Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  101  |  102  |  103  |  104  |  105  ...  5453  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54527 Ergebnisse:

Nippeltitsch

49, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Nippeltitsch am 22.01.2021 08:44

Schminke

Antworten

LuxetUmbra

40, Männlich

Re: [Diverse] Suche SL, Gruppe oder Spieler (onair/offair, Discord)

von LuxetUmbra am 19.01.2021 21:52

Hallo ihr zwei,
ich hätte noch etwas anzubieten. Fällt etwas aus der Reihe, aber wer weiß.

ich suche zwei spieler für ein paar Sessions im "The Witcher" Universum. Das ganze ist von mir locker an die Buchreihe angelehnt und es geht um die Geschicke der Magie im weitestem Sinne. Denn zaubern könnt ihr nicht.
Ihr seit magisch interessiert - vielleicht habt ihr schon von magischen Schulen gehört...
Ihr seit jung und gerade in Oxenfurt angekommen um eine Wohnung in dem begehrtem örtchen zu ergatten....
Es ist somit eher eine mischung aus Harry Potter und Witcher und von mir durchaus so angelegt.
Gespielt wird nach Hausregeln bzw Storytelling system. Soll aber gar nicht im Fokus stehen, sondern alles Grundsätzlich narrativ sein.
Ich selbst habe wenig bis kaum Erfahrungen als Meister zumindest liegen diese sehr weit zurück) und so wären mir ein "Neuling" und ein "am anfang noch recht verhaltener Mensch" sehr recht. Ich erhoffe mir etwas "gnade" bei meinem Versuch zu meistern ;)
Meine Story ist allerdings mehr oder minder Railroading. Plotsprenger sind nicht erwünscht.
Am ende das Abenteuers steigt noch eine Freund von mir mit ein. Da die Story- stränge zusammengehören und eine art Gruppenfindung darstellen soll. Falls es je weiter geht....

Das ganze offair/ Discord/ am Wochenende am Nachmittag. Wahrscheinlich 3- 5 sessions.
vielleicht 1,5 - bis 2 stunden.
Wenn interesse besteht schreibt mir gern eine pn. Natürlich auch gern jeder andere der interesse bekommen hat. Sonst würde ich auch noch einmal eine Gruppensuche starten.
Den Rest klären wir dann per Discord.

Also denn :)
Beste Grüße
Luxet

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 18.01.2021 01:04

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #158 (Zeitraum: 12.01 bis 17.01).

Diesen Sonntag ist die Übersicht zurück zur gewohnten Zeit, mit einer übersichtlichen Anzahl von Projekten, darunter einige interessante, welche ich hervorheben mag.

Das Spiel Dungeon Bitches hat bereits mit seinem Titel meine Aufmerksamkeit gewonnen. Wie der Titel nahelegt spielt man weibliche oder nicht-binäre Charaktere, welche sich in Dungeons wohler fühlen als in der „gewöhnlichen" Welt. Das regelleichte Spiel, welches sich bei PbtA anlegt, bietet einen Fokus auf Drama und Beziehungen. Das Artwork sieht interessant aus, und ich bin stark versucht, wenn ich Raum in meinem Budget finde. In End Times wiederum versucht man eben diese zu verhindern, und mittels Zeitreisen Apokalypsen aufzuhalten. Wobei weniger die Personen eine Zeitreise unternehmen, sondern ihr Bewusstsein. Das interessante Setting kann entweder mit Powered by the Apokalypse Regeln bespielt werden, oder mit dem „ORC 2.0", einem simulationistischeren System. Cool. Coils of Chaos wiederum setzt direkt in einer ziemlich chaotischen Fantasy Zukunft an, und verwendet die „Crux Engine" als System. Es ist durchaus einen Blick wert.
Tapestry wiederum bewegt sich entlang der Linien eines RPG und eines Erzählspiel. Hierbei legt man mit Karten, die in dem Beispiel ein wenig nach Domino ausschauen, scheinbar Ansätze aus, über welche die Geschichte gemeinsam weiter gesponnen werden kann.
Daneben mag ich zwei Patreons hervorheben. Zunächst hat Nerdbert einen Patreon, über die er eigens angefertigte, meiner Meinung nach wunderschöne, Charakterbögen für Vampire: Die Maskerade in der 5. Edition anbietet. Die Bögen gibt es neben einer englischen Variante, auch auf Deutsch und in anderen Fremdsprachen. Nachdem ich sie bereits einmal vorstellte, unterstütze ich ihn gerne dabei, und empfehle das Projekt herzlichst. Daneben bietet auch OldMightyFriendlyGamer (OMFG) einen Patreon, über den man ihn bei der Erstellung von Charakterbögen finanziell unterstützen kann. Auch er bietet schnieke Bögen für die V5 und hat ebenfalls meine volle Unterstützung.
Ihr findet diese und einige, weitere, coole Projekte hier:

Englischsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele
1 Erzählspiel
2 Patreons
1 Ergänzungsband
2 Abenteuer
1 Würfel Projekt
1 Virtual Tabletop
2 Weitere RPG Projekte

Artikel: https://teylen.blog/2021/01/17/crowdfunding-kurzubersicht-158/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Brati

33, Männlich

Vampire the Masquerade v20

von Brati am 17.01.2021 20:10

Hallo Leute,

wir suchen für die kommende Zeit noch Spieler/innen für unsere Vampire V20 runde. Uns ist egal ob ihr Veteran oder ganz neu bei der Sache seid. Wir spielen mit Skype/Discord + Teamspeak + Roll20. Die Charaktere werden zusammen mit dem vorhandenen Spielleiter erstellt. Wir setzen jedoch Engagement und Lernbereitschaft voraus, so sollte ihr auch mal außerhalb des regulären Termins eine Stunde übrig haben, um Story relevante Geschehnisse zu diskutieren. Zeitlich sind wir bei einem wöchentlichen Turnus, der Tag und die Uhrzeit stehen noch nicht fest. Bei Interesse einfach eine PM an mich.

Noch mal kurz die Fakten:
System: Vampire the Masquerade v20 Jubiläumsausgabe
Setting: Abhängig von den Spielern
Rhythmus: Abhängig von den Spielern
Spielerplätze: 3-4 Spieler
Charakter: Werden am ersten Abend zusammen erstellt.

MFG Grit

Antworten

MegaSega

35, Männlich

von MegaSega am 17.01.2021 19:18

Dungeons and Dragons würde ich gerne mal ausprobieren. 

Antworten

SoliTaris

34, Männlich

von SoliTaris am 17.01.2021 17:24

Welche der Systeme interessiert dich denn am meisten?

Antworten

MegaSega

35, Männlich

von MegaSega am 17.01.2021 15:15

Hallo, ich bin ein Neuling in der Pen&Paper Welt. Kann ich mitmachen ?

Antworten

SoliTaris

34, Männlich

[Diverse] Suche SL, Gruppe oder Spieler (onair/offair, Discord)

von SoliTaris am 16.01.2021 20:06

Sehr allgemein der Titel oder? Aber das passt gerade zu mir, bin zwar sehr offen für neue Systeme doch suche ich eine Gruppe mit der man einfach Abende Spaß haben kann mit PnP.

Folgende Systeme kenne und beherrsche ich:

• Das schwarze Auge (als Wiedereinsteiger Spieler / SL)
  • Dungeons and Dragons (als Wiedereinsteiger Spieler)
  • Star Wars (als Spieler / SL)
  • Star Trek (als Spieler / SL)
  • Alien (als Spieler /SL)
  • Vampire: Die Maskerade (als Wiedereinsteiger Spieler)
  • Werwolf: Die Apokalypse (als Wiedereinsteiger Spieler)
  • Morriton Manor (als Spieler)
Auch wenn ich gerne mal SL bin, so suche ich zur Zeit eher als Spieler. Gerne biete ich auch, gerade für Neulinge, Einsteigerabenteuer an um sie mit PnP vertraut zu machen und vielleicht ihre Neugierde zu wecken^^

Ich bin ein sehr offener, aber am Anfang auch recht verhaltender Mensch in den ersten Sitzungen als Spieler wenn ich die Gruppe noch nicht kenne. Doch sehr Phantasie reich und mag sehr meeine Charaktere die ich erstelle.
Regeln sehe ich gerne als Richtlinie an woran man sich orientieren kann, aber man würde von mir nie so etwas zu hören bekommen wie: "Ey ich habe 12 Stärke, ich werd mal die Tür aufschlagen!" 
Rollenspiel ist für mich Rollenspiel und die Werte spiegeln mir nur auf Meta-Ebene ab, was mein Charakter kann xD Denke aber ihr versteht mich sicher ;)

Nun zu etwas was ihr noch wissen solltet.
Ich bin Altenpfleger Azubi, mit meinen 30 Jahren, habe ich eine 2. Ausbildung begonnen und stecke gerade in der Endphase dieser Ausbildung xD Darum habe ich noch so semi Einfluss auf meine Arbeitszeiten. Doch bei regelmäßigen Dingen kann ich sicher etwas klären solange ich keine Prüfung habe ;)
Bisher konnte ich immer alle Termine einhalten ;) trotzdem war es mir wichtig dass ihr dies noch wisst.

Ansonsten würde ich mich freuen, mich irgendwo eingliedern zu können :) 

Antworten

SuddenDice

54, Männlich

[Podcast] Sudden Dice Actual Play

von SuddenDice am 16.01.2021 11:10

Dann stellen wir uns auch mal vor - wir haben 2019 aus dem Kreis einiger befreundeter Podcastenden die Seite Sudden Dice für Actual Play Runden ins Leben gerufen.

Video als Medium haben wir für uns früh ausgeschlossen. Zum einen haben wir mehrere Leute mit Erfahrung in der Hörspielproduktion und von der Podcasterfahrung her war eh vorgesehen da ein bisschen zu schneiden (beispielsweise um zuviel Gewürfel im Kampf auf ein HörerInnen-freundliches Maß zu stutzen) - und zum anderen haben wir mal Abrufzahlen bei länger laufenden Runden auf Youtube angeguckt, und festgestellt dass den meisten Runden von der ersten bis zur zehnten Episode mal locker 90% der Abrufzahlen wegfallen. Ein bisschen besser schneiden die Runden ab, wo mehr Wert auf gute Mikrofonierung gelegt wird.. also vermuten wir dass die meisten sich Videorunden viel eher anhören als angucken.

Nach etwas über einem Jahr haben sich bei uns drei feste Rollenspielrunden etabliert (Pathfinder, 1W6 Freunde, Space Pirates). Zwei weitere sind in Planung (Eclipse Phase und Ars Magica) wo wir mal ein bisschen damit experimentieren wollen auch die Möglichkeit für wechselnde Spielende und Spielleitende offen zu halten (die Abenteuer werden dann eher den Charakter von "Missionen" oder "One Shots" haben).

Ansonsten planen wir gerade die Umsetzung neuer Ideen für das Jahr 2021 - mehr Hörspiel, One Shots, Eventplanung für Gäste.. die Tage findet bei uns ein Konzepttreffen statt, wo wir mal gucken welche der Ideen genug Interessierte findet die es in Angriff nehmen.

Zu guter letzt - wir sind eine offene Gemeinschaft für alle Interessierten, die alles verbindende Maxime ist "Geringstmöglicher Stress für alle".

Falls euch gefällt was wir ins Netz stellen - super. Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, sehr gern.

Ansonsten - falls ihr Lust habt mal selbst die Zehen in das Thema Rollenspielpodcast zu stippen: Man kann uns ganz unbürokratisch einfach mal antexten, ob auf Twitter, Mastodon, E-Mail ([email protected]), Discord (Invite Link auf Anfrage) oder hier im Forum, und wir schauen dann ob sich dabei die Gelegenheit ergibt lang- oder kurzfristig bei uns mitzumischen.
Von GastsprecherInnen zu Spielrunden ist da prinzipiell alles auf dem Tisch. Im Zweifel gilt : wer macht, hat recht.

"Die Würfel des Menschen sind unantastbar"
Ein Actual Play Rollenspiel Podcastprojekt

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.01.2021 11:12.

Fjanz

27, Männlich

Suche Gruppe für Abwechslung/Kreativität (gefunden)

von Fjanz am 15.01.2021 22:02

Hi ich bin’s der Fjanz 24 und ich suche aktuell nach Abwechslung in meinen Aktuellen Rollenspiel leben.

Ich spiele/meistere aktuell Shadowrun//Vampire/DND aktuell hauptsächlich habe aber in Zahlreichen System Erfahrung im Spielen/Leiten jedoch befriedigen die Systeme mich gerade nicht weswegen ich mir vorgenommen habe Änderungen vorzunehmen.

Am meisten Fasziniert bin ich aktuell an unterschiedlichen Systemen und Charakter Ideen.

So würde ich gerne nach langer Zeit wieder mal typisch klassisch DSA spielen. Da springt aktuell bei allen Version meine Kreativität an. Ich denke dabei auch an eine typische Helden Gruppe da ich gerne meine Kreativität auch bissel mehr ausleben möchte.

Ein anderes System für das ich mich interessiere ist Star Wars wobei mich die Zeit der Rebuplick und der Seperatisten am meisten beflügelt jedoch finde ich ich auch die Zeit des Imperiums sehr faszinierend.

Weitere Faszination habe ich für Pathfinder wo es den ein und anderen Kampagnen Band gerne erleben würde. Jedoch bin ich in Pathfinder kein super man von Modul Regel außer Legenden(was ich aber auch nur als eine Option sehe)

Auch kleine System wie Firefly würde ich als längere Runde faszinierend finden.

Weitere Themen die mich interessieren sind Magie, Mittelälter Welten(gerne auch eure eigenen), Scifi (wie in Universen von Babylon 5 Oder Star Trek oder the100) auch bei Post Apokalypse bin ich ein großer Freund des Walking Dead Universum und auch für Marvel bin ich offen.

Ich hoffe auf eure Nachrichten.

Fjanz

Fjanzes Aventurien

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.03.2021 14:02.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  101  |  102  |  103  |  104  |  105  ...  5453  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite