Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1111 | 1112 | 1113 | 1114 | 1115 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54561 Ergebnisse:
Re: Dungeon-Bau
von MetalNerdShadow am 22.09.2016 03:38Ich bin immer noch für den guten alten Klassiker,
Die Schlangengrube.
Re: [Vampire] Suche Spielergruppe + Spielleiter
von Wolf am 21.09.2016 23:19wegen meiner nicht^^ hab mich schon genug aufgeregt zumal die grund frage schon lange weggefallen is;)
Re: Dungeon-Bau
von Nick-Nack am 21.09.2016 22:02Mein Liebling sind Füll-Rätsel, sowas wie "Du hast ein Gefäß, das 3 Gallonen fasst und eines, das 5 Gallonen fasst, fülle dieses Gefäß mit 4 Gallonen".
Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de
Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/
Dungeon-Bau
von Sir.Prahlegod am 21.09.2016 21:57Hi,
ich baue momentan an einem Dungeon und bräuchte etwas Inspiration für ausgefallene Rätsel und Fallen.
Das ganze ist im Fantasy-Bereich angesiedelt und stellt eine alte Grabkammer und Katakomben unterhalb eines Dorfes da.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Ich wünsche einen wunderschönen Tag
Mit freundlichen Grüßen
Sir Prahlegod
Re: ToDo 03: Rippers
von TrueSherlock am 21.09.2016 18:09Müsste mich nochmal einlesen aber im prinzip bkomme ich sicher nen Plot für nen oneshot zusammen.
wird aber noch etwas dauern.
Meine letzte Gruppe hat sich leider aufgelöst... ach ja Säurefallen.
Re: [Realms of Cthulhu] Wien 1925 (Donnerstag, 25.8.) plus Fortsetzungen
von tartex am 21.09.2016 15:02Heute abend um 20:30 geht es weiter.
Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen
Re: SaarCon 6 - Klarmachen zum Entern ! [29.+30. Okt 2016] Saarbrücken
von Jumbo am 21.09.2016 13:22Das Bring-and-Buy Formular ist nun zum Download verfügbar.
http://saarcon.info/2016/09/20/beste-beute-bei-big-bs-bombastischem-bring-buy-bazaar/
[Storytelling DSA] Suche EIN SpielerIn für Das Jahr des Greifen (Hangout onAir)
von Mandavar am 21.09.2016 13:03Wir suchen noch ein MitspielerIn für unsere "Das Jahr des Greifen"-Kampagne.
Wir spielen einmal monatlich (Termin per Doodle abgestimmt), meist unter der Woche, on Air im Hangout.
Wir befinden uns im Moment im zweiten größeren Abschnitt der Kampagne, bei der Befreiung Greifenfurts und sie wird sich vermutlich noch über einige Zeit erstrecken.
Obwohl wir in Aventurien spielen, nutzen wir keine DSA Regeln sondern das Storytelling System aus der nWoD.
"Das Mittelreich schreibt das Jahr 19 Hal, die Reiche des Nordens das Jahr 1012 BF. Unter der Führung des brillanten Zholochai-Kriegsherren Sadrak Whassoi fallen die Orks in die Reiche der Menschen ein. Nach dem mysteriösen Verschwinden Kaiser Hals muss sein Sohn, der junge Thronfolger Brin, sich den Invasoren vor den Toren der Kaiserstadt Gareth zur entscheidenden Schlacht stellen.
In dieser historischen Kampagne können die Spieler die wichtigsten Ereignisse des Dritten Orkensturms miterleben und entscheidend beeinflussen. In geheimer Mission gilt es uralte Geheimnisse zu lüften, furchterregende Schrecken in ihre Schranken zu weisen und den Orks auf dem Schlachtfeld die Stirn zu bieten. In drei miteinander verwobenen Handlungslinien müssen die Helden bestehen, um die Schwarzpelze zurückzuschlagen und Das Jahr des Greifen zu überleben."
- Alda Treublatt, Waldläuferin - Backfish
- Nameah, Vertraute der Eidechse - Clawdeen
- Quendian Tannfried, Magister - Kaffee Bohne
- Woscholosch, Zwergenkrieger - Der Koali
Link zu den Streams
Wenn du Lust hast mitzumachen, dann melde dich doch einfach per PN bei mir.
Bis bald.
von koali am 21.09.2016 08:13Wollt ihr eure Diskussion um diese Dinge vielleicht auslagfern. Ich finde sie recht interessant aber hier geht sie in nem Spielesuchethread doch recht schnell unter. Wär euch dankbar wenn ihr dazu mal n Dikussionsthread aufmacht.
von Orakel am 21.09.2016 00:05Was geht denn hier gerade ab?
Zum einen: Ja, es gibt bei den Clansgründern ein paar sehr problematische Fälle. Aber: Nich alle davon sind während der Camarilla-Zeit entstanden. (Man könnte also sagen, dass mit der Gründung der Camarilla einmal so etwas wie ein genereller Freischein für die Gründer ausgesprochen wurde. Die Giovanni mussten ja auch den Part schlucken, dass die Camarilla ihnen Venedig als Lehn zugesprochen hatte, in dem sie schalten und waltne können aber: Dadurch das der innerste Kreis der Camarilla alle paar Jahrhunderte genau dort tagt zeigt auch an, dass die Camarilla immer noch die Herren über die Giovanni sind.) Und genau dort entsteht der zentrale Punkt:
Die Camarilla ist ein Idiologisches Bündnis, das sich vor allem auf den "Convention of Thorns" als zentrale Säule stützt.
Und die Basis-Idiologie der Camarilla besagt gerade: Die Ahnen haben immer Recht. (Im Guten wie im Schlechten.)
Und Amaranth ist immer ein Problem, dem sich gerade die Ahnen gegenüber sehen. (Darum existiert gerade die sechste Tradition.)
Ein Diablerist kann ein Werkzeug für die Ahnen sein. Aber er ist die meiste Zeit ein zweischneidiges Schwert und im besten Fall ein Opferlamm, das man bei der erstbesten Gelegenheit wieder loswerden muss. (Und gerade deswegen ist Auspex 2 immer so ein nettes Werkzeug. Entweder hat man jemanden, der gelegentlich darauf zurückgreift... oder man hat es selbst. Und gerade weil Auspex so ein nettes Werkzeug ist greift man gerne darauf zurück, um bestimmte Äußerungen einer Person nochmal eben gegenzuprüfen.)
Gerade deswegen ist schon aufgrund der Setting-Logik von Masquerade es eher wahrscheinlich, das ein Diablerist gerne einfach nur für eine besondere Szene herangezogen wird: Wenn der Sherrif oder die Geißel (sofern der verdingte Massenmörder des Prinzen bekannt ist, was bedeutet, dass die Geißel eher inkompetent ist) im Auftrag des Prinzen/Ahnen eine öffentliche Hinrichtung durchführt. (Und ja: Vampire ist in seiner Basis alles andere als Kuschelig. Auch wenn wir Spieler als Nicht-Vampire da natürlich einiges an Schärfe aus dem Spiel herausnehmen.)
Ich geh dann mal bloggen.

Antworten