Welche Regelwerke?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Welche Regelwerke?

von Zarathustra am 24.12.2013 23:16

Besodners dem Schluss möchte ich mich anschließen. Aber noch mehr der Einleitung!

edit: Hätte vielleicht erwähnne sollen, dass sich das auf Bahnaussee bezieht ^^ 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.12.2013 12:09.

Markus

47, Männlich

Beiträge: 29

Re: Welche Regelwerke?

von Markus am 24.12.2013 23:18

...frohe Weihnachten übrigens.

Also ICH habe Spaß...

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Welche Regelwerke?

von Zarathustra am 24.12.2013 23:26

Dir auch ^^
 

Antworten

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Re: Welche Regelwerke?

von _Tindrana am 24.12.2013 23:32

Große Probleme löst man dadurch, dass man sie in kleinen Schritten löst. Also sollte das Basisregelwerk voll ausreichend sein. Wenn man danach mehr will kann man immer noch mehr kaufen.

Antworten

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: Welche Regelwerke?

von Roland am 25.12.2013 12:03

Was möchtest Du denn hauptsächlich mit den Büchern (bzw. DSA) anfangen? Aventurien kennenlernen? In Runden echter DSA-Nerds mitspielen? Genug Kenntnisse für regelignorierende Hangoutrunden haben?

Zwart hat die Regelbände alle mal durchgeblättert:

https://www.youtube.com/watch?v=s7RxZ4mEBP0
https://www.youtube.com/watch?v=5_Tc5JKl9RE
https://www.youtube.com/watch?v=JVofQZ5mRNY

Persönlich kann ich die Regelbände nur empfehlen, wenn Du wirklich (mehr oder weniger) ernsthaft DSA-Expertentum anstrebst. Für alle andere Zwecke enthalten die Bücher einfach zu viele unnütze Informationen.

Antworten

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: Welche Regelwerke?

von Hexxchen am 25.12.2013 18:22

Erstmal will ich als Spieler näher in Aventurien einsteigen. Mehr über die Klassen, Völker, Götter etc erfahren. Ob ich iwann DSA meistere weis ich nicht.
Es ist dieses typische Anfängertum des Einlesens und sehen was mich im speziellen interessiert.
Ich will nicht  wissen wo jede einzelne Taverne steht. Aber ich will natürlich wissen was es in der Welt gibt(gerade was Magie und Alchemie angeht isses ja nun wirklich "anders" als unsere Welt.^^

Es geht mir im übertragenen Sinne eben darum nicht jeden Ort und jede Person in Großdeutschland zu kennen sondern eine Gefühl für das Leben damals zu entwickeln.


Ich denke ich werde mit Wege der Helden und evt. dem Zoo Botanikum starten und dann weiterssehen wo meine interessen liegen und danach entscheiden, was für mich in welcher Reihenfolge interessant ist. Bzw. vielleicht werde ich mir ein paar PDFs besorgen und die mal durchsehen.(Bin im allgemeinen nicht so der PDF-Fan wenn es mehr zu lesen ist aber es ist echt Gold wert für Kaufentscheidungen, wenn das Stück 35€ kostet.) 

Antworten

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: Welche Regelwerke?

von Roland am 25.12.2013 19:04

In dem Fall wäre die Geographia Aventurica was. Darin wird Aventurien recht ausführlich vorgestellt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.12.2013 19:15.

Zwart

42, Männlich

Beiträge: 89

Re: Welche Regelwerke?

von Zwart am 26.12.2013 11:58

Jab, wenn es vor allem darum geht Aventurien zu entdecken dann ist die Geographia Aventurica genau das Richtige. Vor allem weil hier auch auf die irdischen Vorbilder für die aventurischen Kulturen eingegangen wird. Damit bekommt man eine sehr gute Vorstellung davon wie die Leute in Aventurien so ticken.

Aventurien mit Savage Worlds?
Probiers aus:
http://webzine.nandurion.de/2011/12/25/wildes-aventurien/

Antworten

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: Welche Regelwerke?

von Hexxchen am 26.12.2013 20:00

Manches Mal sind die Vorbilder ja allzu offensichtlich.^^

Aber das "Geografika Aventuria" behalte ich mir dann im Hinterkopf und blättere durch.
Mensch als ernsthafter Spieler ist man ja evt auch schon 300€ los. Ich werde meine Auswahl sehr eingrenzen müssen, da DSA nur an zweiter Stelle steht. Old WoD for the win!^^

Vielen Dank! 

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: Welche Regelwerke?

von Mandavar am 26.12.2013 22:47

Warum schreibt man sowas? "Old WoD for the win!"
Ich meine, was sagt das "Old" denn bitte aus? Warum schreibt man nicht "WoD for the win"?
Kennst du überhaupt alles aus der WoD? Weißt du überhaupt, was du ausschließt, wenn du das Old davor setzt?
Immer weniger, denn mit den 20ger Büchern werden auch immer Translation-Guides kommen und damit kann man dann bald auch so Sachen wie Wraith, an die sicherlich gar nicht gedacht wurde, mit nWoD Regeln spielen.
Sind überhaupt Unterschiede zwischen dem "o/c" und dem "n" bekannt?

Warum schreibt man nicht "Maskerade for the win!"? Vermutlich war das schon alles, was gesagt werden sollte.
Und als ernsthafter Spieler (Was heißt das überhaupt?) wäre man in der oWoD sicher mehr als 300€ los. Da kriegt man ja nicht mal ne VtM Sammlung für ...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.12.2013 22:48.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum