Vampire V20 kommt auf deutsch ...

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  28  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


AWiesler

49, Männlich

Beiträge: 49

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von AWiesler am 02.04.2015 18:08

Das Küken ist rein digital - also alle PDFs (auch Staub zu Staub, wenn es kommt). Sterblicher ist das GRW mit dem PDF vom GRW. 

Ich bin mal raus - muss gleich noch auf die Bühne. Fragen und Anmerkungen gerne weiter hier, ich schau morgen wieder rein. ^André

Antworten

Quarkbrot

24, Männlich

Beiträge: 366

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Quarkbrot am 02.04.2015 22:56

75 Euro für das GRW später im Laden xD Ich glaub es hackt....womit rechtfertigt sich das bitte ? Bücher wie DSA, Pathfinder etc. kommen auch mit 50 Euro aus...aber 75 für ein Buch das ich mir auf DriveThru billig auf Englisch besorgen kann...ich kann da ehrlich gesagt drauf verzichten....trotzdem hoffe ich das die Reihe erfolg hat und wir irgendwann zu Mage und Wechselbalg kommen die würde ich mir dann tatsächlich auch auf deutsch kaufen.

Aber eine Frage hätte ich dann doch....werden die Illus neu gemacht ? Dann könnte ich den Preis vielleicht sogar verstehen...aber sonst?
Und sorry für mich ist das Menschen traurig sind, keine Deluxe Ausgabe bekommen zu haben kein Argument. Ist das nicht die Prämise einer Deluxe Ausgabe ? Etwas besonderes zu sein das nicht jeder hat, auch nicht wenn man es wollte ?

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.04.2015 23:00.

OpheliaWinter

34, Weiblich

Beiträge: 229

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von OpheliaWinter am 03.04.2015 01:33

@Quarkbrot: Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob es im Handel dann wirklich 70€ kosten wird. Meine Vermutung ist, dass es sich einfach für den Verlag besser rechnet, vielleicht sogar ein nettes Plus entsteht? So bin ich das zumindest von vielen anderen Kickstartern gewohnt. Beispiel: Man bekommt eine CD, wenn man 30€ einzahlt. Die CD wird es dann irgendwann mal vielleicht für 20€ im Laden geben. Dafür bekommt man noch den Download-Link zur CD dazu und vielleicht noch einen zusätzlichen Song etc.  
Verstehst du, worauf ich hinaus will? Es ist spät und ich bin in Sachen Erklärung nicht mehr so ganz geschickt.

Belehrt mich bitte eines besseren, wenn ich falsch liege.

Bei 70€ lege ich auch schon ziemlich die Ohren an. Hätte mir noch ein Zwischending gewünscht: GRW in Buchformat + Zusatzbücher als PDF. Also ein Mix aus Küken und Neugeborener sozusagen. Ihr wisst doch, frau is´ mit nix zufrieden ;) 

 

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Azradamus am 03.04.2015 02:12

@Ophelia
Ich stimme dir da vollauf zu. Einen schönen Mix aus beidem fände ich auch nicht schlecht,soweit der Hinbtergrund meiner Frage.

@Quarkbrot
Es ist eigentlich noch dramatischer. Du sprichst von einer Deluxe-Ausgabe? Das ist die Standardausgabe für 70.
Die Extras die es dann kommend dazugeben wird, sind für mich aber erstmal nicht von Belang, da sie Farbe für die Kompendien etc. betreffen, die ich mit 70€ auch nicht bekomme. Vielleicht irgendwann mal das Staub zu Staub als farbiges Hardcover, aber das wird sich zeigen.
Zu deinem Beispiel mit Drivethru: Standard Edition des Hardcovers der V20 kostet inklusive PDF 69,99 Dollar. Das sind fast 70€. Hinzu kommt dann noch der Versand und vielleicht etwaige Probleme für mich, wenn sie das Werk auch noch aus Amerika rübersenden (Zoll, US-Versandkosten undso...). Heißt nicht, dass ich den Preis gutheiße. Aber naja, wenn es dem Projekt hilft, dann eben 70€. Sehe das ganz pragmatisch.
Ohja, Wechselbalg. Auch wenn ich dazu inzwischen alles hab, was man so braucht.
Aber da können wir wohl noch lange Hoffen und warten. Da müsst es ja erst mal ein US-C20 geben. Und das... bezweifel ich irgendwie. Setting ist zwar superschön, wol aber nicht das beliebstete oWoD-Setting.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Clawdeen am 03.04.2015 04:25

Nein, die Illus werden nicht neu gemacht, sondern bleiben dieselben.

Und Changeling wird nach Wraith die nächste 20th-Version werden (US) - und ich würde wetten, dass das nicht nur ein erfolgreicher Kickstarter wird, sondern mindestens mal 200.000 USD erreicht. 

polbanner2.png

Antworten

Quarkbrot

24, Männlich

Beiträge: 366

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Quarkbrot am 03.04.2015 13:53

@Ophelia
Doch auch im Laden 75 Euro. Hab ich gestern so mitgeteilt bekommen^^

@Azradamus
Na dann kauf ich mir nur das PDF und lass mir das günstig drucken oder so xD Oder ich hau das bei nem Kumpel zuhause in den Industriedrucker etc. Mir doch egal xD

Und wow...wenn die Illus die selben bleiben...dann "nur" Layout und Übersetzung ? Womit rechtfertigen die da bitte die 70 Euro? Es ist ja kein Neuprodukt sondern eine Reproduktion in einer anderen Sprache. Und ja Vollfarbe blabala..aber das wurde bei Pathfinder auch mit 50 Euro geschafft und im Englischen bekomme ich die 527 Seiten  in Vollfarbe sogar unter 50...aber naja....Et is Ulisses^^ 

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Orakel am 03.04.2015 14:10

.oO(Wow. Ich bin echt froh, dass ich mit meiner Ausgabe von der V20 bereits vollends zurfrieden bin. Und das war einer meiner ersten PoD-Einkäufe auf Drivethru.)

Hinzu kommt dann noch der Versand und vielleicht etwaige Probleme für mich, wenn sie das Werk auch noch aus Amerika rübersenden (Zoll, US-Versandkosten undso...). Heißt nicht, dass ich den Preis gutheiße.

Ah: Zumindest die Sache mit dem Zoll kann ich relativieren: Derzeit sieht es so aus, dass Fabliche Prints zwar seitens des PoD-Partners von DriveThru in den Staaten gedruckt werden, die dann an deren Zwigstelle in England gehen (welche von sich aus nur Schwarz-Weiß-Druck betreiben) und dann von dort ins Innereuropäische versand werden. (Insofern hast du mit dem Zoll nichts am Hut.) Es kommen zwar noch versandkosten hinzu - deren genaue, aktuelle Höhe ich dir nicht sagen kann - aber das ist auch schon alles. (Sofern nicht zwischendrin die Post dein Paket verliert.)

Ganz davon ab sehen die englischen Deluxe-Ausgaben ohne Ausnahme wie der letzte Dreck in ihrer Häßlichkeit aus, wenn man sich die Fotos von den Teilen mal ansieht. Solch eine Pseudo-Stilisierung einer gesellschaftlichen Doktrin, die toll zu sein habe, aber nichts davon ist.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.04.2015 14:14.

OpheliaWinter

34, Weiblich

Beiträge: 229

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von OpheliaWinter am 03.04.2015 14:23

@Quarkbrot: Die englischen Verleger darfst du nicht mit den deutschen vergleichen. Die, die die Regelwerke auf Englisch herausbringen, haben einen viel größeren Abnehmermarkt und können dafür größere Auflagen beziehen, die im Schnitt pro Ausgabe günstiger sind. Und wie man hier sieht, haben einige die englische Ausgabe auch im Regal stehen. Aber wer aus Amerika z.B. kauft sich die deutsche Ausgabe? Die kann ja kein Mensch lesen.
Aber zu dem Ladenpreis sag ich nur: AUTSCH! 

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Azradamus am 03.04.2015 14:40

Ende vom Lied: Wie man es dreht und wendet. V20 bleibt so oder so teuer.


Ich finds auch sehr einsteigerunfreundlich, gerade wenn man Neukunden gewinnen will. Aber so ist das eben derzeit.
Ich häte gerne eine V20 in Deutsch - nicht als PDF, nicht als Tabletversion - die ich direkt am SPieltisch nutzen kann. Hätte sie auch lieber billiger, aber wenn ich mir die WoD-Mondpreise im Netz anschaue...Da hat man gut Glück wenn man gut erhaltende Bände zum kleinen Preis findet.

Ich weiß ja nicht, ob sich jemand schon mal angeschaut hat, für wie viel die neueren GRWs so weggehen (V20, Dritte Edition, W20).

@Orakel
Jup. Das Layout der Deluxe ist bescheiden. Wie gesagt, sie rauben dem ganzen Ding das ansprechende Cover. Wenn die das zumindest als erste Seite wieder eingliedern würden, wäre das ja noch irgendwie okay. Aber so... Und ich kenne diese Kunstlederdinger. Hab da genügend von Pegasus im Regal. Für deutlich unter 70 Euro. Und soooo into the Welt der Dunkelheit bin ich dann auch nicht.

Ich möchte nur eine spielbare, erratierte und erweiterte Deutsche Ausgabe.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Teylen am 03.04.2015 15:07

DSA sowie Pathfinder haben auch allerhöchstens den halben Umfang der V20.
Weshalb letztere mehr kostet. Wobei es für die $75 immerhin das PDF oben drauf gibt.
Die Kosten rechtfertigen sich wohl über Lizenz, Layout, Produktion- und Lagerkosten.

Das die Deluxe Ausgaben scheiße aussehen halte ich als Person die alle englischen Deluxe Ausgaben der V20 Linie sowie der cWoD besitzt für grob uninformiert. Mir ist von Pegasus bisher auch noch keine vergleichbare (Kunst)Lederausgabe aufgefallen.
Wobei die deutsche Ausgabe den Vorteil hat das die Bände die gleiche Deluxe Behandlung bekommen.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  28  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum