Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1015 | 1016 | 1017 | 1018 | 1019 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54561 Ergebnisse:
[Savage Worlds] STAR WARS - Dune Raiders of Tatooine - [Ersatzlos gestrichen]
von Kali_Brie_Rung am 11.12.2016 02:16Würde gerne als Sandbox Setting Tatooine mit einer Gruppe Smuggler bespielen.
[Zeitraum soll die 2. Januarhälfte 2017 sein. Genauer Termin nach Absprache. Dauer des OneShots: ca. 3 Stunden. Vermutlich in der Spielzeit von 20-24 Uhr.]
Es geht nicht um den klassischen Milennium Falcon oder ein Serenity artiges Setting, sondern ist es eher mit Dune dem Wüstenplaneten vergleichbar.
Die Schmugglergruppe trotzt mit Hilfe ihrer ubrikkishen Sail Barge (bekannt aus Episode VI) den Optionen des Planeten ihr Auskommen zum Überleben ab. Es wird um eine kleine Episode aus dem klassischen Leben eines "Dune Raiders" gehen.
Mos Eisley, Anchorhead, Mos Espa die Jundlandwüste und eine Reihe anderer Lokations gilt es zu bespielen.

Dafür wird benötigt:
- ein tüchtiger Schmugglerkapitän
- ein flinker Schmugglerpilot
- ein bis zwei tat- und schlagkräftige Schmuggler
- ein findiger Schmugglermechaniker

Ach ja, es geht um zwielichte Geschäfte, Schmuggelware und die Hoffnung auf schnelles Geld. Nicht um die Bekämpfung des Imperiums oder um Jedis. Letztere würde ich gerne ganz aus dem Setting lassen. Also keine Jedi-Charaktere. Es geht um Schmuggler und Abschaum.
Für eine Gruppenzusammenfindung macht es Sinn auf zu krasse Aliens zu verzichten. Also z.B. kein fischfressender Spinnenmechaniker, kein aquarianischer Süßwasserpilot und kein morfuartiger Kapitän im Schneckenhauscockpit. Gerne Menschen und humanoide Aliens - Niktos, Weequais, Twi´Leks, Gamorreaner uvm... (Bitte keine pelzigen Eisweltbewohner. Es ist heiß auf Tatooine!)

Die Bewerbungsgesrpäche sind hiermit eröffnet:
Charakterkonzept
Fähigkeiten für die Crew/ das Schiff
Einfluss der Dunklen Seite (oder auch Nachteile genannt)
Beziehung zum Kapitän (macht erst Sinn, wenn die Rolle besetzt ist)
Motivation/Background (Was hat er/sie/es eigentlich auf Tatooine verloren?)
(Regelbasis soll Savage Worlds nach dem SWEX/SWGE sein. Denke damit kann man alles wichtige abdecken, was für einen Star Wars OneShot relevant ist.)
Re: [Suche] Spieler für Online Gruppe (5E)
von Dasco am 10.12.2016 22:07Ist die Suche noch aktuell ? 
Re: [Crowdfunding] Werwolf, die Apokalypse (W20)
von Azradamus am 10.12.2016 11:52Why Werewolf: The Apocalypse
Clawdeen und er haben recht!
Finde es ne schöne Sache, dass nun auch das W20 übersetzt wird. Werde es mir angucken, aber eigentlich bin ich nach V20 nicht mehr geneigt, einen Ulisses Kickstarter zu finanzieren.
Einfach, weil nach der V20 dann wieder Ruhe einkehrte. Noch ausstehende V20 Folgebände nicht rauskamen und man das Spiel mitnichten supported. Außerdem sind die Bücher für Leute, die Vampire oder Werwolf damit kennen lernen wollen und keine Hardcorefans sind, einfach zu teuer.
Da greif ich lieber zu Ebayfunden Englischer oder Deutscher Ausgaben.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: [Crowdfunding] Werwolf, die Apokalypse (W20)
von Clawdeen am 10.12.2016 02:02Ich gebe zu, ich hätte einen viel schnelleren Anstieg bei diesem Crowdfunding erwartet.
Dennoch sind schon knapp 18.000€ erreicht, die Kampagne an sich ist damit gefunded, und auch die ersten Stretchgoals wurden bereits erreicht:
* Die Fera (s.o.) als Hardcover
* Buch des Wyrm als Hardcover
* Die Welt im Zon als Hardcover
Aber da geht noch so einiges ...
Das Grundregelwerk hat im Original übrigens 555 Seiten, Die Fera 300 Seiten, Buch des Wyrm 210 Seiten und Welt im Zorn 120 Seiten, also da lohnen die Hardcover auf jeden Fall.
Warum ich gedacht hätte, dass das Crowdfunding erfolgreicher läuft?
Na, weil es doch SO viel cooler ist, einen Krieger Gaias (Werwolf) zu spielen als ein untotes Arschloch (Vampir). 
Bin gespannt, ob die Kampagne 35.000€ erreichen wird. Wäre insofern toll, dass dann alles farbig kommt. Und da die Werwolf-Bücher immer Comics vorweg haben und ich die in Farbe mag, bin ich logischerweise dafür, dass das für alle Bücher in der Kampagne geknackt wird. 
Re: [DSA5] Atria - Team Morgentau
von Snorri am 09.12.2016 04:35Aufgrund eines technischen Problems erscheint diese Folge leider etwas verspätet. keine Sorge, ichhatte euch nicht vergessen ;)
Team Morgentau - der Weg nach Schwarzheim
Re: [Kanal] Affendämon Tsu - Rollenspiel & Co
von Tsu am 09.12.2016 00:01[DSA 5] Theaterritter 1: Der Weiße See - Kampagne Teil 11
So langsam fügen sich die ersten Puzzlestücke zusammen.
santo
Gelöschter Benutzer
[potsdam] cWoD - vampire tm
von santo am 08.12.2016 10:55moinsen gemeinde,
ab januar 2017 starte ich eine neue runde vampire the masquerade. bin noch auf der suche nach einer/m MispielerIn.
wer also interesse und lust dazu hat, kann sich gerne bei mir melden. ob es dann passt etcpp wird dann geschaut :)
lg
santo
Re: [Savage Worlds] Supernatural (Twitch-Live) Spielersuche
von Hexxchen am 07.12.2016 19:58Wuhu,
Die Chars sind inzwischen erstellt.
Die Preludes sind zu 50% abgeschlossen.
Und Ende Januar geht es dann los mit Supernatural, wenn Anna, George, Isaac, Scott und Vitus es mit den Schrecken der Nacht, den Ausgeburten der Hölle und den Gemeinheiten von Hexxchen zu tun bekommen.
Einmal im Monat an frei Schnautze gewählten Montagen live auf meinem Kanal.
Und ich freue mich unheimlich drauf!^^
Re: [CASE FINISHED] [Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main] Die Insel des Baron Munroe (OnAir/Youtube)
von Kali_Brie_Rung am 07.12.2016 16:05Hatte in der Tat über ein "Spin-Off" nachgedacht: "Smokey´s Jagd nach dem verlorenen Schatz"
Gesucht wird:
- ein Bukanier namens "Smokey Eight"
- ein Finanzier einer Expedition
- evtl. der Kapitän eines Schiffes (Aarne Paale macht´s ja nicht mehr)
+ 2 Mannschafts- / Schatzsuchercharaktere
Aber mehr dazu in einem neuen Thread und zu einem etwas verschobenen Zeitpunkt.
Re: [CASE FINISHED] [Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main] Die Insel des Baron Munroe (OnAir/Youtube)
von tartex am 07.12.2016 14:06Kein Pirates of the Spanish Main: the Next Generation?
Das wäre echt mal was: jede Session spielt man die nächste Generation einer Familie...
Auch das mit den narrativen Kämpfen war echt ein gutes System. Möchte ich auch mal ausprobieren.
Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten