Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1133  |  1134  |  1135  |  1136  |  1137  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54561 Ergebnisse:

Profezzor_D...

29, Männlich

Re: Das Wikipedia Bandname/Album Spiel

von Profezzor_Darkness am 09.09.2016 18:01

Maer Lynn hat die Regeln nicht verstanden: Zum Vorgänger Album die Kritik verfassen, ein eigenes Album zum Kritisieren bereitstellen. Also mache ich mal weiter:
Golden Easter Egg, die Band die sich aus kathlolischen Schafszüchtern aus Südwales zusammensetzt, hat mit One Pound only eine Single herausgebracht, die sich auf die Wirtschaftspolitische Situation südwalisischer, katholischer Schafszüchter bezieht. Allein der Titel beschreibt schon ihren derzeitigen Wochenumsatz. Die Klänge, komponiert aus Celtic-Folk-Rock, klassischem Punk und modernem Teenie-Rumgeheul-Pop klingen dabei wirlich mitleidserregend. So mitleiderregend, dass ich direkt all meine Erspartes an den Fonds für Südwalisische, katholische Schafszüchter gespendet habe, in der Hoffnung dass nicht noch mehr von denen ein zweites Standbein als Musiker anfangen.

Und damit lege ich euch noch diese Platte ans Herz:
Phantom_Cam_Food_History.jpg

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten

SoulReaper

39, Männlich

Re: Regelfragen (KFKA)

von SoulReaper am 09.09.2016 17:50

Im Band "Ausbauregeln: Kampagnen" gibt es Regeln zum (um-)trainieren von allen möglichen Werten für SCs. Das kannst du bestimmt auch auf NPCs anwenden.

Antworten

Snorri

35, Männlich

Re: [DSA5] Suche Mitspieler für gesellige Abenteuer, gerne auch Neulinge (OnAir, Skypeaufnahme)

von Snorri am 09.09.2016 14:59

Danke für das Interesse, die PNs sind raus. Sollte nun keiner mehr abspringen, wären wir 4 Spieler + SL. Das würde ich jetzt mal als "voll" betiteln ;)

Antworten

Paradoxa

36, Männlich

[Risus The Anything RPG] Suche Spieler für One Shot (Offair)

von Paradoxa am 09.09.2016 13:39

Hiho Leute da ich aktuell nächste Woche wenig zu tun habe, suche ich 3-4 Spieler für einen One Shot. 

Das Setting:
Der Plot steht kann aber in vielen Welten oder Settings gespielt werden. Deshalb bleibt die Welt, ob Weltraum, Wilder Westen, Aventurien oder doch was ganz anderes den Spielern überlassen. 

Da ich an dem Prinzip der Spielweltauswahl durch die Spieler nichts ändern will. Macht für mich als Spielleiter das Meistern etwas interessanter und spontaner . Erzähl ich jetzt noch ein bisschen was zum Plot ohne hoffentlich zu viel zu verraten. Der One Shot ist in einem eher grauen Dunstkreis (ähnlich wie in SR5) angesetzt, also so das man vom Arzt über den Taschendieb bis zum Pirat alles spielen könnte.  [Ich hoffe das treibt dem ein oder anderen doch das Wasser im Mund zusammen :) .]

Das Regelwerk:
Risus The Anything RPG ist ein Regelwerk, das sich für ein kurzes Abenteuer  sehr gut eignet. Es hat insgesamt 4 Din A4 Seiten um das ganze System zu beschreiben. Es werden je nach Welt noch Regeln, die sich in vorherrigen Runden als Stimmungsfördernd gezeigt haben, dazu kommen.

Der Link dazu ist: http://www222.pair.com/sjohn/risus.htm  Die Übersetzung finden sich etwas weiter unten auf der Hompage.

Termin:
Diese oder nächste Woche, immer Abends.

Die Spieler: 
TrueSherlock
Niki BrennEsel
tartex
kwalish

Zu mir:
Ich bin 26, spiele seit einigen Jahren verschiedenste Systeme und hab lust zu Meistern. Ich bin als Meister sehr offen was Charakter Ideen und Konzepte angeht, ich bevzuge aber grund setzlich Charaktere die nicht so auf Powergaming hingebaut werden. Die Story geht mir immer vor. Falls euch mehr intressiert fragt einfach.

Die Kommunikation:
GoogleHangout würde ich bevorzugen aber auch Skype wäre ok.

Die Fragen an potentielle Intressenten:
Habt ihr Lust?
Wann habt ihr Zeit?
Welches Setting würdet ihr bevorzugen?
Welches der vorangegangen genannten Settings fändet ihr auch cool?

Tante Edith:  " Ich kehr das nochmal nach Oben, vielleicht findet sich ja noch jemand."
Tante Edith2: Auf Tipp von Lorion pass ich das Setting noch etwas an, danke für den Tipp.
edit vom Adminteam: Aus Link mal Link gemacht und ins richtige Subforum "Online"geschoben ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.09.2016 09:29.

Lauri7x3

34, Männlich

Re: Regelfragen (KFKA)

von Lauri7x3 am 09.09.2016 13:18

ich versteh die frage nicht.. seit wann ist sklave sein ein ausbildungsberuf?

Antworten

Kite

35, Weiblich

Re: Fragged Empire - Crowdfunding (deutsch)

von Kite am 09.09.2016 12:29

Klingt Cool.
Ich hab davon vorher noch garnichts gehört aber das Universum scheint Stimmig zu sein. Ich werd mich da wohl mal ein wenig durch deinen Blog lesen und mir das Crowdfunding eventuell mal genauer ansehen. Ich bin ja immer für was neues zu haben^^

Antworten

Clawdeen

48, Weiblich

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

von Clawdeen am 09.09.2016 10:18

Was gibt es Neues? Starten wir mit Kanalnews.

Wir haben uns ziemlich spontan am letzten Wochenende mit ein paar Leuten eingefunden, um einen Oneshot DSA 5 zu spielen. Trotz der etwas längeren Spielzeit als sonst (knapp 4 Stunden) sind wir nicht wie von mir gehofft an den Punkt gekommen, dass die Truppe noch in See sticht.
Macht aber nix, denn das werden wir noch in einer zweiten Session erleben, denke ich, die voraussichtlich Ende Oktober onAir gespielt wird. 

Ansonsten ist auch auf meinem Blog ein bisschen was zum Schmökern zu finden.

Da nächste Woche das Crowdfunding zur deutschen Version von Fragged Empire startet, verlinke ich euch hier mal meine bisherigen Blogartikel zum Spiel:

Clawdeen liest: Fragged Empire (Motivation & Ersteindrücke) 
Clawdeen liest: Fragged Empire #1: Einleitung
Clawdeen liest: Fragged Empire #2: Charaktererschaffung
Clawdeen liest: Fragged Empire #3: Skills
Clawdeen liest: Fragged Empire #4: Acquisition
Clawdeen liest: Fragged Empire #5: Kampfübersicht #1
Clawdeen liest: Fragged Empire #6: Kampfübersicht #2
Clawdeen liest: Fragged Empire #7: Kampfübersicht #3 (Erzählerischer Kampf)

Unboxing und gemeinsame Charaktererstellung zu Mutant: Genlab Alpha kennt ihr ja schon; auf dem Blog gibt es noch einen Artikel zu meinen Ersteindrücken zum Spiel.

In drei Teilen hatten wir bei Splittermond das Abenteuer "Mord im Schwimmenden Zirkus" aus der Abenteueranthologie "An den Küsten der Kristallsee" gespielt (könnt ihr euch auch noch ansehen: Teil 1 --- Teil 2 --- Teil 3).
Dazu hatte ich ebenfalls Feedback gebloggt, nämlich einmal zur ersten Session und einmal zu den anderen beiden

Ich mache ja ganz gerne immer wieder mal Werbung für den Karneval der Rollenspielblogs (an dem sich immer noch auch Youtuber/Vlogger in der Regel beteiligen können, die gern ein vorgegebenes Thema pro Monat mögen ...). Im September ist das Thema Spannung bzw. "Wie dreht man an der Spannungsschraube?" und wird von Zornhau ausgerichtet. Hier findet ihr den Karnevalsforenabschnitt und hier den Startbeitrag des Monats.

Von mir gibt es bislang einen Artikel in Bezug auf Horror:
Mach's dir selbst!

Und einen Gastblogbeitrag gibt es vom Affendämon Tsu, nämlich eine Kreatur:
Der Funkenfieper (Savage Worlds) 

Da ist ja diesmal einiges zusammengekommen.  

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.09.2016 10:21.

TrueSherlock

34, Männlich

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von TrueSherlock am 09.09.2016 09:13

Sweet denk drann immer gut fetten^^

Meine letzte Gruppe hat sich leider aufgelöst... ach ja Säurefallen.

Antworten

Kali_Brie_Rung

46, Männlich

Re: Unbespielte und lang ersehnte Settings für Savage Worlds

von Kali_Brie_Rung am 09.09.2016 09:13

Für einen Zombie-Run habe ich einen Roll20 Spieltisch in Arbeit: Kartenmaterial, Tokens, NPC Handouts + Adventure Cards sind schon weitgehend fertig.

Antworten

tartex

-, Männlich

Re: Unbespielte und lang ersehnte Settings für Savage Worlds

von tartex am 09.09.2016 09:02

Zombie Run wäre auch noch lustig.

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1133  |  1134  |  1135  |  1136  |  1137  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite