme und lasst sie uns zukommen.

2) Eine Möglichkeit euren Part aufzunehmen und uns zukommen zu lassen. Audacity ist dafür ein gutes Programm, dass man sich umsonst herunterladen kann.

3) Euer Einverständniss, dass wir eure Stimme uneingeschränkt benutzen und veröffentlichen dürfen. Sowie Verschwiegenheit über Storyinhalte vor der Veröffentlichung. Wir wollen ja auch niemanden Spoilern.
Denkt auch daran, dass ihr evtl einen wiederkehrenden NPC sprecht, der in zukünftigen Parts nochmal auftaucht.
Die Story ist noch nicht fertig geschrieben also kann alles passieren.

4) Zuverlässigkeit. Ganz wichtig. Es hilft niemanden wenn ihr euch für nen Part meldet und dann nie dazu kommt ihn einzusprechen und somit das Projekt im Sande verläuft. Evtl braucht ihr nen langen Atem, denn es kann immer etwas dauern bis ihr dran seid oder so.

Wenn du also mitmachen willst, dann meld dich doch bitte. Sag uns ob du ne Männliche oder Weibliche Rolle einsprechen möchtest und ob es bei dir no Gos gibt was du nicht verkörpern möchtest.
Dann schick uns doch bitte entweder über Discord oder hier als Link zu nem Google Drive oder so eine Hörprobe deiner Stimme zu.

Versprechen, dass jeder ne Rolle kriegt können wir nicht aber ich denke es wird genug NPCs geben.

Bisher dabei:

  • Iriendis ♀
  • Kallisto ♀
  • Jamaerah ♀
  • Phoebia ♀
  • knoepfchen ♀
  • Leopardin202 ♀
  • Sonjah ♀

  • Klais ♂
  • Rarazal ♂
  • Kagrim ♂
  • Reg_Jackson ♂
  • Khoriminus ♂
  • Lauri7x3 ♂
  • GabeGore ♂
  • AGS ♂
  • Cougar ♂
  • Umbreon ♂
  • Ladaeth ♂
  • Caco ♂
  • DaObawaaaghboss ♂
  • PFogg ♂



Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply Edited on 11/20/2019 12:09 AM.

Der-Andi35

41, male

Posts: 90

Re: [Suche] Sprecher*innen für ein Hörspiel

from Der-Andi35 on 07/18/2019 08:52 PM

Jup, würd ich machen, ich nehm gern nee Männliche Rolle btw. Mit verstellter Stimme irgendwelche Viecher/Monster/etc.

Reply Edited on 07/20/2019 01:10 PM.

Kallisto

46, female

Posts: 15

Re: [Suche] Sprecher*innen für ein Hörspiel

from Kallisto on 07/18/2019 09:09 PM

Ja, das würde ich machen. Ich spreche beruflich ebenfalls ein (Lehrvideos). Stimmlage: weiblich, 46 Jahre alt. (Alt/Mezzo).

Reply

shamasa7

41, female

Posts: 56

Re: [Suche] Sprecher*innen für ein Hörspiel

from shamasa7 on 07/18/2019 09:45 PM

Ich lass allen andern die sich melden den Vortritt. Wenns trotzdem nicht reichen sollte, darfst mich gerne anstupsen ;)

"Ein Held ist einer, der tut, was er kann. Die anderen tun es nicht."

Romain Rolland

Reply

Fjanz

23, male

Posts: 783

Re: [Suche] Sprecher*innen für ein Hörspiel

from Fjanz on 07/18/2019 11:15 PM

das klingt gut da hatte ich auch interesse einen text zu sprechen aber ich habe nicht die schönste stimme beim reden.

Fjanzes Aventurien

Reply

Reg_Jackson

25, male

Posts: 182

Re: [Suche] Sprecher*innen für ein Hörspiel

from Reg_Jackson on 07/18/2019 11:51 PM

Le Reg wirft seinen Zylinder in den Ring.


Meine Stimme kennst du ja 

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Reply

koali
Admin

41, male

Posts: 3551

Re: [Suche] Sprecher*innen für ein Hörspiel

from koali on 07/19/2019 09:38 AM

@Fjanz schick mir doch bitte mal ne Audioprobe. Bisher kenn ich dich von Streams eher mit nem telefonigem standart Internet Voicecall Ton.

@Shamasa
Anstubs...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

Jamaerah

32, female

Posts: 69

Re: [Suche] Sprecher*innen für ein Hörspiel

from Jamaerah on 07/19/2019 09:57 AM

Ich schließe mich den Vorselesern gerne an.
Nur psychisch labile Personen oder werdende Mütter lese ich ungern ein. 

Das Universum besteht nicht aus Atomen. Sondern aus Geschichten!

Reply

DaObaWAAAGH...

22, male

Posts: 878

Re: [Suche] Sprecher*innen für ein Hörspiel

from DaObaWAAAGHBoss on 07/19/2019 08:15 PM

Lust hätte ich, aber mein Mikro ist glaube ich, nicht geeignet. Ich will mir mal ein gescheites besorgen, oder muss zusammen mit Reg aufnehmen
Ne, Spaß beiseite, ich sprech gerne was ein, wenn Bedarf ist und ich eben nen gutes Mikro hab.

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Reply

Khoriminus

-, male

Posts: 355

Re: [Suche] Sprecher*innen für ein Hörspiel

from Khoriminus on 07/19/2019 08:44 PM

Hey :) Ich weißt leider nicht ob mein Mikro funktioniert, aber reichte bis dato ^^.
Ich würd dir einfach ne Probe zukommen lassen und dann entscheidest du ^^

Reply
1  |  2  |  3  |  »  |  Last

« Back to forum