Vampire V20 kommt auf deutsch ...

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  28  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Julius
Gelöschter Benutzer

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Julius am 03.04.2015 15:16

Dann als Vergleich das Shadowrun 5 Regelwerk mit 389 Seiten für 20€ nur etwa 40 Seiten dünner als V20D.



Klar bei dem Preis wird da bestimmt miese mit gemacht, aber es dient als Einstiegsdroge in die Reihe.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.04.2015 15:16.

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Teylen am 03.04.2015 16:04

Das Shadowrun 5 Regelwerk ist 139 Seiten dünner als die V20D.
Zudem waren die 20€ ein Kampfpreis und Ulisses darf keinerlei eigenes Material für die Reihe produzieren.
Weshalb das dann mit dem anfixen auch nicht so ganz klappt.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Quarkbrot

24, Männlich

Beiträge: 366

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Quarkbrot am 03.04.2015 16:04

Das stimmt...der Preis war bei Shadowrun echt unschlagbar für die Dicke des Buches, doch Qualität von Bindung und Layout lassen da teilweise zu wünschen übrig, auch wenn man für den Preis echt nicht meckern kann.

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Clawdeen am 03.04.2015 17:07

DSA sowie Pathfinder haben auch allerhöchstens den halben Umfang der V20.

Also das Pathfinder-Grundregelwerk hat 578 Seiten ...

polbanner2.png

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Teylen am 03.04.2015 17:13

Oy, also bisher hatte ich es nicht dicker als D&D5 in Erinnerung.
Vielleicht war das auch das Ergänzungsbandzeug und die versteckten den Brummer nur @.@;

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

AWiesler

49, Männlich

Beiträge: 49

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von AWiesler am 03.04.2015 17:45

Zum Preisunterschied PF/V20: Das Pathfinder-GRW hat über die Zeit eine größere Auflage und ein anderes Lizenzmodell. Außerdem ist es eine laufende Reihe, bei der das GRW über Dutzende Bände quer mitfinanziert werden kann. 

Der Shadowrun-Preis ist jenseits aller wirtschaftlichen Realitäten, selbst im preisverwöhnten Rollenspielmarkt. Dazu habe ich meine Meinung, die ich aber als Mitarbeiter eines anderen Verlages nicht kundtun möchte, da man mir zurecht Befangenheit vorwerfen kann. ;-p 

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Newman1987 am 03.04.2015 20:28

jap die shadowrun preise zwingen ja schon zum kaufen. und 50€ für ein buch wie Vampire wäre ja auch ok... aber 75€ sind mir zuviel für ein Buch was wahrscheinlich nie bespielt wird, da ich mit Vampire abgeschloßen habe...
 
schade ist es, da ich es gerne im regal gehabt hätte. Aber mache echt nicht bei jedem blödsinn und neuen trend mit. Rollenspielbücher in zukunft 75€ unterstütze ich nicht.

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.04.2015 20:29.

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Teylen am 03.04.2015 21:15

Naja, derzeit sind es ja 70€ inklusive PDF für Hardcover und Farbe (ohne Versandkosten in Deutschland),..

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Quarkbrot

24, Männlich

Beiträge: 366

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Quarkbrot am 03.04.2015 21:34

75 Euro werden aber der Ladenpreis werden, und damit der Preis für Leute die gerade kein Geld haben um das da rein zu pumpen^^ Und die 5 Euro machen die Sache jetzt auch echt nicht besser xD

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von EinfachNurA am 03.04.2015 21:37

Oh ja, die fünt Euro die man bei crowdfunding spart, reißen es natürlich heraus. Tut mir leid, aber wenn man pathfinder und sndere ähnliche Regelwerke für, gerade noch so akzeptable, 50 € herausbringen kann, kann man das bei V20 auch. Woher kommen denn eigentlich die Mehrkosten? Man nutzt alte Zeichnungen, es wird ja nicht wirklich etwas neues, und viele Texte lassen sich sicher auch wieder zu verwenden. 

 

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  28  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum