[Savage Worlds] Weird War I, Einzelabenteuer (Hangouts und Roll20, off-air)
1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
[Savage Worlds] Weird War I, Einzelabenteuer (Hangouts und Roll20, off-air)
von ManuFS am 12.04.2016 13:36
Das Jahr ist 1914. Der Wille des Kaisers setzt das deutsche Heer in Marsch.
Der Ort ist Belgien. In den ersten Tagen des Augusts findet der Angriff auf Lüttich und dessen Festungen statt.
Der Plan ist Eroberung und Durchmarsch. Doch nicht alles ist, wie es scheint.
Was? Gespielt wird das erste Abenteuer aus der Weird War I PPC "In Vino Veritas" auf Seiten der deutschen Truppen im ersten Weltkrieg.
Wann? Nach gemeinsamer Absprache (Terminfindung über Doodle), mögliche Termine MO bis DO ab 18 Uhr.
Wie? Savage Worlds GRW + Weird War I, gespielt off-air über Google Hangouts und Roll20.
Wer? 3 bis 4 Spieler.
Anmerkung: Ich bin weder geschichtlich noch militärisch tief-detailiert mit dem Kaiserreich und/oder WW1 vertraut. Informationen ziehe ich aus Weird War I und Wikipedia-Artikeln. Wer also historische WW1 Simulation und perfektes Militärspiel erwartet, für den ist dieses Angebot eher nichts. :)
Die Truppe
Gespielt werden Lanzer der 14. Infrantrie Brigade. Die Charaktere dienen bereits seit einem Jahr in der Armee und kennen sich dementsprechend. Einer der Spieler wird den Unteroffizier spielen, der die Gruppe kommandiert (dies muss als Talent gekauft werden).
Wer den Weird War I Players Guide nicht besitzt, dem helfe ich natürlich gerne bei der Charaktererschaffung, oder stelle Pre-Gens bereit. :)
Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!
Re: [Savage Worlds] Weird War I, Einzelabenteuer (Hangouts und Roll20, off-air)
von Azradamus am 12.04.2016 14:10Moin moin. Als im vorhinein Aussgemusterter mit wenig militaerischem Interesse, hat mich doch der Reiz dieses speziellen Settings gepackt. Dahee wuerde ich es gerne einmal antesten.
und wenn du das spielleitest umso besser!
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: [Savage Worlds] Weird War I, Einzelabenteuer (Hangouts und Roll20, off-air)
von TrueSherlock am 12.04.2016 15:40Gefreiter Sherlock meldet sich gehorsams zum Dienst.
Also ich hätte daran interesse SW Grundregeln habe ich, Weird War leider nicht.
Da ich grade dabei bin eine SW Rippers Kampange baue und noch keine SW erfahrung habe,
wäre das auf jedenfall eine gute möglichkeit Felderfahrung zu sammeln, zudem finde ich das Setting
sehr interessant. Ich habe mich bisher nicht sonderlich mit dem ersten Weltkrieg befasst also würde ich es nicht merken wenn etwas nicht mit der Historie übereinstimmt ^^
Lg TrueSherlock
Meine letzte Gruppe hat sich leider aufgelöst... ach ja Säurefallen.
Re: [Savage Worlds] Weird War I, Einzelabenteuer (Hangouts und Roll20, off-air)
von ProffCreep am 12.04.2016 22:20würde auch interesse anmelden ^^
Re: [Savage Worlds] Weird War I, Einzelabenteuer (Hangouts und Roll20, off-air)
von ManuFS am 13.04.2016 09:57Stehen sie bequem. Solch treuer Eifer ist ansehnlich! Gibt es schon Anwärter für den Unteroffiziersposten?
Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!
Re: [Savage Worlds] Weird War I, Einzelabenteuer (Hangouts und Roll20, off-air)
von TrueSherlock am 13.04.2016 13:11Wenn sonst niemaand möchte würde ich das wohl machen. ^^
Meine letzte Gruppe hat sich leider aufgelöst... ach ja Säurefallen.
Re: [Savage Worlds] Weird War I, Einzelabenteuer (Hangouts und Roll20, off-air)
von ProffCreep am 13.04.2016 14:23alles klar Sir Unteroffizier Sherlock Sir
Re: [Savage Worlds] Weird War I, Einzelabenteuer (Hangouts und Roll20, off-air)
von ManuFS am 14.04.2016 12:46Herr Unteroffizier bitte, wir sind hier ja nicht bei den Tommies!
Wer möchte seinen Char selbst machen, wer braucht Unterstützung, wer möchte einen PreGen? :)
Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!
Re: [Savage Worlds] Weird War I, Einzelabenteuer (Hangouts und Roll20, off-air)
von ProffCreep am 14.04.2016 13:22ich würde meinen gerne mit hilfe bauen ^^
Re: [Savage Worlds] Weird War I, Einzelabenteuer (Hangouts und Roll20, off-air)
von Azradamus am 14.04.2016 13:54Yo sei es, Herr Unteroffizier Schehrlock!
Denke ich baue meinen Infanteristen selbststaendig.
gibt es da sonst noch irgendwas zu beachten? Moegliche Konzepte abseits der klaren Zuordnung zur Infantrie noch ausgeschlossen?
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez