Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1157  |  1158  |  1159  |  1160  |  1161  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54561 Ergebnisse:

Azradamus

37, Männlich

Re: [Savage Worlds] Hellfrost - Mitspieler und Online RPG Mentor gesucht.

von Azradamus am 26.08.2016 09:41

Au ja! Dann spiele ich einen Engro Schatzmeister oder Finnar-Adeligen! :-D

@Ressource Management
Kenne ich noch nicht. War aber auch immer der Teil, den wir wegliessen, wie bei Rippers auch.

@Engros und Zwerge
Heisdt du machst aus den Frostzwergen stinknormale Zwerge, streichst ihre Hitzelethargie und ersetzt sie durch...?
Hm und mit den menschlichen Engro ein weiteres Menschenvolk mit Bonustalent? Wodurch ersetzt du den Nachteil Klein?
Hmmm, ist dann irgendwie nicht mehr ganz HF fuer mich. Aber ja, ist ja legitim.

@Metaplot
Das klingt schon sehr durchdacht, nach einer wirklich interessanten Idee. 
Konzepte wie Frosthexer, nomadische Finnarjaeger und Engros fallen dabei dann aber etwas raus, oder? Durch die Feste Verortung der Gruppe? Habe nix gegen eine Homebase der Gruppe, muss aber gestehen, dass mich das Lehenspiel und Ressourcemanagement jetzt nicht wirklich so reizt ...Wie will man sich so als angehender Held auf die Abenteuer in den weiten der Welt konzentrieren, sich treiben lassen, wenn zuhause Haus, Hof und Probleme wie Vieh stehlende Goblins oder intriganter Nachbar der die Tochter schwaengern will, warten?

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich finde deinen Ansatz wirklich sehr gut und durchdacht, fuerchte aber es ist nicht so ganz meines. 
Aber vielleicht sollte ich mir zuerst noch einmal das Ressource Management ansiehen. Derzeit denke ich da etwas zu stark an die Siedler von Catan, Aufbaustrategie, GoT und koenigsmacher (PF) .... 

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Kali_Brie_Rung

46, Männlich

von Kali_Brie_Rung am 26.08.2016 09:15

20 Uhr klingt für mich nicht weiter dramatisch, wenn es mit genug Vorlauf (ca. 1 Woche) verabredet ist. Im Moment habe ich den Zeitraum von Heute bis kurz vor Weihnachten im Auge. Was nicht heißt, dass es wöchentlich stattfinden soll, sondern bis dahin finde ich überhaupt Zeit für ein paar Runden. Danach wirds erst einmal eine Weile schlechter bei mir.

Setting und Story

Wie vielleicht oben aus meinen Fragen hervorging mag ich den Resource Management Aspekt von Hellfrost. Das heißt aber nicht, dass ich eine Kampagne auf eine Wirtschaftssimulation reduziere, sondern ich plane das eigene Lehen oder die eigene Söldnertruppe als Ausgangmotivation für eine Reihe von Abenteuern.

Die Helden müssten vom Hintergrund um diese Resource herum angesiedelt sein, z.B. ein Adeliger, sein Wachhauptmann und ein Schatzmeister.

Es gibt einen Metaplot und es geht darum durch Entscheidungen für die Ressource, als auch durch die Adventures die Ressource durch diesen Plot zu bringen bzw. diesen ggf. auch zu beeinflussen. Der Metaplot soll aber grundsätzlich nur den Rahmen geben und nicht ein vorgegebener Adventure Pfad sein.

Konkreterer Details:

Würde gerne in die Freelands gehen, Region um Aslov.
Die Flüchtlings- und Klimakrise der letzten Jahrzehnte bringt die Wirtschaft zum erliegen und Korruption destabilisiert die fragile Ordnung.

Antworten

beru2691

54, Männlich

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von beru2691 am 25.08.2016 23:46

Nach fast 2 Wochen nun wieder enkellos Eer schaut jetzt mit mir abends Tierdokus? Da bleibt mir wohl nix anderes übrig sls mir wieder Gemeinheiten für meine Spieler auszudenken ^^^ Abr immerhin weiss ich jetzt was ein Karakal ist. Da war der Enkel schlauer als der Opa ^^^

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Antworten

MetalNerdSh...

39, Männlich

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von MetalNerdShadow am 25.08.2016 23:42

Heute ist endlich mein Buch der College of Wizardry 4-6 angekommen.

Antworten

Phinix
Gelöschter Benutzer

Re: [HAMM] NerdvanaSommerGrillCon 02.-04.09.

von Phinix am 25.08.2016 21:43

Ich komme eigentlich ganz woanders her, bin aber für grob ne woche in der umgebung von kassel (und kann vondaher auch recht einfach nach kassel kommen)

Gerowinger. Angebot ist super allerdings müsste ich am samstag mittag wieder zurück. Allerdings auf jeden fall schonmal danke

Deswegen wärs bei mir eh nur so ein Vorbeischauen und vllt am freitag abend etwas mitzumachen aber auch nicht wirklich das volle programm

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.08.2016 21:49.

onkelrey

-, Männlich

von onkelrey am 25.08.2016 21:40

Da jetzt die Sommerferien und der Urlaub für viele meiner bekannten endet, starten meine Runde wieder, sodass ich nicht absehen kann, ob ich so viele Runden gemanget bekomme.

Wann wolltest du den spielen? Und worum soll es den grob gehen?

Zum Thema "Kompromis" ich für meinen Teil finde, dass eine Sitzung sicherlich 3+ Stunden haben sollte, da die meisten Anlaufschwiergkeiten haben. 
Ich habe auch schon um 20 Uhr angefangen, aber normalerweise hören meine Runden gegen 23 Uhr auf, was ich sehr begrüße.

Antworten

MetalNerdSh...

39, Männlich

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von MetalNerdShadow am 25.08.2016 21:35

Ja, das kenn ich auch.

Antworten

Gerowinger

-, Männlich

von Gerowinger am 25.08.2016 21:33

Jo, Phinix. Ich käme so grob aus Richtung Südosten und fahre über Kassel an.
Bin aber auch schon mal über Koblenz angereist, um noch jemanden einzusacken.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Einstein

Antworten

SirPadras

49, Männlich

von SirPadras am 25.08.2016 20:58

Vielen Dank für die Werbung, Umbreon.
Ihr könnt euch auch gerne hier bei mir melden, dann müsst ihr euch nicht extra im Nerdvana anmelden.

Phinix, woher kommst du denn? 1:30 Auro und 8:30 Zug klingt wirklich übel. Vielleicht kommt einer der Teilnehmer bei dir vorbei und könnte dich mitnehmen. 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Phinix
Gelöschter Benutzer

von Phinix am 25.08.2016 20:36

Argh würe so gerne 1-2 tage dahin (bin sogar grob in der nähe) aber öffentliche verkehrsmittel sind echt grausam.

Google sagt 1:30 Stunden mit dem Auto. 8:30 stunden mit bus und zug... -.-

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1157  |  1158  |  1159  |  1160  |  1161  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite